• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Amd external events utility

LaVolpe

Freizeitschrauber(in)
amd external events utility
Was zur Hölle ist das?
Das habe ich heute auf dem PC entdeckt, wurde wohl erst kürzlich von Windows Update installiert.
Hab ne AMD Karte, weshalb das wohl installiert wurde.

i5 6500
b150 hd3p
380x Sapphire
Win10 64 Pro

Was ist das und wofür wird das gebraucht bzw wieso habe ich das jetzt aufeinmal?

Hab den Dienst mal deativiert, aber dadurch wurden alle Spieleclienten und deren Spiele arg lahmarschig, dass starten wurde start verzögert. Also Steam/Origin etc + deren Spiele.
Aber wieso? Ich hatte das vorher doch auch nicht und alles lief 1a^^
 
TE
L

LaVolpe

Freizeitschrauber(in)
ja das komische ist halt, dies kam einfach so per Windows Update auf den Rechner. Die Treiberversion etc ist noch die alte wie vorher.

Was soll ich denn jetz tun?
Wenn ich den Dienst deaktiviere gibts halt die Probleme mit Steam etc das die scheißen lahm sind.
 
Oben Unten