AW: AMD Financial Analyst Day ab 22 Uhr im Live-Ticker: Vega, Raven Ridge & (Ry)Zen 2 erwartet
Dafür benötigt man keinen 16 Kerner, geschweige denn eine Plattform mit 44 Lanes und Quad Channel. Ein Kumpel betreibt einen Server mit einem 2 Kern Celeron (Skylake), für Haus Steuerung, Game Server und Datensicherung.
Für ca 100 Slots a 3 Server (aktuell hab ich meine Server bei Nitrado gemietet, Conan Exiles, Rust, Battlefield1) und den ganzen Kram kannst du das sehr wohl brauchen. Ram brauch ich wohl mindestens 64GB.
Was willst du da mit 2 Kernen bei 3 Gameservern und hohem Spielbetrieb? Und dann noch das ganze restliche Zeugs? Reicht nie im Leben.
Außerdem hab ich endlich einen Vertrag mit hohem upload bekommen, der nicht extrem teuer ist.
Die Whitehaven Plattform (HEDT) macht außer zum Geldverbrennen und für den Wettstreit wer den größten hat, keinen Sinn.
Ahja. Selten sowas undifferenziertes gelesen.
Dann Kauf doch mal dementsprechendes Equipment ein. Also einen qualitativ hochwertigen Server mit Naples.
Da zahlst du dich doch dumm damit. Ich gehe davon aus, dass ich mit dem kompletten build unter 1500 Euro bleibe.
Ich denke mal der günstigere 16 Kerner kostet dann um die 850 Euro in etwa.
Ein ESX wird nicht mehr zugelegt. Der alte Serverschrank ist verschrottet und rumliegen will ich das Zeug auch nicht haben.
Ich finde es witzig, das gerade unser "Dual Core sind genug und mehr Kerner bringen nix" Schreier Schaffe sich einen 16 Kerner zulegen will, wenn dieser auf 3,6Ghz geht. Das ist Weltklasse. Deine Glaubwürdigkeit ist bei null. Ganz nebenbei glaube ich nicht, das du dir so einen leisten können wirst.
Also du bist ja echt unglaublich, was du für einen Stuss erzählst.
Das eine Szenario ist
Gaming primär
Arma III in meinem Zimmer in einer Studenten WG und das andere soll ein Server werden, der recht günstig in der Anschaffung ist und ordentlich bums hat.

Und was ich mir leisten kann und was nicht, dass kann ja meine Sorge sein. Darüber musst du dich ja nicht kümmern.

Ja und OC auf 3,6ghz wäre auch ganz nett. (sicher nicht Dauerhaft)
Hate bitte woanders weiter, danke. Ich hab sicher nie gesagt ein Dual Core wäre "genug", sondern immer auf ein spezifisches Szenario bezogen.
Und ja mein Dualcore mit HT wird weitergenutzt und reicht für das was unter der Woche zu erledigen ist prima aus und ja auch locker fürs gemütliche Zocken.