• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD FC-8350 vs Intel i5 3450

Es reichen aber 20€ mehr nicht aus. Du brauchst auch ein Z77 Board und einen Kühler. Kostet insgesamt 100€ mehr wenn du übertakten können willst.

100€ ? Hätte ich nicht gedacht :P Ein Gigabyte Z77-D3H kostet rund um die 90€ und würde doch ausreichen oder nicht? Ein kühler für 20€ auch , z.B. ein Thermalright True Spirit 120 Rev.A. macht insgesamt 50€. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege , bin nicht grade der beste Experte

100€ ? Hätte ich nicht gedacht :P Ein Gigabyte Z77-D3H kostet rund um die 90€ und würde doch ausreichen oder nicht? Ein kühler für 20€ auch , z.B. ein Thermalright True Spirit 120 Rev.A. macht insgesamt 50€. Korrigiere mich bitte wenn ich falsch liege , bin nicht grade der beste Experte

wir reden von einem kühler für OC. da brauchst du n macho. 35€.
das board kostet 30 mehr als ein asrock b75 pro3. nochmal 30€.
die cpu 20€ mehr.

--> 85€. je nach preislage sinds auch mal 100.

Ein B75 Board bekommst du für 50€ und den Kühler kannst du dir sparen.
Willst du aber beim Z77 mehr Ausstattung haben und einen Kühler für 4,5GHz bist du mehr los als die 100€.
Es kommt halt darauf an was dir wichtig ist.

Ohne OC bezahlt man aktuell € 233,02 für CPU + Board (3470+ b75 pro3)
Mit OC sind es aktuell € 326,74 für CPU+ Board + Kühler. (3570k+ z77 pro4+macho)

Ich würd sagen, dass da schon ein Unterschied ist^^

Danke , wieder mal was neues dazugelernt . Dann wieder zum Eingangspunkt und zwar einen i5-3470! (Falls er nicht übertakten will) Und ich wollte übrigens meinen PC mit einem Schwächeren Modell auf 4,0GHz übertakten , dass heisst wohl das ein neuer her muss.

Und für 270€ bekommt man einen 3470er + giga z77 ds3h + sella was mit OC dann 3,8ghz bzw 3,9 Ghz (blck 103) auf allen kernen bedeutet und schneller ist wie ein 3570 auf stock ;)

ok mal danke an alle ich hol mir jetzt aufjeden fall den i5 schlechter wie mein jetziger Amd Athlon II 3.00ghzx4 kann er ned sein :D

Zurück