AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Typhoon007

Software-Overclocker(in)
AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Ich möchte mir die AMD FX 8320 CPU kaufen (mindfactory.de Sonderangebot) und dann übertakten. Schafft man damit übertaktet die leistung von ein FX 8350 zu bekommen oder macht das kein sinn und ich sollte mir direkt die FX 8350 kaufen? Bitte keine andere vorschläge wie, da bei Intel usw. oder warte noch ein bischen bis die neuen erscheinen oder so. Mir geht es jetzt nur um diese beiden CPUs und nichts anderes.
 
AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Genau so hatte ich das auch gedacht aber wollte mal lieber fragen und sicher gehen. Das spart Geld. Aber noch eine andere frage. Wäre eine übertaktete FX 8350 dann nicht wieder rum viel schneller als eine übertaktete FX 8320? Oder macht das keinen so grossen unterschied? Meine Hardware siehst du unten in der Signatur.
 
beide cpus sind genau gleich bis auf den Standard takt .. sprich jede 8320 sollte das packen was auch 8350 packt .. für mehr brauch man halt glück .. gib genug 8320er die weiter kommen als ne 8350
 
AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Alles klar dann wird einfach die FX 8320 gekauft. Danke. Jetzt ist die frage ob gebraucht oder neu bei Mindfactory.de? Hab etwas schiss gebraucht zu kaufen nur um etwas Geld zu sparen. Ich meine es wimmelt ja bei Ebay Kleinanzeigen.de nur so von die CPUs aber ich denke es wird doch neu gekauft.

Ach ja denyo62 scheiss auf Bascalan Erdogan es lebe CARSI :-)
 
Bei gebrauchten bzw. Neuwertigen besteht halt die Gefahr, dass sie sich nicht gut übertakten lassen und deshalb wieder verkauft werden (Sowas sollte vermutlich vorallem bei B-Ware und Rückläufern vorkommen)
 
AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Ja das kommt auch noch dazu. Dann wird es halt neu gekauft aber man kann auch dann leider eine schlecht übertaktbare erwischen. Nee aber es ist ja nicht so das ich es so Hardcoremässig übertakten will mit Wasserkühlung oder sonnt was sondern ganz normal mit Luftkühlung und dann wird es schon reichen.
 
Dein FX 8120 kannst du auch locker auf 4,5 - 4,6 je nach Güte bringen dann sparst du noch mehr Geld.:D

Bitte nicht den Vorgänger.
Das Ding ist von der Pro Megaherz Leistung schlechter, lässt sich schlechter ocn und ist noch stromhungriger.

Zum Ocn von den FX allgemein:
Wichtig ist ein ordentlicher CPU Kühler in Richtung Macho o.a. und eon Board mit guter Spannungsversorgung und gut gekühlten spawas.
 
AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Die FX 8120 will ich loswerden und verschenken. An bekannte natürlich. :-)
 
AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Wäre eine übertaktete FX 8350 dann nicht wieder rum viel schneller als eine übertaktete FX 8320? Oder macht das keinen so grossen unterschied? Meine Hardware siehst du unten in der Signatur.

Nö, laufen ja alle vom selben Band, sind nur selektiert. Aber das muss auch nix heißen. Grundsätzlich ist beides Glück, so dass mans nicht mit Sicherheit sagen kann...

Das einzige, was man sagen kann ist, dass der Unterschied, wenn es einen gibt, nicht sehr groß ist.
 
AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Frage: reicht dir der FX 8120 mit seinen 3,9Ghz nicht , also irgendwo performance probleme ?
 
AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Doch reicht schon hatte bis jetzt keine Performance Probleme. Es ist nur das ich die FX 8120 wo anders brauche bzw. hergeben will und das ist meine gelegenheit eine neue zu kaufen.
 
Der FX8120 ist schon ziemlich lahm, in der Spieleleistung liegt er weit hinter einem Phenom II X4 und in der Anwrndungsleistung kaum vor einem Phenom II X6, hat allerdings einen deutlich höheren Energieverbrauch.
 
AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Deine Aussagen werden durch Widerholungen nicht richtiger, iGameKudan...
Schau dir mal moderne Benchmarks von aktuellen Spielen wie Wolfenstein an. Da ist der FX sehr wohl vor dem Phenom 2...
 
Der Fx 8320 benutzt aber Vishera und der Fx8350 piledriver, also es nicht die selben CPUs. Inwiefern das jetzt ein Unterschied macht weiß ich allerdings nicht.
 
AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Vishera ist ungefähr 10% schneller als Bulldozer bei gleichem Takt. So ein großer Unterschied ist das nicht auch unter dem Gesichtspunkt dass Vishera nicht sparsamer geworden ist. Die Energieeffizienz ist annähernd gleich geblieben.
 
Deine Aussagen werden durch Widerholungen nicht richtiger, iGameKudan...
Schau dir mal moderne Benchmarks von aktuellen Spielen wie Wolfenstein an. Da ist der FX sehr wohl vor dem Phenom 2...

Meh, ich hab doch garnicht von Intel gesprochen...

Muss da mal nach Benchmarks von den Bulldozern gucken , aber als der Vishera-FX herausgekommen ist haben die damaligen Benchmarks schon Sprünge von weit mehr als 10% gezeigt, wodurch die Phenom II-CPUs meistens nun die langsameren CPUs waren.
 
AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Also der FX 8120 rennt wirklich wie Bolle und er wird in Zukunft auch immer besser werden da davon auszugehen ist das zb. Spiele immer besser Threadoptimiert werden. Bloss gut das ich mir den gekauft habe ind nicht wie alle immer meinten 4 Kerne reichen ewig aus. So langsam zahlt sich das aus.:ugly:
 
Zurück