AMD Countdown (endet am vierten Juni)

ich sehe immer noch im Desktop CPU bereich ne APU mit 3 Modulen am wahrscheinlichsten oder aber eher unwahrscheinlich ein reiner FX für FM2+, ansonsten wird es vielleicht ein Software Feature wie HUMA.... Grafikkarte sehe ich mal als unwahrscheinlich an, da erst die 295x kam und momentan außer Tonga nichts ansteht.

aber in knapp ner Stunde wissen wir es ja

Wer sagt denn, dass es nicht irgendwas für Spieler völlig belangloses wird? Irgendein ARM-Chip evtl.?

Ein FX 12550 mit 12 Puma Kernen @ 4,5 Ghz mit freiem Multiplikator und 768 Shadern auf FM3 bei einer TDP von 135 Watt aufgrund eines neuartigen GF Prozesses? Ab Morgen in allen Läden für 250€ erhältlich? (Und natürlich mit ebenso breit verfügbaren GDDR6 Modulen zum Einbau, wo wären wir denn...)
:hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail: :hail:
Wenns das wäre, dann würde ich sofort ein Grab für meinen Rechner ausheben^^

Ein FX 12550 mit 12 Puma Kernen @ 4,5 Ghz mit freiem Multiplikator und 768 Shadern auf FM3 bei einer TDP von 135 Watt aufgrund eines neuartigen GF Prozesses?
:lol:
Ab davon - regen sich nicht ständig Menschen über die schlechte IPC und die vielen Kerne von Piledriver auf? Jetzt verlangst du eine CPU mit einer noch schwächeren Architektur und noch mehr Kernen? :ugly:
Ich weiß, Ironie und Sarkasmus und so, aber... :D

Und ich hab ja immer noch die Befürchtung, dass es nur um das Mobil-Zeug geht und das ganze ein massiver PR-Fail ist - ich meine, warum sollte man an einem Tag gleich zwei verschiedene Dinge vorstellen? - aber mal gucken.

Zuletzt bearbeitet:
@VikingGe
"Geschrieben von einem Rechner der schon seit über einer Minute nicht ganz so flott "Officet", weil er gerade dabei ist ein Testbild eines menschlichen Körpers in 4k zu rendern."
Nur Kerne können mich noch auf die Schnelle retten^^
Außerdem... ...n Athlon 5350 Kern auf 4,5 Ghz? Sooooo mies ist die SC Performance da gar nicht würde ich sagen^^

Klick
0,51 Punkte bei Cinebench R11.5 / Core
0,51/2,05*4,5 ~= 1,2
i3 3220 = 1,37

Hach, schön wärs.... :3

Zuletzt bearbeitet:
Nur Kerne können mich noch auf die Schnelle retten^^
Know dat feel, bro - hätte auch nichts gegen nen dicken Sechsmoduler mit sechs Modulen. :D Aber die Mehrheit der Menschen wird diese Meinung nachvollziehbarerweise nicht teilen.

Zurück