AMD FX 6300 GTX 750 TI spiele laufen nicht mehr gut!

orange133788

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin am verzweifeln ich probiere jetzt schon ewig rum etwas zu fixen aber nichts klappt :/

Hardware Info:

CPU: AMD FX(tm)-6300 Six-Core Processor 3.50 GHZ
GPU: NVIDIA GeForce GTX 750 Ti
RAM: 8,00GB (7,12 GB Verwendbar)
Betriebssystem: Windows 7 Professional

Folgendes habe ich schon probiert:

Treiber Aktualisiert mit Driver Booster 4
All in One Runtime von CHIP Installiert
DirectX 9 heruntergeladen
CCleaner bereinigt
Diverse Windows einstellungen zur verbesserung der Performance
GPU übertaktet
neuinstallation des Betriebssystems oder andere Betriebssysteme installiert wie Win 7 Home Premium Win 8.1 Win 10

Temperaturen und Spannungen meiner CPU und GPU:
Gyazo - 858c52131a2d223377cc2497a061dc5d.png
Gyazo - 34c17422acca24d73b03f0b8d2e85efb.png

2 Freunde von mir haben genau den selber PC wie ich sie können GTA 5 auf niedrigen einstellungen stabil spielen wovon ich nur träumen kann ich kann nicht mal Borderlands 2 lagg und ruckelfrei spielen.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen gruß

Orange

Abend,
Kannst du dass laufen nicht mehr gut genauer definieren?
Liefen die Spiele früher besser, wenn ja was hast du seit dem gemacht?
Hast du dir schonmal die Auslastungen beim Spielen angesehen?

Wir brauchen schon ein wenig mehr Infos :D

Grüße

Hey, danke erstmal für die echt schnelle Antwort :)

Bei den Spielen geht es mir eher um spiele von 2010-2015

Es lief vorher alles gut bis ich 1-2 mal mein Betriebssystem neu aufgesetzt habe.

Wenn die Screenshots aufgenommen wurden als gerade ein Spiel lief (nehme ich mal an aufgrund der CPU Last) sieht man deutlich das die GPU nicht ausgelastet wird woran das liegt kann man von hier schwer sagen vor allem weil die Treiber nicht per Hand auf die neuste Version gebracht wurden sonst durch ein Programm das wahrscheinlich auf eine veraltete Datenbank zurückgreift. Auch musst du nach einer Neuinstallation nicht auf den CCleaner zurück greifen.

Normal brauchst du, nachdem du das Betriebssystem neu installiert hast nur die üblichen u. a. Chipsatz, Soundtreiber etc von der Homepage des Mainboardherstellers und die aktuellen Geforce-Treiber von der Nvivia-Homepage installieren, das wars.

Diese ganzen Treibersoftware-Sammel-Dinger von Chip etc braucht man überhaupt nicht, jedenfalls traue ich solch Software nicht.

Check doch mal nach Adware zB mit Adw-Cleaner.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück