AMD FX 8350 - Bestes OC Mobo (auch extrem oc)

Ich hab's Asus Crosshair V Formula. Da steckt zwar nur 'n phenom II drin aber der auf 4 Ghz. Die Spawas bleiben auf einem angenehmen Temperaturniveau.
 
Wäre ja für die Zukunft auch blöd wenn nun alle auf Intel Sockeln und AMD krachen geht :O Wegen einem Referenzspiel auf AMD zu steigen wäre nicht sehr sinnvoll...
 
danke für die antworten. ich denke das die amds sehr im kommen sind, weil die konsolen auch auf 8 cores setzen und deswegen die spiele dahingehend optimiert werden und im gegensatz zu den 3930k hat der amd mit 2 weniger kernen sogar nur 125 tdp und der 3930k 130 tdp. spiele werden in zukunft mehr cpu/mehrkern lastig ausgelegt sein. ihr werdet sehen :)) ich glaub ich nehm das asus formular wg mehr oc funktionen. die gigas sind zwar sehr gut (hab 3) aber die zusatzfunktionen vom asus überzeugen. EDIT: für 167 € eine cpu die eine 300 € überholt. schnappt zu, wer sich ein neues system holt. die zukunft gehört den mehrkernern. jetzt durch die konsolen wird es schnell vorangehen mit den spielen. alleine das asus formular mb für 200 ist wie geschenkt, normalerweise müsste es 300 kosten oder mehr wie vergleichweise die asus mb bei intels t77 kosten, die rogs. gruß indi
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein schon wegen dem 2x PCIe 3.0 x16 würde ich mir jetzt nicht mehr das Formula mit nur 2.0 kaufen.
Das neue ASUS Sabertooth 990FX/GEN3 R2.0 kann schon vorbestellt werden und hat die gleichen Funktionen sowie die sehr gute Kühlung.
 
ah da kennt sich wer bei amd boards besser aus. hat das formula keine 2x x16? damit hatte ich bei dem teuersten amd board fest gerechnet. Edit: das formula gibt es doch auch schon in rev. 2.0. hat es keine 2x x16? EDIT 2: Doch in rev. 2.0 hat es entweder 2x x16 oder 16/8/8
 
Wenn ich jetzt vor der Wahl eines neuen AMD-Boards stünde, würde ich eben nicht mehr auf die "alte" 2.0-Technik zurückgreifen,
sondern gleich mit auf die 3.0-er (wie beim Intel mit dem Z77 für Ivy schon lange eingeführt) aufspringen.
Zudem ist der Preis in der Vorbestellung im Moment sogar 20€ geringer als bei den Formula´s.
Gilt nur für das Gen3!
 
Zurück