AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Ich kann Dich sehr gut verstehen.
AMD läst Intel zuviel Luft, die APUs von AMD sind zwar ne klasse Sache aber die reine CPU Leistung liegt noch unter der alten Phenom II Architektur.
Und ich selbst bin ein ziemlicher Fan dieser Prozessoren.
Was ich bei AMD auch wirklich gut finde ist das gute Preis/Leistung Verhältnis.
So ist es.
Ich hatte bisher nur CPUs von AMD.
Meine nächste CPU wird meine erste Intel-CPU werden.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Intel wird nie AMD kaufen dürfen, schon allein wegen des Kartellrechts.
Aber Nvidia wäre eine Option, die könnten noch argumentieren, dass auch Intel Grafik-Chips herstellt.
Jedenfalls wenn es so bleibt wie es ist, wird AMD weiter als Underdog dahinvegetieren und wirkliche Innovationen werden weithin gebremst.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Ihr tut gerade so, als könnte man in eine Maschine ein paar Millionen Dollar reinschmeißen und nach 2 Jahren kommt da eine überlegene CPU heraus.

Intel hat x86 erfunden. Vor über 35 Jahren. Die scheinen schon zu wissen, was sie da tun.
Das Monopol hatten sie auch schon über mehrere Jahre. Die Mitbewerber steigen ein und auch wieder aus.

P/L-technisch konkurrenzfähige Produkte gibt es schon viele Jahre. Aber wirklich überlegene CPUs gab es nur, wenn die Marketingabteilung bei Intel mal wieder ganz kurz ans Steuer darf und wohlklingende Sachen wie den Pentium Pro, Rambus, Netburst oder Atom auf den Markt schmeißt.

Dann flackern mal kurz echte Alternativen auf (AMD K6-II/III, DDR unterstützende Athlon, der erste Athlon64 oder die kleine APU A/E-Serie von AMD). Aber Intel fängt sich nach einer Produktgeneration stets wieder.

Trotzdem wünsche ich AMD noch mal einen großen Wurf. Aber aus einer Schwäche von Intel heraus wird es den vorerst nicht geben.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

@Locutus79

Nein so eine Partei gibt es nicht. Zumindestens nicht mit einem Programm, dass sich an den Lehren Karl Marx orientiert. Was schade ist, denn dann würde es in der Welt vllt. ein klein wenig gerechter zugehen. :(
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

@Locutus79

Nein so eine Partei gibt es nicht. Zumindestens nicht mit einem Programm, dass sich an den Lehren Karl Marx orientiert. Was schade ist, denn dann würde es in der Welt vllt. ein klein wenig gerechter zugehen. :(

Es reicht schon, wenn sämtliche "Ismen" verschwinden würden. Aber das nur am Rande.

Interessant ist, dass AMD mit der Grafiksparte erstmals mehr Umsatz und Gewinn erwirtschaftet hat, als mit der CPU-Sparte. Aber gut, wenn da die ganzen APUs dazu gehören, ist das ja kein Wunder eigentlich.

Falls AMD jemals aufgekauft werden sollte, dann hoffentlich weder von Intel noch nVidia.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Nein denke ich nicht.
AMD steht zwar grade nicht super da, aber sie sind auf jedenfall Konurenzfähig.
Ich denke AMD hat gezeigt in den letzten Monaten wo sie hin wollen.
Ob das Mantel oder HSA ist, die zusammen Arbeit mit Crytek und DICE.

AMD hingt zwar Leitungstechnisch Intel sehr hinter her.
Aber ich denke da werden sie auch noch etwas ändern.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Ja aber DECs Alpha "war" schon wesentlich fortschrittlicher und auch viel schneller aber so wie im Falle des "Videoformat" hat sich auch nicht immer das bessere Durchgesetzt...

Was nutzt die beste Logik wenn kein Betriebssystem sie unterstützt.

Die Erde ist Rund... Nein sie ist eine Scheibe...
Ja was denn nun...
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Dafür ist AMD Intel um längen in der GPU Power voraus...
In Zukunft wird die GPU Power immer bedeutender sonst würde Intel nicht so einen Dauerlauf mit ihrer GPU machen um den Anschluss nicht ganz zu verpassen :-)
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

AMD ist auf Gelder von Aktionären angewiesen und zahlt keine Dividende sondern steckt jeden Gewinn in die Entwicklung von neuen Produkten, aber die bösen Aktionäre...
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

AMD sind schon ein haufen dummer Affen. Wieso bringen sie nicht einfach eine bessere CPU als Intel raus:lol::devil:

Dann hat AMD mit dir ja wenigstens was gemeinsam wenn du das so siehst :lol:

Tja solche Märkte wie die Margenträchtige Server Ecke ist halt sehr wichtig und genau da kann AMD (soweit ich es gehört habe) nicht so wirklich mitlaufen aufgrund ihrer CPU´s, auch wenn es uns allen ja zu wünschen wäre.
Wenigstens hat man mit den Konsolen ein kleines laufendes Einkommen was über einen größeren Zeitraum geht, nur wird das Geld wohl bei weitem nicht reichen um Bäume auszureißen.
AMD sollte man bei M$ und Sony anfragen ob man nicht am Ende der Werbung einen Spruch auf die Technik macht aka hust hust "AMD Inside" oder "Runs great with AMD" :D Weil es ja so keine AMD Werbung gibt in unseren breiten Graden und so der Name in das Gedächtniss der Masse kommen sollte.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

laut Computerbase wird im nächsten Quartal wieder eine Strafzahlung von 200 Millionen Dollar an Global Foundries fällig. Langsam könnte es echt eng werden.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Auf keinen Fall wird AMD Pleite gehen :)

AMD hat mehr Schulden als die ganze Firma an Wert hat !
AMD ist schon seit vielen Jahren pleite, nicht um sonst haben sie die Fertigung verkaufen müssen
an Global Foundries die zu 80% den Öl Scheichs gehört.
Das mussten sie machen damit sie überhaupt noch Chips fertigen können und die kosten niedriger sind.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

AMD hat wegen den Konsolendeals überhaupt erst Gewinn erwirtschaftet. Dass die CPUs keine Rolle mehr spielen ist nichts Neues, doch dass die neuen Radeon 2xx Karten trotz des Litecoin Booms anscheinend ebenfalls eine untergeordnete Rolle spielen, gibt einem zu denken. Ohne SoCs und APUs wäre AMD schon längst tot und ein Fall für den Insolvenzverwalter oder auf Spenden im dreistelligen Millionenbereich von Intel angewiesen, ähnlich wie bei Apple und MS damals.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Der mit größte Fehler von AMD überhaupt war wohl den Phenom II nicht weiter zu optimieren.
Aber dann dafür eine solche schlechte CPU wie den FX auf den Markt zu bringen.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Ich bin froh darüber, dass AMD dank der Konsolen wieder schwarze Zahlen schreibt.
Wenn ich sehe, was Intel und Nvidia für P/L haben, ist eine starker Mitbewerber zwingend nötig.

Ich denke, dass AMD Intel sicher noch einholen kann mit den CPU's.

Die Leistungssprünge sind ja bei Intel nicht mehr so gross.
Ich denke nicht, das AMD auch nur mittelfristig an Intel rankommen wird.

AMD hat überhaupt kein Geld.
Das hört sich bei euch alles so einfach an "hätten sie mal den CPU markt nicht so vernachlässigt..." "hätten sie sich weniger blind auf APUs konzentriert..." (jetzt nicht gegen dich)
Tja, das Problem ist, AMD macht weniger Umsatz als Intel Gewinn. Intel hat ne eigene Fertigung und da auch noch einen rießen Vorsprung ggü der Konkurrenz.

Wie soll AMD denn da das Geld und die Zeit auftreiben eine überlegene Architektur zu entwickeln und damit gleichzeitig noch den Rückstand bei der Fertigung auszugleichen?
Das könnten sie sich auch ohne APUs nicht leisten.

Falls nicht zufällig ein Konzern wie Samsung oder Apple AMD übernimmt und dann mit Milliarden füttert, seh ich bei den CPUs echt schwarz. :(
Die GPUs sind aber eigentlich echt gut. Gleich auf mit nVidia und dabei eher günstiger. :daumen: Aber hier krankt es dann am Marketing.

Der Phenom II war ne ganz ordentliche CPU (Architektur) aber auch da schon der aktuellen von Intel unterlegen.
Außerdem basiert der (K10.5) doch auf dem K10, der wiederum auf dem K8, der afaik auf dem K6. Irgendwann ist eine Architektur bestimmt "ausoptimiert" und dann muss halt was neues her. Zum Spaß haben sie den BD bestimmt nicht entwickelt.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Der mit größte Fehler von AMD überhaupt war wohl den Phenom II nicht weiter zu optimieren.
Aber dann dafür eine solche schlechte CPU wie den FX auf den Markt zu bringen.

Konnte der denn überhaupt noch optimiert werden? Bedenke, die Grundlegende Architektur des Phenom II ist eigentlich die des Ur-Athlons. gut möglich, dass diese da endgültig das Ende der Fahnenstange erreicht hatte und eine neue Architektur zwingend her musste.
 
AW: AMD dank Playstation 4 und Xbox One mit Umsatzwachstum und Gewinn, aber düsteren Prognosen

Zwecks dem Thema Aktien: AMD ist halt auf die Aktionäre in Form von Geldgebern angewiesen. Was macht eine Bank wenn die finanzielle Situation eines Kreditnehmers nicht sehr rosig aussieht? Sie erhebt einen Risikozuschlag in Form eines höheren Zinssatzes. Die Aktionäre machen mit der Abwertung des Kurses nichts anderes als weitere Geldgeber auf das erhöhte Risiko aufmerksam zu machen, damit diese dann Anhand der Dividendezahlung entscheiden können, ob sich das Risiko lohnt und kein Gewinn bedeutet auch keine Auschüttung an die Aktionäre. Ich gehe mal davon aus, dass keiner von uns freiwillig einem Unternehmen kostenlos Geld zur Verfügung stellt.

Wenn du dich damit nicht auskennst, solltest du lieber nichts dazu posten ;)

Dein kompletter Beitrag ist einfach nur schlicht und ergreifend falsch!!!

Zu deinem ersten Punkt. Aktionäre sind keine neue Geldgeber für AMD. Wenn du eine AMD Aktie kaufst, bekommt AMD davon keinen Cent. AMD bekommt nur etwas, wenn sie junge Aktien ausgeben, was bei dem aktuellen Preis allerdings keinen Sinn macht.

Des Weiteren zahlt nicht jede Firma eine Dividende, AMD soweit ich weiß auch nicht, von daher wird auch niemand auf Dividendenzahlungen spekulieren ;)
Eine Dividende ist eher eine Beigabe bzw. Gewinnbeteiligung für Aktionäre (was auch völlig zu Recht ist meiner Meinung nach). Wer allerdings eine AMD Aktie kauft, der wird nicht auf eine Dividende setzen sondern auf einen hohen Kursgewinn spekulieren, was ihm prozentual wesentlich mehr Geld einbringt.
Da allerdings die Aussichten mit 20% Umsatzrückgang schlecht sind, geht man in Zukunft eher von fallenden Kursen aus, daher auch der Kursverlust trotz den guten Quartalszahlen;)

mfg

Bärenmarke
 
Zurück