Amd FX8350 Problem!

Ok, bevor ich die jetz bestelle, ich bin mir immernoch unsicher, obs jetz die kühlung ist oder doch vllt das Netzteil..
Andererseits, bei solchen Temps sind abstürze ja nicht gerade ungewõhnlich...
Was meint ihr, Netzteil oder Kühlung?

Naja normalerweise führen zu hohe Temperaturen ja nicht zu abstürzen, sondern die CPU taktet dann einfach runter.

Du könntest mal testweise eine hohe Last erzeugen, zum Beispiel Prime 95 und Furmark gleichzeitig laufen lassen, kann sein das du Prime 95 nur 7 Threads zuweisen musst damit Furmark die Grafikkarte voll auslasten kann.
Temperaturen auch hierbei überwachen !

Ich würde mich zuerst auch auf ein neues Netzteil konzentrieren. Aber 750W sind schon ein bisschen Overkill, meinste nicht?
Und ich würde dir von einer AiO abraten, da dann die Spannungswandler nicht mehr gekühlt werden.
Installier wenn das Netzteil nicht gebracht haben sollte, lieber den 'Brocken 2'. Der hält meinen 8350 und die Spannungswandler schön kühl.

Ich hab gestern abend mal alle Fenster aufgerissen und die gehäusewand geöffnet.
Dank der kühlen Luft, ging die Temp nicht über 73 grad bei GTA auf ultra, sodass ich 5stunden ohne Absturz spielen konnte..
Ich glaub ich hab den verursacher gefunden.
Ich kann btw net auf Luftkühlung setzen, weil ich sehr hohe RAM riegel habe und daher nur ein kleiner Kühler in Frage kommt.
Ich denke aber mit dem richtigen Gehäuse und nem guten Airflow sollte das nicht so das Problem werden, wenn ich die x61 verwende.
Eure Meinungen?
Und wie bereits vorher beschrieben und auf Screens festgehalten: sobald ich Graka und CPU voll auslaste, geht der CPU auf 84-85-86 Grad und dann is das System aus.
Außerdem stürtzt das System ja vorwiegend im Sommer ab, wenn hier im Raum auch hohe Temperaturen herrschen..
Ich denke, es liegt an den Spawas und am Chipsatz, weil mein Shadow Rock ja net grad klein is und ich den Lüfter ja auch hinten montiert hab.
Daher denk ich, dass, weil ich oben auch keine Lüfter hab, es zum Hitzestau beim MB kommt und das System überhitzt.
Ich kann ja vllt mal Testweise nur ein neues Gehäuse bestellen und dann schauen, wie es ist.
Und was mich zusätzlich stutzig macht: warum taktet die CPU net runter? Für den 8350 sind ja max 90 Grad angesehen, dann geht der aus.
Die erreich ich ja, aber weil der net runter taktet. Hab ich vllt was in den BIOS einstellungen vercheckt?

Zuletzt bearbeitet:
SOOOOO, nach der Installation der X61 in dem neuen 750D gibt es neue Erkenntnisse..
Ich habe mal einen Screenshot nach 20min Heaven Benchmark + Systemstabilitätstest gemacht.
Die CPU temp bleibt wie zu sehen schön kühl und der PC stürtzt nicht mehr ab!
Fazit: Man sollte darauf achten, seinen AMD kühl zu halten! :D
Vielen Dank an alle, die mir hier so viel geholfen haben und mit mir an verschiedenen Lösungsansätzen gearbeitet haben!!

Anhänge

• Auslastung.png
    Auslastung.png
    2 MB · Aufrufe: 74
Komisch das der PC dann abstürzt.

Naja wenigstens läuft das Teil jetzt, viel Spaß ;)

SOOOOO, nach der Installation der X61 in dem neuen 750D gibt es neue Erkenntnisse..
Ich habe mal einen Screenshot nach 20min Heaven Benchmark + Systemstabilitätstest gemacht.
Die CPU temp bleibt wie zu sehen schön kühl und der PC stürtzt nicht mehr ab!
Fazit: Man sollte darauf achten, seinen AMD kühl zu halten! :D
Vielen Dank an alle, die mir hier so viel geholfen haben und mit mir an verschiedenen Lösungsansätzen gearbeitet haben!!

Das mit deiner CPU Kenne ich ich hatte auch das Problem, bei wahren es die Spannungswandler die zu heiß wurden. hatte ein AS ROCK Extrem 3 und mein CPU Hatte sich bei 65 Grad Heruntergetaktet

Den habe ich mir ein Neues Mainboard gekauft Gigabyte 990FX A-UD3 und ich konnte ihn jetzt sogar Übertakten.

zu dein Test es ist nur ein GPU Test da hat meiner nicht mal 40 Grad

Zurück