AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Deshalb auch die Anführungszeichen ;)

AW: AMD Financial Analyst Day ab 19 Uhr im Livestream & -ticker: Ausblick auf kommende GPUs, CPUs und APUs

Ich kenne ca. 10 Leute, welche sich halbwegs mit Grafikkarten "auskennen" und die haben alle nur Nvidia und bei AMD heists, "Ich steck mir doch keinen Backofen in den Rechner" usw.
Da kann Fiji noch so gut werden, wenn sich an der Generellen Wahrnehmung gegenüber AMD nichts ändert, dann bringen auch die besten Karten nichts.

Wow dann erkläre diesen "Experten" mal das eine 970 nur 30 Watt weniger als eine 290 zieht.
Eine Titan X genehmigt sich mit OC gerne mal fast so viel wie eine 295x. (Titan X :400 Watt/295x:450 Watt)

Dann kennen die sich aber nicht mal halbwegs mit Grafikkarten aus^^

Wenn sie die AMDs als Heizöfen bezeichnen, dann haben sie wirklich kaum Ahnung von der Technik bzw. was die Chipgröße für Auswirkungen auf die Temperatur eines Chips haben kann bei selber Verlustleistung und selber Leistung (R9 290(X) zu GTX 780 Ti)

Wow dann erkläre diesen "Experten" mal das eine 970 nur 30 Watt weniger als eine 290 zieht.
Eine Titan X genehmigt sich mit OC gerne mal fast so viel wie eine 295x. (Titan X :400 Watt/295x:450 Watt)
Das Beispiel hatten wir doch schon einmal. Bis auf die GTX 970 von Gigabyte ( weil du dich immer auf die Karte beziehst) bleiben alle Karten bei max. 170-180 Watt.

Das hat dir gar hier auch schon ein PCGH Redakteur bestätigt.

Da brauchen wir auch jetzt nicht noch einmal rum zanken. Das wurde schon einmal geklärt. :)

Das Beispiel hatten wir doch schon einmal. Bis auf die GTX 970 von Gigabyte bleiben alle Karten bei max. 170-180 Watt.

Da brauchen wir auch jetzt nicht noch einmal rum zanken. Das eurde schon einmal geklärt. :)

Ja und ?
Eine 290 Tri-X OC verbraucht 216 Watt also sind das dann 36 Watt unterschied Wow.

Seit wann verbraucht die 216 watt??

Schon immer.
Es wurde nur immer mit veralteten Messinstrumenten gemessen die mit Hawai nicht klarkommen.
Deshalb kamen bei der 295x die technisch durch den VR Chip nicht mehr als 450 Watt ziehen kann auch so unrealistische Werte bei manchen raus.
Leistungsaufnahme Gaming - UPDATE: AMD Radeon R9 290(X) im Test: Roundup der Board-Partner-Karten

@majinvegeta20 ultra veraltete Messtechnick mein lieber.

Das Beispiel hatten wir doch schon einmal. Bis auf die GTX 970 von Gigabyte bleiben alle Karten bei max. 170-180 Watt.

Da brauchen wir auch jetzt nicht noch einmal rum zanken. Das eurde schon einmal geklärt. :)

Naja, mach mal 175- 190 draus. Und beinahe alle R9 290 customs liegen bei 215 W. Was ist also an seiner Aussage falsch?

Edit: Das hat man dir hier aber auch schon mehrfach gezeigt, du "vergisst" es nur immer wieder ^^

Also mich als Investor würden die nicht mit so einer Präsentation an den Haken bekommen.

Infos:
GPU mit HBM in Q2
Zen in FinFet in 2016 auf Sockel FM4
Evtl. wieder Gewinne in H2/2015

Das ganze lower Performance/watt (oder war es anderes rum :schief: ) muss sich erst zeigen. Denn auch die Hautcreme Hersteller sagen das meine Falten damit weg gehen werden.
:wayne:

Schöner Vergleich.
PCGH Leistung Index.

uploadfromtaptalk1431005860270.png

Wenn du meinst das diese seitens PCGH nichtig sind, dann gut.

Schöner Vergleich.
PCGH Leistung Index.

Anhang anzeigen 823100

Das ist keine Meinung es ist einfach Fakt das 99% aller Testgeräte nicht auf Hawai klarkommen.
Wir können ja mit der 295x den Test machen.
Wen PCGH meint die zieht über 450Watt kann es nicht stimmen.

Aber die verbrauchen doch nicht bloß 30 Watt oder meinetwegen 36 Watt mehr. Das ist quatsch wenn du das hier rum erzählst. O.o

Fühl dich also bitte nicht sofort angegriffen. Die 290er Karten sind doch supi Karten was das fps/€ Verhältnis angeht. ;)

Aber die verbrauchen doch nicht bloß 30 Watt oder meinetwegen 36 Watt mehr. Das ist quatsch wenn du das hier rum erzählst. O.o
Wusste gar nicht, dass Tom's Hardware seit neustem Messwerte manipuliert :ugly:

Und ich dir mein Pic. ;)
Welche Auflösung haben denn die Messinstrumente von PCGH? Wenn wir die Frage geklärt haben, wissen wir wo der Fehler liegt ;)

Professionelle Messungen infrage stellen, aber Steckdosen Messungen als Bare Münzen nehmen... *Kopf klatsch bis die Sonne dunkelt erscheint.

Wusste gar nicht, dass Tom's Hardware seit neustem Messwerte manipuliert :ugly:

Welche Auflösung haben denn die Messinstrumente von PCGH? Wenn wir die Frage geklärt haben, wissen wir wo der Fehler liegt ;)
Aber PCGH oder wie? :ugly:

Schöner Vergleich.
PCGH Leistung Index.

Anhang anzeigen 823100

Ja, die Werte sind Obsolet. Und wie immer, ignorierst du die Tatsache das die Messmittel und Methoden der PCGH leider völlig veraltet sind und daher irrelevant. Aber ist ja nichts neues ;)

Professionelle Messungen infrage stellen, aber Steckdosen Messungen als Bare Münzen nehmen... *Kopf klatsch bis die Sonne dunkelt erscheint.

pcgh misst nicht an der Steckdose, sondern mit einem PCIe Extender.
Ob das genau ist kann ich nicht sagen :ka:

Zurück