AMD FX 81xx oder 83xx für Battlefield 4?

Naja erstens Mantle und zweitens eine User.cfg... du weißt schon, dass mit der User.cfg Sachen abgestellt werden, also spielst du nicht auf Hoch oder Ultra, sondern auf Custom mit Hoch und Ultra Settings, aber auch teilweise mit Low-Settings in anderen Bereichen. Meistens wird SSAO oder HBAO deaktiviert, was dann allerdings Battlefield 4 ******* aussehen lässt.
Mantle ist eigentlich kein Plus, wenn man eine NVIDIA Karte hat und Windows 8.1, hat man sogar bessere Frames laut diesem Video.

Also ist deine Aussage eigentlich falsch, du hast keine 120 FPS in Hoch-Preset, sondern mit einer User.cfg, das ist was anderes.

Das kommt ganz darauf an, wie diese .cfg geschrieben ist, naher lade ich das hoch, und poste den Link davon

AW: AMD FX 81xx oder 83xx für Battlefield 4?

File-Upload.net - User.cfg

Da :)
Das ist meine User.cfg
Ihr werdet sehen, dass ihr mit dem Auge optisch keinen Unterschied erkennt, aber die Fps teilweise um 20-30 höher liegen, und bei Framedrops Problemen hilft das auch :)

Du könntest auch über den taskmanager, prozesse, dann das spiel auswählen rechtsklich und dann 2 kerne ab bzw für das spiel deaktivieren. Find ich einfacher als sich etxra dafür ins bios zu bewegen^^

MFG

Macht man aber schon am besten übers BIOS, wenn man nen stabilen übertakteten 6 Kerner haben will. Bei vielen Asus boards kann man auch einfach in der AI Suite II im Auto Tuning den coremultiplikator auf 0 herunterregeln. Dann kannst Du auch genau festlegen welche Kerne du deaktivierst. Ich denke mit dieser Wahl kann man auch noch ein wenig optimieren. Oft lassen sich die einzelnen Kerne ein wenig besser oder schlechter übertakten.

WorldRender.MotionBlurEnable 0
PostProcess.DynamicAOEnable 0
Das Erste deaktiviert einfach das Motion Blur, das Zweite deaktiviert HBAO/SSAO... beides kann man im Menü selber deaktivieren.

WorldRender.TransparencyShadowmapsEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapEnable 0
WorldRender.SpotLightShadowmapResolution 256
Diese Settings lassen die Schatten wie ******* aussehen, guck mal genau nach im Spiel, theoretisch kann man auch die Schatten-Einstellung einfach auf Low stellen.

Thread.MaxProcessorCount 8
Jetzt kommt das Beste überhaupt... mit diesem Befehl wird Battlefield 4 wie Dreck, aber sowas von. DICE hat es fälschlicherweise schon vorher implementiert.
Dadurch wird die Grafik auf Low. Hier das Video dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=PikVamGrRXo

Man sollte Thread.MaxProcessorCount auf 0 lassen, weil 0 alle Kerne direkt benutzt.

Hier ein Zitat von einem DICE-Arbeiter:
Sorry this setting that we added for the BF update last week, doesn't work at all. It will be part of a future update instead for performance testing, but it is not recommended to be generally used as the default values should be good. Locking thread
Daher sind deine 120FPS auf High/Ultra fake, da es gar nicht High/Ultra ist, sondern eine Mischung, stark in Richtung LOW.

So hab die User.cfg mal rausgenommen :)
Habe jetzt auf Shanghai auf Hoch 80-100 Fps :)
Also dein Argument ist trotzdem entkräftet, ich habe z.B jetzt auf Seidenstraße immer noch 120 Fps, mit Limiter.
Und auf Ultra habe ich 60 Fps, auf Shanghai.
Wie es bei anderen Maps aussieht, habe ich nicht probiert, dürfte aber weitaus höher liegen

Ist aber nicht möglich, auch nicht mit Mantle, daher kA was du da eingestellt hast, macht kein Sinn.
Du musst auf 64-Mann-Servern zocken und auch nicht auf den Boden oder in den Himmel schauen, dann siehst du die richtigen FPS. Und auch nicht wenn du alleine auf einer Straße läufst...
Mehr als 120 FPS bekommst du nicht, fertig, auch eine GTX 780 Ti bekommt die nicht.

"Benchmarks" mache ich generell auf leeren Servern, auf Servern mit Spielern, kann man nie reprodzierbare Situationen erzeugen, auf leeren Servern hingegen schon.
Bei Seidenstraße allerdings habe ich auf 32 Mann Servern den beschriebenen 120Fps mit'm Limiter.
Was ich dir empfehle:
Teste doch einfach mal meine User.cfg aus, ich habe es mal mit und mal ohne heute gemacht, ich muss sagen, dass ich persönlich keinerlei Unterschiede sehe, und das obwohl ich eine geübtes Auge für sowas habe.
Das einzige was sich ändert ist, dass ich ohne die User.cfg derbe Drops habe, hingegen mit User.cfg keine Drops

Sehr realitätsnah so ohne Spieler, ohne Schüsse, ohne Destruction. Die CPU langweil sich da und die Graka auch:wall:

Einfach behaupten man lüge.
Mantle brachte halt Wunder bei mir, ob mir das nun glauben wollt, oder nicht.
Außerdem intressiert mich euer Neid, oder was euch immer so solchen Posts antreibt nicht.
Ich kann Bf4 mit flüssigen Framerates und vernünftiger Qualität spielen und darauf kommts an.

Zurück