amd fx 8120 wird zu heiß.

AW: amd fx 8120 wird zu heiß.

@ Stryke 7:Fractal war klar.
Nur die genaue Bezeichnung kann ich leider nicht raten.Mir ging es um die Breite des Towers.
Da müsste der Macho reinpassen.
MfG

Hi. Da am anfang ja schon geäusert wurde ich soll die spanung ma auslese mit cpuz. Hat sich grad was interesantes gezeigt. ich hab den pc hochgefahren. war kurz auf youtube. und hab dan ne meldung bekommen ich hab n spannungs + von 1.979... . Dan habe ich cpuz gestartet und hatte eine von 1.4... . Jetzt im moment ist sie so bei 0.850-1200 was ich jetzt ziemlich komisch finde das die so schwankt.
Unter last wollte ich noch nicht testen. da ich erst einen neuen lufkühler einebauen wollte. habe auch schon zwei dies evtl. werden. z.B. Noctua NH-D14 AMD und Intel S775, 1366, 1156, 1155, AM2(+), AM3
oder der Macho

also 1,9V wären etwas viel :D mit dem wert wurde der aktuelle weltrekord aufgestellt, aber normalerweise schmiert eine cpu bei ca. 1,5V ab.

0,85V wäre echt wenig, normalerweise wird sie da instabil? ein normaler wert wäre vermutlich 1,1 - 1,3V.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

der xilence wäre möglicherweise auch nicht schlecht, aber da würde ich dann lieber zum scythe katana 4 greifen.

offensichtlich hast du ein ernstes problem mit der stromversorgung. entweder liest die falsch aus, oder sie gibt tatsächlich völlig falsche werte ab. wobei bei 1,9V längst dein prozessor schrott wäre, bei normalen temperaturen überlebt der das vermutlich keine sekunde lang. (rekorde mit solchen spannungen werden bei ca. -185°C mit flüssiger stickstoff-kühlung aufgestellt. bei diesen temperaturen halten die leiterbahnen höhere spannungen aus und es gibt weniger elektromigration)

ok. ich versuch jetzt im ersten schritt mit der überhitzung fertig zu werden. da es ja ziemlich viel auswahl auf dem markt gibt werd ich einfach schauen was preisleistungstechnisch für mich sinn macht.
Und falls ich dan noch spannungssschwankungen haben sollte werd ich mich darum kümmern dan aber wohl in einem neun eintrag.
Allso danke an Alle die mir geholfen haben. :daumen: :daumen:

froschline schrieb:
Mein Tipp

Von den Türmen weg, hin zur kompletten Wasser Kühlung H60 – 100 von Corsair.

Die kompaktwaküs von corsair kühlen zwar sehr gut,die pumpe macht aber öfters Probleme,mein h80 ist in der dritten rma... Macho drauf und kühl ists.

ich denke, ein guter lukü für 30-40 € ist vermutlich deutlich günstiger, möglicherweise weniger fehleranfällig und reicht genauso ... bis ein macho nicht mehr hinterherkommt, muss man schon nen volt-mod vornehmen :D

Zurück