So...
Ich habe aufgegeben mit AMD und HD5870 ...
Ich bin ja wirklich grosser AMD fan aber das ist einfach nicht mehr tragbar.
Festplatte wurde gestern gegen eine Gainward GTX-580 GOOD 1.5GB ausgetauscht... Eingebaut und funktioniert tadellos (nur meine Realtek Soundtreiber musste ich noch mal neu nachinstallieren weil nVIDIA mit seinen eigenen HD drivern das ganze System schrottet aber das wissen wir ja).
Funktioniert alles problemlos.
Es ist extrem schade, da ich wirklich ein AMD fan bin aber die 5870er serie scheint extreme Probleme zu haben. Entweder mit meinem Mainboard oder mit Windows 7, 64 bit... zumindest sind die Treiber einfach ungenügend.
Ich hatte dann keine Lust das Experiment mit einer HD6XXX Karte zu wiederholen, zumal driver bei kleinen Technologiesprüngen oft die selben sind. Also muss AMD warten bis ich mal wieder eine Karte von denen Benutze...
Schade...
Jedenfalls funkt die 580er einwandfrei... also zurück zu nVidia. Ich muss zugeben ich hatte noch NIE ein ernsthaftes Problem mit einer nVidia Karte... top !
Tut mir leid, dass ich keine Lösung zum originalproblem oben liefern kann. Aber ich habe zu viel Zeit investiert eine Lösung zu finden und nichts hat geklappt. Manchmal muss man es auch einfach gut sein lassen