AMD contra NVIDIA

lagan37

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Kaufen Sie eine Radeon HD 7000, wenn Sie ...
• ... das hervorragende Supersample-AA (SGSSAA) mit automatischer LOD-Apassung nutzen wollen - auch unter DX10 und DX11, aber nicht unter OpenGL
• ... die Sparfunktion Zero Core Power im Desktop-Betrieb (Info dazu) nutzen möchten.
• ... das hübsche Custom-Filter-AA (CFAA) oder MLAA nutzen möchten.
• ... Crossfire nutzen möchten. Es läuft auf allen Non-Nforce-Platinen.

Kaufen Sie eine Geforce 600/500, wenn Sie ...
• ... sich SGSSAA in jeder API wünschen (OpenGL/DX10/DX11) - Nvidia Inspector oder Geforce SSAA-Tool erforderlich.
• ... Wert auf CUDA (GPU-PhysX (wie in Borderlands 2), Badaboom & Co.) legen.
• ... diverse Spiele (wie Starcraft 2 und Call of Duty) mit Ambient Occlusion (AO) aufwerten möchten.
• ... sich die Option auf SLI freihalten wollen (benötigt Mainboard mit X58/P55/P67/Z68/Z77 oder AMD 9er-Serie).

Was sagt mir das eigentlich...ist CUDA und Physx wichtig? Oder AO? Oder sieht man den Unerschied eh nicht? Schwanke immer noch zwishcne 660TI/ 670 oder 7950//7970 und kann mich einfach nicht entscheiden...:(

Nun, möchte wieder nen paar schöne Ballerspiele machen...Crysis2/3 Metro 2033 etc...Batman mal probieren....zur Zeit noch 1680x 1050, dies soll sich aber änder auf 1920x1080....

Also der Threadname ist ja nicht gerade passend, dadurch werden nur wieder unnötige diskussionen herbeigerufen. Hättest den Thread leiber nennen sollen 660ti/670 oder 7950/7970 und man häte wie in unzähligen ähnlichen Threads sofort gewusst was du genau wissen willst. Für den einen oder anderen ist AMD oder Nvidia eher ne glaubensfrage. Wie der Oberst schon sagt sollte man abwägen was man will, in welcher Auflösung man spielt und wie hoch das Budget ist.

also metro und batman nutzen beide PhysX, sprich mit einer amd karte musst du auf die effekte die von PhysX übernommen werden verzichten, sind meistens zwar nur minimal da aber kannst dir ja ein vergleichsviodeo angucken auf youtube

ansonsten kann ich dir nur aus eigener erfahrung die 7970 ans herz legen :>

würde aber sagend as du mit der 660ti absolut bedient bist, und die p/l supper sein sollte (und dann wahrscheinlich auch kein neues netzteil brauchst :P)

Ach, das System kommt dazu und soll nen i5 3570k werden mit 4 GB, nem Asrock Extreme 4 oder Fartality performance...
Aber einen Glaubenskrieg wollte ich nicht anzetteln, das sollen andere auf der Welt tun...:-)

:haha:Ja, Mainboard war natürlich ein Vertipper..:haha:, ebenso die 4 GB Ram-sollten natürlich 8 werden...Budget ist...relativ egal...PL sollte stimmen...eigentlich wollte och nicht über 300 gehen für GraKa, nachdam allerdings die ersten 670er für 330 und die 7970er für 320 Euronen auftauchen, komme ich da ins wanken...

Zurück