• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

reicht eine gt610 für physx in spielen bei einer AMD grafikkarte

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
reicht eine gt610 für physx in spielen bei einer AMD grafikkarte

moin ich bin noch am überlegen ob ich von nvidia zu amd wechsle wegen der mehrleistung fürs geld
da ich aber nicht auf physx verzichten möchte und nicht unbedingt meine 470 mit 215watt als physxkarte nutzen möchte
ist meine frage ob das kleine teil hier evtl schon reichen könnte oder was man mindestens nehmen sollte
Zotac GeForce GT 610 PCIe x1, 512MB DDR3, VGA, DVI, HDMI (ZT-60605-10L) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
hab zumindest mal gelesen das die neueren nvidiakarten mehr physxleistung haben als zb die alten schätzchen der 8000er reihe, auch wenn sie langsamer sind.
kennt sich da jemand aus und könnte mir nen tip geben?
bitte keine antworten mit : physx ist fürn a... usw

the.hai

Lötkolbengott/-göttin
AW: reicht eine gt610 für physx in spielen bei einer AMD grafikkarte

Also laut irgendnem PCGH Test, weiß leider nichtmehr welcher, darf die Graka nicht zu schwach sein.

Für mein Gespann wurde mir mal in nem anderen Thread ne GTX650/660 empfohlen, da alles andere eher bremst, weil die Kombi sowieso nicht gerade optimal ist mit extra GPU.

Installiere die PhysiX und mach dich schlau, wie mans über die CPU rechnen lässt. für leicht-mittlere Einstellung hat die genug Dampf, gerade bei 4,5GHz. Ich lass es auch über CPU laufen bei Borerlands2 und es ist echt ne schöne Effekthascherei^^

tadaaa http://www.pcgameshardware.de/PhysX...U-die-CPU-mit-Physx-Effekten-umgehen-1026421/

TE
pagani-s

pagani-s

BIOS-Overclocker(in)
Zuletzt bearbeitet:

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)

ich würde lieber die GeForce GTX 650 verbauen für PhysX. bei Mafia II hat man ja auch leistung gebraucht für PhysX effekte.

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)

Cpu PhysX funktioniert bei Borderlands II ganz gut, aber nicht bei jedem spiel. zumal eine grafikkarte auch meist mehr leistung bietet.

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)

also wenn du die 8800GTS hast, kannst du diesen als PhysX karte nehmen und die 100 euro sparen. so muss jetzt essen.:)

der_knoben

Lötkolbengott/-göttin

Wenn es PhysX sein soll, würde ich eine NVidia nehmen, schon allein wegen des Stromverbrauchs. Die PhysX Karte braucht ja nicht nur Strom, wenn sie was macht, sondern läuft immer mit. Nimm lieber ne GTX670 OC.

Oben Unten