Speedy9898
Komplett-PC-Käufer(in)
Amd fx-4100 übertakten, Primär für Bf4
Guten Tag zusammen
Mein Rechner hat folgende Hadrware:
Grafikkarte: Gainward Gtx 750ti
Cpu: Amd fx- tm 4100 (Boxed Kühler)
Mainboard: Asus M5A78L USB3
Netzteil: Lc Power 420H-12
Ram: 8Gb DDR3
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Mir ist aufgefallen, dass meine Cpu Battlefield 4 nichtmal auf Niedrig in 60Fps zu packen scheint.
Meine Frames sind auf Ultra genauso hoch (bzw niedrig), wie auf den niedrigsten Grafikeinstellungen.
Das lässt mich vermuten, dass die Cpu zu schwach ist.
Nun habe ich gelesen, dass viele den fx 4100 auf 4.2 Ghz bekommen.
Ich habe von OC leider noch nicht viel Ahnung und bin deshalb nicht sicher, ob ich mit meiner Hardware
(vorallem mit dem Netzteil) überhaupt übertakten sollte bzw. kann.
Merkt man überhaupt den Unterschied?
Dass der Boxed Kühler nicht reichen wird, weiß ich. Also nennt mir bei eventuellen Hilfestellungen doch bitte einen Kühler,
den ich dazu kaufe. Da ich im nächsten Jahr eh einen neuen Rechner zusammenstellen werde, sollte dieser Lüfter jetzt nicht unbedingt so teuer sein!
Ich wünsch euch noch einen schönen Ostersonntag
Lg Speedy
Guten Tag zusammen

Mein Rechner hat folgende Hadrware:
Grafikkarte: Gainward Gtx 750ti
Cpu: Amd fx- tm 4100 (Boxed Kühler)
Mainboard: Asus M5A78L USB3
Netzteil: Lc Power 420H-12
Ram: 8Gb DDR3
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 Bit
Mir ist aufgefallen, dass meine Cpu Battlefield 4 nichtmal auf Niedrig in 60Fps zu packen scheint.
Meine Frames sind auf Ultra genauso hoch (bzw niedrig), wie auf den niedrigsten Grafikeinstellungen.
Das lässt mich vermuten, dass die Cpu zu schwach ist.
Nun habe ich gelesen, dass viele den fx 4100 auf 4.2 Ghz bekommen.
Ich habe von OC leider noch nicht viel Ahnung und bin deshalb nicht sicher, ob ich mit meiner Hardware
(vorallem mit dem Netzteil) überhaupt übertakten sollte bzw. kann.
Merkt man überhaupt den Unterschied?
Dass der Boxed Kühler nicht reichen wird, weiß ich. Also nennt mir bei eventuellen Hilfestellungen doch bitte einen Kühler,
den ich dazu kaufe. Da ich im nächsten Jahr eh einen neuen Rechner zusammenstellen werde, sollte dieser Lüfter jetzt nicht unbedingt so teuer sein!
Ich wünsch euch noch einen schönen Ostersonntag

Lg Speedy
.gif)