• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

AMD FC-8350 vs Intel i5 3450

Alex-_-

Kabelverknoter(in)
Hallo ich möchte mir gern zu weihnachten ein Gamer Pc zulegen und würde gern wissen was ihr mir so an Komponenten radet könnt mein Budget liegt bei 600€ verbrauch is erstmal egal :)

AW: Suche Gamer PC

Unterschreib @ Dr Bakterius.

Habe dem TE geraten bei uns eine Kaufberatung zu machen, mmn. wäre der PC den er sich kaufen wollte ein absoluter Fehlgriff zum zocken.

erstmal danke an alle was ich vergessen hab zu sagen is festplatte, laufwerk, arbeitsspeicher und gehäuse falllen weg hab ich noch von meinem alten gamer pc :)

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
A: Bis 600€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
A: Nein

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
A: jap vorhanden :)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
A: Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
A: Ja ist vorhanden auflösung 1600x900

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
A: Zocken COD, BF3, Crysis, Farc Cry 3, GTA

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
A: Muss ned kann aber :)

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
A: nein eig ned

die zusammenstellung von bakterius ist sehr gut.

btw. der ram aus deinem alten rechner ist aber schon ddr3 oder?

ja na klar ddr 3 8gb von avexir 1 monat alt :)

Ja die zusammenstellung von bakterius find ich 1 a. Danke an alle die mir bisher tipps gegeben haben

Guten Abend liebe Gemeinde

Würde gern wissen was ihr denkt was ich mir als Prozessor holen soll kann mich nicht wierklich entscheiden... Welchen würdet ihr nehmen??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich den Intel i5. Der AMD verbraucht 2x-3x soviel Strom wie der Intel und der Intel ist auch allgemein besser. Wenn du allerdings ein AM3+ Mainboard hast und dir der Stromverbrauch egal ist , kannst du den AMD nehmen.

ich möchte mit dem pc nur zocken und ab und zu word..

Festplatte: 500gb samsung
Laufwerk: lg brenner
Grafikkarte: momentan 5770 werd mir aber ne 7970 holen
Bildschirm Philips 1600x900

@target2804 ok ich frag da nach

was denkt ihr ist besser zum Gamen? AMD FX-8350 oda Intel i5 wo ihr vorgeschlaggen habt?? strom is egal :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück