AMD Chipsatz- und Grakatreiber

Gurkensalat

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
ein Freund von mir ein Problem mit seinem PC. er hat ein Athlon II X4 750K (FM2), ein Asrock FM2A55M-DGS und eine VTX3D Radeon HD 7850 1GB.
Beim Onlinespielen und im Win7 Leistungsindex hängt sich der PC auf (weißer oder roter Bildschirm). Ich habe die Graka im Singleplayer und mit Furmark getestet, läuft anstandslos.
Ich installiere grad alle Treiber neu, der Chipsatz Treiber und der Graka Treiber erzählen beide was von Catalyst und ich kann im Chipsatz Treiber control panel dingens Graka einstellungen vornehmen.
Muss ich da dann irgendwas weglassen damit die sich nich ins gehege kommen?
LG Gurkensalat

vielleicht kannst du die VTX3D Radeon HD 7850 1GB mal in deinem system testen. weisser oder roter bildschirm kommt meist bei defekten karten.

Hab ich mir auch überlegt aber ich hab ne wakü da müsst ich den ganzen Kreislauf zerlegen...
Ne ich denke des liegt am Treiber weil sie unter singleplayer und furmark problemlos läuft...

An sich kann man immer einfach die neuesten Treiber installieren - ich würd den Boardtreiber aber zuerst installieren, und auch Soundtreiber mal erneuern, wenn es welche gibt.

Das Vision Control center oder so (vom chipsatz treiber) hat sich iwie mit dem catalyst control center nicht vertragen... (dabei hat er nichmal ne apu wo man das vision dingens braucht :D )
Hab den Chipsatztreiber nochmal einzeln ohne dieses ganze Controlcenter Zeug installiert und es läuft gut bisher :daumen:
DDanke für eure tipps

Zurück