AMD-Chipsätze: B550 womöglich in zwei Varianten geplant

AW: AMD-Chipsätze: B550 womöglich in zwei Varianten geplant

(....)
Ob 939er Boards mit den zum 754/940-Start angebotenen (und kaum verkauften) Eigendesigns angeboten wurden, weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.

@Shootme: "Stabil" ist relativ. Mein KT133 konnte über 103 MHz nicht mal booten.
(....)

Mein erstes KT133A stürzte auch bei 103 immer ab. Nein ich hab mich nicht verschrieben, es war das A. Das mit der Stabilität war ein schlechter Scherz, genauso wie der Chipsatz... ;)

939er wurden mit dem 8000er Chipsatz meines Wissens nicht kombiniert, zumindest kenn ich keines. Da war schon der KT890 und der nforce 4, könnt mich nicht erinnern dass ich einen gesehn hätt.
 
AW: AMD-Chipsätze: B550 womöglich in zwei Varianten geplant

Ob 939er Boards mit den zum 754/940-Start angebotenen (und kaum verkauften) Eigendesigns angeboten wurden, weiß ich nicht mehr aus dem Kopf.

Ich weiß nur noch, dass mein 939er-Board einen NForce 4 hatte und AMD-eigene Chipsätze nie zur Debatte standen. Der Ruf von VIA war auch nicht so toll.
 
AW: AMD-Chipsätze: B550 womöglich in zwei Varianten geplant

Es würde schon völlig reichen, wenn die Hersteller ihre B450er als V2.0 mit Ryzen 3X00 Kompatibilität veröffentlichen. Kaum ein Käufer, der sich für einen Einstiegs-Ryzen interessiert, mag ein X570 Board kaufen oder eine BIOS Update durchführen müssen. Selbst die Boards, bei denen das ohne CPU geht, überfordern die meisten.
 
AW: AMD-Chipsätze: B550 womöglich in zwei Varianten geplant

Wann kommen die B550 Chipsätze nun endlich? Ich wäre ja auch mit den X570 zufrieden, aber diese PCH Lüfter nerven ^^
Der B550 soll dabei ja das beste Allround Paket bringen, 20x PCIe 4.0 Lanes von der CPU, und 8x PCIe 3.0 B550, aktuelle Ausstattung mit ggf. 2.5 GBit Lan und WiFi für die teureren B550 Boards, und es ist gekauft ;)
 
Zurück