AMD FX 8350 stürtzt bei Stresstest ab.

Berakestor

Schraubenverwechsler(in)
AMD FX 8350 stürtzt bei Stresstest ab.

So nach langer Zeit auch mal wieder in einem Forum. Hoffe mal das ihr mit weiterhelfen könnt.
Kenne mich zwar sonst mit PCs "relativ" gut aus, aber an das übertakten habe ich mich noch nicht gewagt.
Heute das erste mal Probiert und es klappt nicht so richtig.
System: Cougar CMX 80 Plus Bronze 550W, Gigabyte FXA990 UD5, AMD FX 8350 und nen Mugen 4 als Kühler, das sollte eig. reichen.
Wie gesagt heute das erste mal an Tackten gewagt. Aber schon ab 4,1 GHz stürtz der PC sofort ab, sobald ich Prime95 starte? Woran kann das liegen?
Wenn die CPU auf den Standermäßigen 4GHz läuft passiert das nicht. Läuft dann ca. 51 grad auf 100%
Ich weiß nicht warum der PC auch bei einer so geringen Anhebung des Tacktes abstützt. Mit der Stromversorgung kenne ich micht nicht aus. Habe im BIOS alles auf Auto stehen.
Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
Schon einmal danke für alle Antworten.

AW: AMD FX 8350 stürtzt bei Stresstest ab.

es liegt da rann das du mehr Volt drauf geben musst das er stabil bleibt und turbo- Modus abschalten im BIOS kann dir aber nicht sagen wie viel da du ein anderes bourd hast ich kriege mein auf 4,6 GHz stabil und brauchst ne gute Kühlung aber alles auf eigne Gefahr was du machst

Zurück