AMD Fiji Gerüchte: R9 Nano mit vollem Chip, R9 Fury mit 3.584 Shadern

AW: AMD Fiji Gerüchte: R9 Nano mit vollem Chip, R9 Fury mit 3.584 Shadern

Am Treiber wird es diesemal nicht scheitern, nur der NV 980TILaunch kam ihnen in die Quere, deshalb auch das Hastige Vorperschen und die Lauten Pumpen...
Man wollte und konnte nicht noch nach den GTX 980TI Custom Launchen.
Der Treiber wird diesmal weitaus mehr bringen als die Letzten Jahre beider Hersteller...

Gut möglich dass gar Fury in 2 bis 3 Monaten sich vor einer Titan X / GTX 980 TI posittioniert,- und dies nicht nur in Ultra HD

Verdammt nochmal warum bist du dir denn da so sicher? :ugly:

Nun, Dienstag wissen wir es ja eh!

SIch da immer wieder an BF4 aufzuhängen ....das war wirklich das einzige game wo AMD was reissen konnte und das auch nicht wirklich
Damals hatten wir ne 680oc und ne 7970 ghz.
Die Karte lief in BF4 ein paar fps schneller und das wars auch schon. Ob man jetzt 85fps oder 95 hatte war kein performance unterschied.
MANTEL brauchte immer nur Probleme...entweder abstürze oder man hatte zwar höhere max FPS dafür aber einbrüche.

Ich frag mich echt wo die ganze Power die man vom datenblatt her erwarten dürfte bei den neuen AMDs hin ist.

Die eine Firma bescheisst ihre Kunden mit falschen angaben(970) ....die andre hypt ihre produkte im Vorfeld in den himmel und bringt dann absolut nix besonderes raus...tut aber so als wär alles ok.
Wird zeit für einen Dritte Mitspieler der die mal aufmischt.

Wo hypt den AMD im Vorfeld ihre Produkte? Den Hype verursachen immer alle außer AMD. Das genau ist ja eben das Problem:nene:

Die kleine Nano wird immer interessanter, hoffentlich wird das ein Verkaufsschlager

Im Leben nicht, ist auch gar nicht möglich. Erstens ist Fiji generell limitiert, zweitens um ein "Verkaufsschlager" zu werden müsste Fiji und somit die Nano mal richtig im Preis runter. Vielleicht 5% der PC Gesellschaft gibt 500 und mehr € für ne popelige Grafikkarte aus :nene:.

SIch da immer wieder an BF4 aufzuhängen ....das war wirklich das einzige game wo AMD was reissen konnte und das auch nicht wirklich
Damals hatten wir ne 680oc und ne 7970 ghz.
Die Karte lief in BF4 ein paar fps schneller und das wars auch schon. Ob man jetzt 85fps oder 95 hatte war kein performance unterschied.
MANTEL brauchte immer nur Probleme...entweder abstürze oder man hatte zwar höhere max FPS dafür aber einbrüche.

Ich frag mich echt wo die ganze Power die man vom datenblatt her erwarten dürfte bei den neuen AMDs hin ist.

Die eine Firma bescheisst ihre Kunden mit falschen angaben(970) ....die andre hypt ihre produkte im Vorfeld in den himmel und bringt dann absolut nix besonderes raus...tut aber so als wär alles ok.
Wird zeit für einen Dritte Mitspieler der die mal aufmischt.
Sag mal liest du auch was ich schreibe oder nur das was du lesen willst. Ich hänge mich nicht an BF4 auf. Es ging darum das NV in Anbetracht von der Performance der AMD Karten mit Mantle ihren Treiber für DX11 überarbeitet haben. Und wir wissen das die damit einen ordentlichen Performancesprung hingelegt haben. Und SO EIN TREIBER IST UNS AMD FÜR DX11 NOCH SCHULDIG. Dieses mal groß geschrieben.
Das beim Fiji-Chip das Frontend und das Backend limitieren wurde auch schon oft genug überall von vielen Seiten erläutert. Also nicht nur Bilder und Tabellen schauen.
Und AMD hat ihre Karte nicht gehypt. Die Gerüchteküche hat das getan anhand der wenigen geleakten Daten. Und von der Theoretischen Rohleistung her sollte sie auch schneller sein, wenn da nicht die Limitierungen wären. AMD hat nur ihren verbauten HBM gehypt. Und da sie zusammen mit SK Hynix diesen Stapelspeicher entwickelt haben, warum sollte man nicht stolz auf so etwas sein? Wenns ein Fail wäre würde das Nvidia bei Pascal nicht nutzen.

Im Leben nicht, ist auch gar nicht möglich. Erstens ist Fiji generell limitiert, zweitens um ein "Verkaufsschlager" zu werden müsste Fiji und somit die Nano mal richtig im Preis runter. Vielleicht 5% der PC Gesellschaft gibt 500 und mehr € für ne popelige Grafikkarte aus :nene:.

Genau hier im Forum gibt es z.B. vielleicht einige aber da draussen sind auch viele Online Gamer alla COD, CSGO, WOW , LoL und wie se alle heißen, Die brauchen ja nichtmal diese Leistung und das Leben ist einfach auch so schon teuer genug um 500€ für ne Grafikkarte auszugeben. Klar wen man das Geld richtig dicke hat oder auf vieles andere verzichten kann........

Viele Gamer kennen sich ja nichtmal großartig mit der PC Hardware aus. Wie war das nochmal bei der Steam umfrage? Richtig GTX 760:ugly:

ach @Mietzematze, mein Sohn spielt mit ner 7970 GHz Edition, und hatte weder unter Mantle noch DX11 in BF4 jemals mit Problemen zu kämpfen. Kein Abstürze und auch keine Framedrops.
Das was ihn bewogen hat das Game von der Platte zu schmeißen waren diese bescheidenen Hitboxen und anderen Mist was Dice verzappt hatte. BF4 war im Vergleich zu BF3 am Anfang kaum zu gebrauchen. Nur zur nachträglichen Erklärung, hat mit dem Artikel hier jetzt nix weiter zu tun.

Sollen am Dienstag R9 Nano und R9 Fury offiziell (mit allen technischen Angaben) vorgestellt werden? Oder was genau sollen wir am Dienstag wissen?

da kommt der neue treiber wie ich gehört habe. das wird er wohl meinen.

Die Fury kommt am 14.Juli raus und die Nano im Spätsommer gegen August. ;)

Mir kommt da eher ein Sockel 2011-3 mit einem 5820K im Mini-Itx System in den Sinn.
Das wäre für eine Fury der richtige Platz und wurde sicher Goil aussehen.
MfG.wolflux

zur nano:wenn ich das richtig verstanden habe soll fury nano so 175 watt tdp haben.ich denke mal da kann kein vollausbau drinstecken.den takt wird amd bei der nano so wie beiden anderen fury´s nehmen.
die nano könnte sogar als laptop grafik zum einsatz kommen.vielleicht sogar ohne grössere änderungen.wie geil wäre das denn?

zur effizienz:ich finde das amd mit den fury wenigsten ehrlich im stromverbrauch ist.denn was bekommen ich für die fury x denn geliefert?erstens eine grafik die deutlich kühler läuft als vergleichbare 980ti(die kommt bestimmt noch mitm wasserkühler).zweitens die fury x kann unter volllast den takt halten wurde schliesslich in tests bewiesen.jaja die taktet bei 72grad celsius ein bissl(sagenhafte 20 mhz) runter.wer kann das bitte schön von der 980ti behaupten?die kann ja noch nichtmal mit gameworks richtig an der fury x vorbeiziehen.und dafür gibt man ein haufen kohle aus.

hbm:habt ihr euch schon mal angeschaut wie hoch die speicherbelegung der fury x ist?max3,5-3,9gb beider 980ti deutlich drüber.kann man sich ja schönreden "hab mit meiner ti 6gb zur verfügung",ist aber nur schönreden.

zum aio kühlsystem:wie schon gesagt amd ist wenigsten ehrlich was den stromverbrauch angeht und die damit verbundene tdp.und die probleme inzwischen gelöst sind spricht nichts gegen diese kühllösung.

zu nvidia:schön zu lesen wie begeistert sich alle die features und technik von nvidia schönreden.aber mal ehrlich hätte man bei nvidia nen arsch in der hose wären zumindest 980 und 980ti mit hbm gekommen.naja kann man sich ja bei hbm2 freuen da nvidia das dann bringt und 8gb-hbm speicher verbaut.

mein persönliches fazit amd bringt mit deren technischen und finanziellen möglichkeiten ein hervorragendes produkt mit neuer speichertechnik.nvidia kann sich hier nicht wirklich absetzen(ein schnitt von ca.5-10% plus ist nicht so pralle).
mit der im nächsten jahr erscheinenden 14/16nm finfet-technologie plus hbm2 wird sich amd weiter verbessern können.vorteil amd hier die sammeln schon mal unmengen daten von der kundschaft in bezug auf hbm.ausserdem arbeiten bestimmt diverse mitarbeiter der firma daran die probleme welche derzeit existieren zu lösen.viel spass wünsche ich da nvidia denen das alles noch bevorsteht.

mfg Kuanor

ps:UND HÖRT EINFACH MAL AUF NUR WEGEN DES PREISES ZU JAMMERN.die fury x ist noch nich mal nen monat aufm markt.da ändert sich schon noch was.

Zuletzt bearbeitet:

Ich frage mich ja schon wirklich lange, welchen Geräuschpegel man mit einem einzelnen Lüfter erreichen kann.

Gut das AMD mir das ab mit der Nano demonstrieren wird. :ugly:

Das beeinflusst nur Dinge wie Hairworks...

Zurück