AMD FX mag CS:GO und Crysis 1 nicht

zicco93

Freizeitschrauber(in)
Hi, ich habe folgendes Problem: Es läuft Counterstrike Global Offensive nicht und wie ich heute bemerkt hab Crysis 1 auch nicht.

Der Steamsupport meinte das ist normal bei FX und ich sollte doch mal ein BIOS Update machen... gemacht und nichts geändert.
Nicht dass das Spiel (CS:GO, habs auch auf der Xbox360) gut wäre, aber Crysis 1 möcht ich schonmal wieder genüsslich durchspielen.

Bei Crysis bleibt der Montitor einfach schwarz und bei CS:GO sieht es im Hauptmenü sehr kreativ aus: Bild im Anhang.
Hab schon ewig gegoogelt und einen "Orochi CEG Fix" versucht... auch ohne jeden erfolg, es sind aber IMMER FX Nutzer die dieses Problem haben.
Meine Treiber sind alle aktuell.

Mein System:
FX 8320
ASRock 990FX Extreme3 (auch schon mit nem Gigabyte versucht)
16GB G.Skill Ripjaws 1866@ CL10 (auch schon mit nur einem RAM Riegel versucht)
Sapphire 7950 Dual-X Boost
Samsung SSD (auf ner HDD auch schon versucht)
BQ 580W


Ehrlich gesagt hab ich überhaupt keine Ideen mehr und frage deshalb Euch, evtl. hat schon jemand ne Lösung oder Tips.


Danke schon mal.
Zicco

PS: Das Bild ist mit meinem Handy gemacht, da ein Screenshot nur den Desktop zeigt.
 

Anhänge

  • 20130514_234657.jpg
    20130514_234657.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 286
Das sieht aber nicht aus, als ob es von Prozessor kommen könnte. Das sieht nach Grafikkartentreiber, oder Chipsatz aus. Der CPU ist normalerweise das Bild egal. Es wird nur schneller, oder langsamer, aber nicht schlechter.

Ist dein System übertaktet? Treiber aktuell?
 
Treiber sind alle aktuell, hab auch schon ältere versucht.
Graka ist OC, aber auch wenn ich bei der auf Standarttakt zurück gehe bleibt das Problem.

Update: Ich hab grad einige alte Spiele installiert und siehe da: Wenn ich bei Far Cry 2 mit Tab auf den Desktop gehe, läuft es im Fenstermodus perfekt weiter, wie davor in Fullscreen aber dann wenn ich vom Fenstermodus zurück ins Spiel gehe ist es das selbe Bild wie in CS:GO, dann wieder im Fenstermodus ---> alles bestens. LOL


Ich werd mal ne alte 4770 einbauen, da die zufällig noch hier rumfliegt.

Update2: Es war die Grafikkarte -_-
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben, nach dem Bild zu urteilen ist das die Grafikkarte ;) Ein Proz macht solche Bilder nicht wenn dem was fehlt werden die Bilder meist Blau mit anschließendem Neustart oder es gibt gar keine Regung :D
 
Far Cry 1 ist das älteste Spiel das bei mir läuft auf den FX wie Lotte.Kann mir nicht vorstellen das die CPU irgend etwas damit zu tun hat. Evt. auch Grakatreiber /Einstellungen ! MfG.
 
Zuletzt bearbeitet:
Updates zu Crysis 1 alle drauf? ich meinte ich hatte das Problem vor ca. 1-2 monaten auch (Bild blieb schwarz beim Starten von Crysis).
Hast du es mal in der 64Bit Version angespielt?

LG.
 
Ich habe Oben in meinem Post schon geschrieben dass es die Grafikkarte war.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe.

Bei Crysis 1 ist der neuste Patch von EA drauf... bei 64 bit das Gleiche Problem, aber ich werds dann mal mit einem Crack versuchen, denn soweit ich mit erinnern kann lief es damals auch nicht Original und ich musste es cracken.
 
Zurück