• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

AMD CPU für sockel S1 (638) gesucht

N

Nico88

Guest
AMD CPU für sockel S1 (638) gesucht

Habe aus Kostengründen mein altes Amilo pa1510 rausgekramt. Ich werde es nur für eMule und ältere Spielchen wie UT 2004 oder NfS Most Wandet nutzen.

Jetzt zu meinem Problem:

Als CPU ist momentan ein Turion 64X2 TL 56 mit 2x 1,8 GHz drin.
Dieser hat für mich eine zu hohe Abwärme (wegen 90nm) und deshalb möchte ich ihn ersetzen.

Ich habe leider keine Ahnung ob es was neueres für diesen Sockel gibt.
Am liebsten wäre mir ein kleiner Dual Core mit möglichst wenig Abwärme.

MfG
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
AW: AMD CPU für sockel S1 (638) gesucht

Du willst die CPU deinses Notebooks tauschen?
Das ist immer schlecht, da das Bios ja auch entsprechend den neuen Prozessor unterstützen müsste, wird wohl nicht so einfach sein.
 

koe80

PCGH-Community-Veteran(in)
AW: AMD CPU für sockel S1 (638) gesucht

was genau suchst du denn?

hab hier noch ne notebook cpu rum liegen.

ist nen athlon64 x2 TK 53.

auf dem prozzessor steht genau AMDTK53HAX4DC

läuft auch noch.

wurde gegen nen tl60 getauscht.
 
Oben Unten