AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

AW: AMD FX 8320 kaufen und übertakten sinnvoll?

Das mitm Schaumstoff is aber schon verdammt lang her.
die Verpackung ist so, wie sie abgebildet ist, vollständig und wird seit dem FX verwendet...

Bei meinem Phenom hab ich gerad keinen Bock nachzuschauen ;)

Die heutigen haben keinen Schaumstoff mehr unter den Pins. Mein Athlon 5350 hatte den auch nicht mehr. Mein Phenom 2 damals hatte den schon noch.

Aber das macht eigentlich keinen Unterschied ob das jetzt darunter ist oder nicht.

Guck was mit der CPU gut und haben spaß daran ;)

Ich bin mir zwar nicht sicher, aber ich meine, dass beim FX8120 damals auch Schaumstoff dabei war.
Aber wie gesagt, ist eigentlich egal. Passieren kann da eigentlich nichts.

Wenn ich mich nicht irre war bei meiner FX 8120 aber auch ein schaumstoff dabei und nicht erst bei Phenoms. Na ja egal AMD wird schon wissen was er macht.
Ausserdem scheint die Plastikhülle so geformt zu sein so das die Pins erst garnicht aufliegen sondern nur die Ränder der CPU.

Und es rennt. :-)

gfjj.PNG

Ich habe noch nichts übertaktet. Alles ist auf Standard. Wie kommst du drauf?

Das du was übertaktet hättest, sagte ich auch nicht. Dein Bild sagt halt, dass du im Turbo nur 1,2V brauchst. Meiner hat da schon 1,325V haben wollen.

Ich habe vor die CPU selbst zu übertakten. Bis jetzt läuft es mit dem Performance Profil im UEFI Bios mit ca. 3,8 bis 3,9 Ghz. Möchte aber es wagen selbst hand an zu legen und manuel zu übertakten. Kann da mir mal jemand helfen? Hat jemand zufällig das gleiche Mainboard wie ich und kann sagen wo genau ich im UEFI Bios welche einstellungen machen muss?

Zurück