AMD FX9590 auf ASRock 990FX Extreme9 übertakten
Hallo liebe Overclocking Gemeinschaft,
und zwar geht es um folgendes. Ich würde gerne meinen AMD FX9590 übertakten.
Anbei liste ich kurz mal das System auf:
CPU: AMD FX9590
MB: ASRock 990FX Extreme9
Kühlung: Corsair H110iGTX
GPU: Sapphire R9 Fury X
RAM: G.Skill Trident X 16GB
NT: XFX 750W
Ich habe schon etwas mit AMD Overdrive rumgetestet, aber ich würde den Prozessor gerne richtig übertakten also via Bios. Nur leider gibt es dort so viele verschiedene Einstellmöglichkeiten das ich da total den durchblick verliere und nicht weis was ich wo und wie Einstellen soll.
Anfangen mit der gesamten Voltage etc. Das ich echt für mich sehr verwirrend.
Ich hoffe das mich einer von euch an die Hand nehmen kann und mir das ganze vllt bei meiner CPU-MB Kombi erklären kann, und auch was wichtig ist, worauf genau zu achten ist etc.
So dass ich später raus auch leichter allein damit klarkomme und ggf. auch an neulinge mein erhaltenes Wissen weiterreichen kann.
Meine Taktvorstellung liegt zwischen (Stabilen) 5,0GHZ bis 5,5GHZ.
Ich bedanke mich jetzt schonmal freundlichst für eure Hilfe.
P.S: Den Bericht der PCGH habe ich auch schon durchgelesen aber nur wenig schlauer geworden
CPU richtig ubertakten: Basiswissen und Anleitung [PCGH Community Days]
Hallo liebe Overclocking Gemeinschaft,
und zwar geht es um folgendes. Ich würde gerne meinen AMD FX9590 übertakten.
Anbei liste ich kurz mal das System auf:
CPU: AMD FX9590
MB: ASRock 990FX Extreme9
Kühlung: Corsair H110iGTX
GPU: Sapphire R9 Fury X
RAM: G.Skill Trident X 16GB
NT: XFX 750W
Ich habe schon etwas mit AMD Overdrive rumgetestet, aber ich würde den Prozessor gerne richtig übertakten also via Bios. Nur leider gibt es dort so viele verschiedene Einstellmöglichkeiten das ich da total den durchblick verliere und nicht weis was ich wo und wie Einstellen soll.
Anfangen mit der gesamten Voltage etc. Das ich echt für mich sehr verwirrend.
Ich hoffe das mich einer von euch an die Hand nehmen kann und mir das ganze vllt bei meiner CPU-MB Kombi erklären kann, und auch was wichtig ist, worauf genau zu achten ist etc.
So dass ich später raus auch leichter allein damit klarkomme und ggf. auch an neulinge mein erhaltenes Wissen weiterreichen kann.
Meine Taktvorstellung liegt zwischen (Stabilen) 5,0GHZ bis 5,5GHZ.
Ich bedanke mich jetzt schonmal freundlichst für eure Hilfe.
P.S: Den Bericht der PCGH habe ich auch schon durchgelesen aber nur wenig schlauer geworden
CPU richtig ubertakten: Basiswissen und Anleitung [PCGH Community Days]
.
Der Stromverbrauch ist ein weiterer Negativpunkt.