AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Amd-spieler

PC-Selbstbauer(in)
AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

steht oben ich mache mir sorgen das der amd nicht mehr ausreicht ?:huh:
sys

Nvidia Gtx 660ti Super Oc 3gb
Amd
Asrock 970 extreme 4
6gb ram
ssd
hdd 500gb
Casemoding beleuchtung weiß:D
zalman cnps 9700 nt
zalman z9
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Das sollte eigentlich keinerlei Problem darstellen.

Ich würde falls deine TEmps das zulassen ein wenig OC ansetzten und dann hast du für die nächste Zeit auf jedenfall ausgesorgt.

Ist in 90% der fälle eh die Grafikkarte die limitiert.

Und mit weißer beleuchtung rockt eh alles 10% besser^^
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

kann sunjy zustimmen, cpu wird reichen.
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Doch, das sollte noch reichen. Gib ihm mal ordentlich die Sporen, am besten gleich dem ganzen System ;) (GPU auf jeden Fall auch, und mit der CPU kannst du ja auch NB und RAM etwas beschleunigen)

Dann solltest du 2013 keine Probleme bekommen.
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Welche Spiele spielst du überhaupt/hast du vor zu spielen und in welcher Auflösung?
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Welche Spiele spielst du überhaupt/hast du vor zu spielen und in welcher Auflösung?


Ist in dem Falle recht egal, oder? Mit nem FX 8120 und ner GTX 660Ti wird er alles spielen können, notfalls mit sehr kleinen Abstrichen.
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Ist in dem Falle recht egal, oder? Mit nem FX 8120 und ner GTX 660Ti wird er alles spielen können, notfalls mit sehr kleinen Abstrichen.

Seine Frage war:
Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Heißt ich gebe ihm eine Antwort, die den Fakten entspricht. Dazu brauch ich aber mehr Infos.

"Reicht auch" ist der größte Blödsinn.
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Ok, da hast du natürlich Recht. Aber wie gesagt, dieses Jahr wird er wohl noch keine großen Probleme erwarten müssen.
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Solang er nicht überall in Full HD "hoch" reinknallt.
"Ausreichend" ist ja an sich 4 und das heißt er dürfte sich eh mit knapp spielbar also 30 FPS zufrieden geben :ugly:
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Der Schwachpunkt wird hier eh erstmal die Grafikkarte, denn die geht als erstes in die Knie. Wenn Crysis oder Metro: Last Light wirklich so fordernd sein sollten wie erwartet, würde ich zuerst die Karte tauschen. Mit dem overclocking des 8120 haben meine Vorredner recht. Der schreit geradezu danach! Meiner lief mit 1,41V stabil mit 4,7 GHz. Ist allerdings kein wirklich representativer Wert, da sind wirklich alle anders. Vor allem der Kühler muss das auch mitmachen.

Allgemein würde ich aber auch sagen: JA, das sollte dieses Jahr alles so laufen!
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Dieses Jahr kommt übrigens auch Starcraft II - Heart of the Swarm raus :ugly::devil:
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Dieses Jahr kommt übrigens auch Starcraft II - Heart of the Swarm raus :ugly::devil:

das spiel ist an sich so langsam, dass es meistens egal ist ob man mit 30 oder 45fps spielt.. haben ja strategie spiele auf sich ;D

außer man lässt frames laufen und schaut mehr auf die fps und sieht ruckler wo keine sind .. :D
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Ich finde solche Threads ja ehrlich gesagt immer etwas sinnfrei sicherlich kann man sich erkundigen ob es theoretisch reichen würde aber praktisch kommt es doch auf einen selbst an wenn jemand mit 40 FPS zufrieden ist dann reicht es für ihn ein anderer jammert schon wenn er "nur" 55 FPS hat, dazu kommt es drauf an was für Spiele man zockt:ugly::ugly:
Von daher würde ich sagen das der Threadersteller so gesehen für sich selbst entscheiden muss wann es reicht und wann halt nicht mehr :D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Das ist vollkommen richtig was du da sagst, nur scheint er sich da halt unsicher zu sein und deswegen nachzufragen. Bei manchen benches hat man hier ja auch gern mal das Gefühl, dass mit z.B. mit einem C2Q 9550 nicht mal mehr ansatzweise noch spielen kann. Dies ist aber falsch. Solche eindrücke haben übrigens auch viele meiner Bekannten gesammelt, die ich hin und wieder auf dieses Forum verlinke. Lange Rede kurzer Sinn... genau aus solchen Gründen sind Nachfragen wie die des TE hier vollkommen gerechtfertigt und erwünscht. Wer keine Lust hat jemandem Klarheit zu verschaffen muss hier auch nicht posten! ;)
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

@ cleriker: Wenn man die GTX 660 Ti aber mal zu ihrer wahren Leistungsfähigkeit auflaufen lässt, wird die auch schon einiges packen :D Vielleicht nicht Metro mit vollen Filtern, aber trotzdem ;)

Ich denke, dass das System so in sich recht homogen ist, eine 660Ti und ein 8120 passen doch ganz gut zusammen.
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Wer aufrüsten muss, der weiss das ganz sicher.

Bei einer unsicheren Meinung sind Entscheidungen gefragt, ob man sich den Luxus einfach mal gönnt.
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Achso... deswegen die vielen Hilfethreads hier im Forum, wo die User wissen wollen woran es hapert. Na dann ist ja gut.:what:

Dies hier ist doch immer noch ein Forum in dem man Fragen kann was man will und wenn er sich eine Andere Meinung dazu einholen möchte ist das sein gutes Recht!
 
AW: AMD fx 8120 ? Ausreichend für zukunft um spieler mindestens auf hoch zu spielen

Achso... deswegen die vielen Hilfethreads hier im Forum, wo die User wissen wollen woran es hapert. Na dann ist ja gut.:what:

Dies hier ist doch immer noch ein Forum in dem man Fragen kann was man will und wenn er sich eine Andere Meinung dazu einholen möchte ist das sein gutes Recht!

Magst du keine strategische Hilfestellung? Hmmm...
Der TE kann evtl. den tieferen Sinn erkennen. Nimm Produkt A, B oder C hilft nicht jedem wirklich weiter.
 
Wenn Metro halbswegs optimiert wurde nicht wie beim vorgänger hat er mit der 660ti keine probleme!! Bei Crysis schauts dann wieder anders aus!
 
Zurück