AMD FSR-Support für 70+ Spiele gezeigt: God of War mit 57 Fps bei 4K auf Radeon RX 6800 XT

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD FSR-Support für 70+ Spiele gezeigt: God of War mit 57 Fps bei 4K auf Radeon RX 6800 XT

Sie haben die Übersicht verloren, welche Triple-A-Spiele das AMD-Feature FSR (FidelityFX Super Resolution) nutzen? Keine Sorge, denn AMD hat ein neues Video veröffentlicht, welches aktuelle und kommende Titel präsentiert, welche von FSR Gebrauch machen bzw. Gebrauch machen werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: AMD FSR-Support für 70+ Spiele gezeigt: God of War mit 57 Fps bei 4K auf Radeon RX 6800 XT
 
Ha, das passt ja, ... spiele auch mit Chill 57fps am 60Hz-Freesync-Moni.
(aber meist net maxed, wäre mir zu laut für kaum sichtbare Unterschiede)
 
World war z ist bei mir unspielbar seit einiger Zeit. Mit vulkan Grafikfehler und mit dx11 ruckelorgie. Gut dass ich da jetzt fsr zur Auswahl habe.
 
In Anno 1800 hab' ich FSR Ultra standardmässig an. Das macht dort auch eine top Falle.

In Horizon New Zero Dawn testete ich es kurz an, aber schaltete wieder zurück auf die dynamische Auflösung. Die RX 5700XT ist in dem Spiel mittlerweile stark genug, dass die dynamische Auflösung überhaupt nicht mehr auffällt, resp. es gefüllt dauernd mit UHD läuft bei für mich angenehm flüssigen und smoothen Bildraten.
 
@RX480 Interessant , das lese ich sonst auch nie. :daumen:

Habe das feature geliebt als ich noch eine AMD hatte. Cool im wahrsten Sinne des Wortes.


World war z ist bei mir unspielbar seit einiger Zeit. Mit vulkan Grafikfehler und mit dx11 ruckelorgie. Gut dass ich da jetzt fsr zur Auswahl habe.
Ich hatte letztens auch Probleme.
Der Übeltäter war Citrix (von meinem Arbeitgeben). Musste dies als hintergrunddienst abschalten weil es frecherweise rein pfuscht!

Sonst sollte das Game aber wirklich überall rund genug laufen. Wette sogar auch auf APUs
 
Mit Magpie bekommt man es bei jedem Spiel zum laufen.
Einfach installieren, in in den Fenstermodus auf einer Niedrigeren Auflösung, dann Alt+F11 und swoops: Das Spiel läuft bei nativer Auflösung im Vollbild unter FSR.
 
In dem Video zu Magpie@YT wird bei den Comments gesagt, das W10@windowed etwas mehr Inputlag hat,
... also würde man Das nur für langsame Games nutzen, oder?
 
Zurück