AMD CPU bis 40 Euro - 2 oder 3 Kerne?

rept.jah

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Suche für ein sekundäres System eine AMD CPU mit Sockel AM3/AM2+/AM2
Wie schon im Titel steht, nicht viel teurer als ca. 40 Euro.
Im Notfall soll damit gespielt werden, würdet ihr mir daher eher einen Dreikerner mit 2,7 GHz (Athlon II X3 425) oder einen Zweikerner mit 3,4 GHz (Phenom 2 X2 511 = Athlon II X2 270) empfehlen?

Eher einen Dreikerner - muss es denn unbedingt AM3 etc. sein? (weil Board vorhanden, schätze ich mal?)
Du könntest bei dem Budget aber auch schauen, ob du nicht günstig einen Phenom II X4 schießen kannst

Genau, Board ist vorhanden. X3 oder X4 habe ich auch schon überlegt. So um die 3,0 GHz sollten es aber schon sein. Das wäre dann höchstens ein Gebrauchter ohne Garantie.

Ja, mag sein aber man hat auch kein Rückgaberecht. Gebraucht = Katze im Sack. Davon abgesehen hab ich auch schon nen Phenom II X4 965, der später eh dort hinein wandert. Ich suche also nur was günstiges für die Zeit bis dahin.

Aber Recht hast du schon, gebraucht bekäme ich mehr für mein Geld. Ich behalte mal ein paar Auktionen im Auge.

Hätte gerne noch ein paar Meinungen bezüglich Zweikerner mit 3,4 GHz vs. Dreikerner mit 2,7GHz.

Zuletzt bearbeitet:
ich hatte mal einen athlon ii x3 mit 2,9 ghz im einsatz. (am3) und den fand ich ohne oc jetzt etwas träge.

für wow, lol, civ5 und sowas war er aber ganz ok. mit 3,5 ghz oc fand jetzt keinen großen unterschied mehr zu einem phenom ii x3/4.

aber einen 2-kerner würde ich schon wegen der aufgaben des betriebssystems im hintergrund nicht mehr kaufen.

Hi!

Ja nach einem gebrauchten aus dem Marktplatz hier oder von de luxx würde ich mal schauen.
Im de luxx sind mehr Angebote als hier.
Dann noch einen günstigen und leisen Kühler dabei und schon läuft die Kiste.
Wenn du einen gebrauchten Kühler um die 20Euro noch dazu hohlst dann kannste auch die CPU etwas übertakten.

Ich hatte glück und bei Ebay eine "defekte" (Verkäufer konnte CPU nicht testen) CPU AMD Phenom x3 8450e für 15Euro geschossen.
Funktioniert einwandfrei. Hatte etwas glück dabei ;-)

Hab ansonsten noch einen Ahtlon 4400+ rumfliegen aber der wird nichts taugen zum spielen.

lg,
Schmenki

Zurück