Also ab 2400Mhz machst du da nichtmehr viel.. aber es steigt noch.. so bei 2800 is dann aber irgendwo ende... Du solltest aber lieber 16GB ram nehmen wenn du damit wirklich zocken willst.
Den was an einer APU geil ist das dein Arbeitsspeicher quasi der Vram ist.. somit kannst du locker mal 16GB VRam haben und somit mehr als die neue TITAN X ;D
Ganz wichtig ist gut kühlen und die Grafikeinheit takten bis zum geht nichtmehr.. danach den Speicher dann die timings... so würde ich die Prio setzten.
Yo danke für die Antworten usw
Also ich will mir so ein MINI PC bauen der FM2+ SEIN MUSS
PC:
1 x
AMD A10-7850K Black Edition, 4x 3.70GHz, boxed (AD785KXBJABOX)
1 x
TeamGroup Xtreem White Series DIMM Kit 8GB, DDR3-2800, CL12 (TXWD38G2800HC12DDC01)
1 x
Gigabyte GA-F2A88XN-WIFI
1 x
Thermalright HR-22 (100700722)
1 x
Phobya G-Silent 18 PWM
Oder
1 x
Prolimatech Ultra Sleek Vortex 14 schwarz
oder einen Eloop B12-1 max 800rpm
Den FM2+ PC gibt es noch nicht, ich kaufe mir den nach diesem Monat da ich zu meiner Freundin fahre und nicht Pleite sein will :p
Also, ich möchte das MAXIMUM aus dieser B****h rausholen.
Was ich so weiß (oder nicht weiß weil es falsch ist.):
FSB OC = Schnellere Anbindung CPU <-> NB
NB OC = Schnellerer RAM (so hab ich es gelesen) das der RAM mit hoch geht.
CPU OC = Ist wohl klar
IGPU OC = ist auch eher klar

RAM OC = klar oder ?...
Ich weiß jedoch nicht ob zb +200mhz und +1CL mehr bringen als -1CL also schnellere Timings, ich hab gelesen das Takt viel mehr bringt als Timings.
Ich denke das der HR-22 das ganze OC Ding packt. Ich werde auch den RAM Kühlen, ist wohl klar das der bei einem FM2 IGPU sehr viel zu tun hat da der RAM als Vram benutzt wird und somit auch warm wird
Was denkt ihr davon ? Hat jemand so was gemacht ? Muss ich die NB Kühlen ? auch wenn irgendwas mehr wärme gibt und 1-2FPS mehr ist es für mich wert. Ich will einfach mir selber beweisen das AMD und IGPUs insgesamt viel taugen, mehr als Konsolen
Bitte nicht haten, ich will erst was lernen bevor ich was kaufe okay ? Mein PC ist schon zu 40% verkauft...