AMD FX-8150 mit Wasserkühlung

Mav0

Schraubenverwechsler(in)
AMD FX-8150 mit Wasserkühlung

Hi Leute,
Bin neu hier. Ich habe schon in vielen Foren geschrieben und keiner konnte mir helfen. Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich habe mir den FX 8150 mit Wasserkühlung gekauft.
Die ersten Tage lief alles Problemlos. Dann nach ein paar Tagen fingen die Lüfter an auf Maximaler Drehzahl zu laufen. Pc war zuvor 24 Stunden nicht im Betrieb. Ein kurzes runterfahren und wieder anmachen und die Lüfter drehten wieder mit ca 700 u/min also wie gewohnt und leise. Seit ein paar Tagen drehen sie nur noch auf Maximum egal was ich mache.

Was ich schon alles probiert habe:
-Software AI Suite II und ChillControl gelöscht
-Alle Festplatten ab und BIOS eingestellt
-über Speedfan versucht die Lüfter zu regeln

Leider alles ohne Erfolg. Habe ja 2 Lüfter am Radiator und mal einen abgemacht und einen Lüfter syncthe angeschlossen dann hatte ich anstatt 2500 u/min nur noch 1700 u/min.

Ich verzweifel hat jemand eine Idee?

AW: AMD FX-8150 mit Wasserkühlung

EDIT: Sorry, vergesst es.

Wärmeleitpaste war schon drauf?

Du könntest mal versuchen die Lüfter ans MB anzustöpseln und im BIOS die Lüfterregelung deaktivieren, dann kannst du in der AI Suite die Lüfterkurven selber einstellen.
Habe ich vor ungefähr 20 min auch gemacht, und jetz hör ich nix mehr vom Staubsauger.:)

Sind die Lüfter am Mainboard angeschlossen?
Falls ja, dann hat das die fehlerhafte Lüftersteuerung nichts mit der Wasserkühlung zu tun, sondern mit dem Board und sollte im entsprechenden Forum besprochen werden.

Zurück