AMD FX 8350 Temperatur-Problem

Nein,vergiss es die schaft das nicht ,wie ich dir ja schon gesagt hatte Corsair H100 i oder die ältere H100 die bekommst du schon für 80,00€ in eBay.
Alles da zwischen ist auch nur gewollt u. nicht gekonnt.
Die h60 habe ich hier rum liegen ,die war auf meinem x6 1090 T.den FX schaft die auf keinen Fall.
 
Ich habe aber keinen Platz für einen 240mm Radiator. Ich kann nur hinten nen 120er anbringen.
 
Man muss den doch irgendwie fest bekommen oder haste den einfach ins Gehäuse gelegt?^^
Wenn schon, dann richtig finde ich.
 
Man muss den doch irgendwie fest bekommen oder haste den einfach ins Gehäuse gelegt?^^
Wenn schon, dann richtig finde ich.

Aussen

ForumRunner_20130719_123501.png
 
Achso, naja sehr kreativ muss ich sagen :-)
Aber ich denke schon, dass eine H60 bessere Ergebnisse erzielt, als ein Mugen3.
Ich lese grade Tests und die H70 scheint auch sehr gut zu sein. Die würde perfekt in mein Case passen.
 
Ja ich weiss meine Lösung ist nicht gerade elegant ,wollte mit Airbrush Schablonen Blitze lackieren,na ja ist bis jetzt noch nicht passiert.Die h70 ist schon besser aber es gibt auch gute Luftkühler in der Preisklasse wie zum Beispiel den Alpenföhn Brocken 2 für 40,00€ .Habe gerade die PCGH 08/13 hier liegen.Erster Platz.
Die H70 ist glaube ich sogar dicker u mit einem 2 ten Lüfter könnte klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja hab ich auch gelesen, habe zur Zeit alle hier ab 09/12. ABer ich denke dass der Brocken2 noch nicht an eine WaKü ran kommt. Der Mugen3 wird nur etwas schwächer als der Brocken2 sein.
Der Mugen4 hat sogar eine etwas bessere Kühlleistung, ist nur etwas lauter, das hat ihm wohl den Sieg gekostet.
 
Denke ich auch ,glaube du hast eine gut Wahl getroffen mit der H 70 .Aber ich würde dir empfehlen hier im Forum jemanden nach seiner Erfahrung mit einem FX und der H70 zu fragen.

Tschö dann,ich gehe jetzt zum Schwimmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, ja ich werde mich (wie immer) gründlich informieren. Danke für deine Hilfe bis hierher. Viel Spaß :)

Tschau
 
Was du meinst ist die spawa temps (VRM)
Und da ist das mainboard entscheidend ob die spawas gekühlt sind (meist passive kupfer blöcke. oder alu)
Das asrock extreme 4 hat 8+2 phasen und nicht gekühlte spawas.
das gigabyte 970a ud3 hat gekühlte spawas und 8+2 und erreicht höhere OC Ergebnisse als das 990fx extreme extreme 4
AMD Motherboards - VRM info database
Da hilft nur eins, mehr Luft von oben und mehr Durchzug im Gehäuse.
 
Hey Prozessorarchitektur,

auf den Spawas sitzt ein 40mm Lüfter, dieser war im Lieferumfang enthalten. Finde ich ein super Feature des Boards und hat mir die Entscheidung auch erleichtert, da beim FX8350 die Stromversorgung
schon sehr hart rangenommen wird.

Aber bist du sicher, dass die markierte Temp in HWMonitor (siehe Screenshot einige Antowrten vorher), die Spawa Temps sind?
Das ist nämlich exakt die Temp, die im UEFI als CPU Temp angegeben wird.
 
Also du bist auch der Meinung, dass mit der CPU alles in Ordnung ist?
Ich hatte die Frage nämlich hauptsächlich gestellt, weil ich dachte, dass die hohen Temps ein Fehler sein könnten.
Also liegt es wirklich nur an der Kühlung und die Hardware an sich ist ok?

Ich glaube aber nicht, dass die Temp, die ich meine, die Spawa Temp ist..
 
Ich habe das Problem auch ich habe ein h115i platinum wasserkühlung und meine CPU leuft bei 1.39 volt auf 4.4 GHz das problem ist meine CPU taktet sich bei 48grad Kern Temperatur runter
 
Ohne Angaben zu deinem Board und sonstiger Gehäuselüftung, kann man dir mit diesen spärlichen Informationen nicht weiterhelfen...
 
Zurück