AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt

AJack10600

Komplett-PC-Käufer(in)
Hab bei meinem Setup (Siehe Sig) ein Problem in manchen Spielen.

Der error " AMD Driver reagiert nicht mehr und wurde erfolgreich wiederhergestellt" ist ja so eine standard Fehlermeldung... (TDR error)

Hat die zufällig noch jemand bei manchen Spielen mit HD 5870 und Windows 7 64bit ?
 
Zuletzt bearbeitet:
ist keine Treiber Geschichte. Habe den letzten Catalyst 10.12 drauf, auch bei den vorhergehenden versionen war das Problem schon. Es gibt ja viele Stellungnahmen der Hersteller zu diesem Error...

Das Dumme ist, es kann ja alles sein... Rams und Mainboard habe ich schon versucht mit verschiedenen Spannungen zu füttern, übertaktung hab ich versucht runter zu nehmen. Ich könnte noch versuchen die Graka tiefer zu takten... auf die Original 850 Mhz anstelle der 875.

Ich habe fast alles ausprobiert jetzt und bin mehr oder weniger am aufgeben. Es ist halt doof dass man das Problem mit diesem error nicht eingrenzen kann...
 
Bei mir existiert dasselbe Problem. Ich besitze eine Radeon 3850 Sapphire HD.
Dazu einen Intel Core 2 Duo, 4 GB RAM und Win7 (64Bit).
Wollte nur mal Crysis zocken aber schon beim Start des Einzelspielermodus waren viele verschiedenfarbige Punkte am Bildschirm zu sehen - schwarzer Bildschirm - Desktop - Fehler...
Bei Assassins Creed 2 ist das ebenso. Mal konnte ich stundenlang spielen ohne Problem aber dann mittlerweile dauerts vllt. nur 15 Min.

Habe auch schon alles mögliche probiert. Treiber komplett runter und den neuesten drauf, überprüft ob das Netzteil ausreicht, die Temperaturen von den Kernen getestet. Alles in Ordnung.
Ich wette, es hängt am Treiber von AMD zusammen mit Win7. Aber ich habe noch nirgends eine Lösung gefunden. Wenn jemand also eine Idee hat...gerne her damit.

AMD habe ich auch schon angeschrieben aber noch keine Reaktion....
 
Laut Nvidia und ATI/AMD forum kann das mit der neuen TDR feature von Windows 7 zusammenhängen. Allerdings konnte ich das jetzt noch nicht bestätigen.

In manchen Foren wird von Problemen mit der GPU Temp berichtet. GPU-Z zeigt mir zwar keine Ueberhitzung an aber ich werde mal versuchen den Fanspeed manuell zu ändern und dann mal schauen was passiert...

Werde hier dann berichten.
 
Habe gestern mal mit der Fan control gespielt. Ich habe im AMD overdrive die Fan Temp hoch reguliert und siehe da, es gab keinen Absturz mehr.

Ich kann aber nicht mal sagen, dass die Temp gross runter ging. Wärend dem Spiel bei 80% Fan zeigte ich in AMD overdrive 61C und in GPU-Z 61-63C

Sobald ich den Fan wieder auf automatic gestellt habe ist die temp auf 63 bzw 65 hoch und ich hatte sofort nen Freeze...

Also irgendwie ist das nicht so geil... werde heute noch mal damit experimentieren.

Was mir nicht klar ist, wer reguliert den GPU fan. Treiber oder Bios ?
 
Simple Lösung! Das hatte ich auch der Thread ist noch offen! GEHT AUCH MIT ANDEREN ANZEIGETREIBERN!!!!!!
Ich habe diese Scheis Meldung um die 3 mal am Tag gekriegt!
Dann habe ich mein RAM überprüft ist alles ok!
Dann habe ich WIndows 7 64-Bit Ultimate nochmal neu Aufpesielt!
ABER! Danach geht ihr bitte sofort in das Update Center und geht auf Optionale Updates da könnt ihr alle installieren BIS AUF den Grafikktreiber den WIndows euchh anbietet in meinem Fall war es der Grafiktreiber für 5500 Series auf dieses Update macht ihr Rechtsklick und auf Update ausblenden!
Dann wird es nicht mehr angezeigt! Und das wars dannach muss der scheis fehler nicht mehr kommen und wenn Updates verfügbar sind immer zuerst in die Optionalen Reingehen und denn GraKA Treiber wieder mit rechtsklick aus blenden!
Ich hab mein Windows am SAmstag nochmal draufgezogen und alles läuft stundenlang am PC in Spielen , Internet oder Windows gegammelt und nix kahm mehr! Ich habe mir den Letzten Nerv geraubt mit dem Scheis Problem ! Am Ende wollte ich sogar den PC einschiken dann dachte ich komm gib dir ein ruck und probiers mit Windows Reinstall. Und ta da es geht !

MFG

ApTyP

WÜnsche euch viel glück Und das alles Klappt!:P
 
Ich wette, es hängt am Treiber von AMD zusammen mit Win7.

Auch wenn AMD nicht immer die besten Treiber rausbringt, diesmal haben sie keine Schuld. Das Problem hatte ich schon 3 oder 4 mal sowohl mit Radeons als auch Geforce Karten und den entsprechenden Treibern. Ich schätze, wie einige Vorposter auch, dass das Problem durch das TDR Feature hervorgerufen wird.
@ApTyP: Das war bei mir zumindest nicht die Ursache des Problems. Habe den Treiber sowohl auf dem Laptop als auch auf dem PC und auf beiden läuft es im Moment Problemlos.
 
Ich vermute einfach, dass es eine Kombination des TDR bugs mit Win 7 ist... bezw vielleicht sogar 64 Bit.

Tatsache ist, dass auf dem Web viele Leute probleme mit der 5780 haben, zusätzlich zu den TDR issues von usern.

Ich habe meine Vapor -X gegen eine MSI Lightning getauscht, ebenfalls 5780 und siehe da, ich habe das Problem noch schlimmer. Mit der MSI geht im Gaming mode gar nichts mehr. Jedes spiel hat pixel bzw crasht.

Ich wollte dann das system noch mal neu aufspielen, aber sobald meine Win 7 CD die daten eingelesen hat piepst meine MSI Graka nur noch und schaltet ab. Also 2. Umtausch fällig.

Das irritierende ist, dass meine alte Radeon X1800 problemlos läuft... auch mit allen spielen... aber gut, das ist keine Lösung. Sonst muss ich ja immer mit lowest settings gamen.

Ich werde schauen, dass ich mal eine Nvidia Karte aufstecke... echt schade, aber ich will nach dem desaster mit der 5780 jetzt nicht unbedingt eine 6er serie AMD einbauen...
 
So...

Ich habe aufgegeben mit AMD und HD5870 ...

Ich bin ja wirklich grosser AMD fan aber das ist einfach nicht mehr tragbar.

Festplatte wurde gestern gegen eine Gainward GTX-580 GOOD 1.5GB ausgetauscht... Eingebaut und funktioniert tadellos (nur meine Realtek Soundtreiber musste ich noch mal neu nachinstallieren weil nVIDIA mit seinen eigenen HD drivern das ganze System schrottet aber das wissen wir ja).

Funktioniert alles problemlos.

Es ist extrem schade, da ich wirklich ein AMD fan bin aber die 5870er serie scheint extreme Probleme zu haben. Entweder mit meinem Mainboard oder mit Windows 7, 64 bit... zumindest sind die Treiber einfach ungenügend.

Ich hatte dann keine Lust das Experiment mit einer HD6XXX Karte zu wiederholen, zumal driver bei kleinen Technologiesprüngen oft die selben sind. Also muss AMD warten bis ich mal wieder eine Karte von denen Benutze...

Schade...

Jedenfalls funkt die 580er einwandfrei... also zurück zu nVidia. Ich muss zugeben ich hatte noch NIE ein ernsthaftes Problem mit einer nVidia Karte... top !

Tut mir leid, dass ich keine Lösung zum originalproblem oben liefern kann. Aber ich habe zu viel Zeit investiert eine Lösung zu finden und nichts hat geklappt. Manchmal muss man es auch einfach gut sein lassen ;)
 
ich gebe meine auch ab. seitdem die neuen treiber ab 10.6 rauskamen gibt es diese probleme und mir reicht es. und ich habe eine HD5850! egal was man damit macht oder einstellt. nix geht! die könn mich jetzt ma ******** bis der arzt kommt.
ich hole mir jetzt auch eine GTX. oder iwann eine 6xxGTX
 
Hm komisch bei mir kommt das selbe Problem aber erst wenn ich Anfange zu zocken etc. Videos kann ich ohne Ende gucken. Hab aber ne HD 7850 und die ist nichtmal 4 monate alt, lief auch bis vor kurzem tadelos... Jmd da ne Idee?

P.s. sehe grad ist etwas her der Thread. Sry falls ich alten Kram rausschafel =D
 
Bereits gemacht, war alles tip top
Hab mal die Graka ausgebaut und getestet da lief sie einwandfrei, im PC verbaut dann passiert das selbe nochmal nach nicht einmal 1min FurMark laufen lassen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob das mit dem ausblenden des Grafiktreiber downloads im Windows Update Menü wirklich was bringt?
Denn ich hab gerade das selbe Problem mit meiner Hd7950. Als ich die Karte im September gekauft hab habe ich auch gleich win7 neu installiert und das ganze lief bis vor 1-2Wochen ohne nennenswerte Probleme. Dann konnt ich auf einmal kein aktuelles!! Spiel für längere Zeit spielen weil sich immer der Grafiktreiber aufgehängt hat und das Spiel dann auch abgekackt ist. Battlefield 1942 lief aber ohne einen einzigen Zwischenfall. Eine Windows Neuinstallation brachte keinen Erfolg ebenso wie die Installation vom Catalyst 12.3 Beta 6 oder vom 12.2 WHQL (ich hoffe dass des richtig ist da ich gerade ned am pc sitz :P)
Die Taktraten hab ich auch schon unter Stock gestellt,... aber bisher half nichts
Mein System müsste ja in der unten in der Signatur stehen wenn ich mich nicht irre
 
Kenn das Problem...hab ne 7950 und ab Cat. 12.11 bekomm ich auch immer diesen Anzeigefehler und das ohne überhaupt ein Spiel zu starten. Bei mir hängt sich der pc schon im Windows direkt auf. Mit Cat. 12.10 läuft alles Tipp Top.
 
Zurück