Keine Ahnung was ihr habt, Ich bin mit der Präsi zufrieden.
Schöne neue Notebook Prozessoren, die mit intel mithalten können.
Doch. Aus der Sicht des langsamerern schon. 30 Minuten schneller als 1h 30min sind 30%. Also sind sie 30% schneller als Intel. Wenn du es aus der Sicht des schnelleren betrachtest ist Intel 50% langsamer.

Genau deshalb schafft es Lisa Su auch den Karren langsam aber sicher aus dem Dreck zu ziehen. Weil sie sich fokussiert und AMD Stück für Stück umkrempelt.Keine 5800 oder 5900 XT aber trotzdem interessant gewesen, wenn auch das Meiste schon so gut wie bekannt war. Focus ist bei AMD jetzt der Mobile-Markt, war zu erwarten.
Der 3990X ist ein Monster.
Gibt bestimmt einige Leute, die an so ein Monster, durchaus ein Interesse haben.

Na wenigstens hat sie eben , fast zum Schluß, den 3990X in der Hand dem Puplikum präsentiert, nebst Cinbench und Komentaren aus der Filmbranche, die dem 64-Kerner eine brachiale Leistung bescheinigen.
Seit wann arbeiten die den damit schon?

Warum glaubst du das?Das wars wohl mit ZEN3 dieses Jahr.
mit 256GB RAM ist der aber ein Bissel unterfüttert. (Nicht das ich sowas brauchen würde)
Das nix zu Navi 21 kommt hab ich erwartet aber ist trotzdem sehr enttäuschend ich hätte viel lieber 5000 Shader als 64 Kerne.![]()

Ich gehe mal stark davon aus, dass auch PCGH, Heise & Co. bereits die Daten hatten - nur haben die sich halt penibel an die Deadline gehalten, und Computerbase nicht...Computerbase hat mal wieder alle daten als erstes^^
Haben wohl amd bestochen
GPU technisch sehr enttäuschend, wann will AMD mit Nvidia endlich im Bereich der RTX 2080/RTX 2080 Super/RTX 2080 ti konkurrieren?
Wann wollen sie RT Karten auf den Markt werfen?
Nvidia bietet das seit fast eineinhalb Jahren an, AMD ist enorm weit hinten, und bis AMD für obige Karten vergleichbares auf den Markt wirft released Nvidia ihre 7nm GPU's und AMD ist noch weiter hinten.
Heilige Maria, der Klunker an am Finger der Frau Senior Director überstrahlt alles......![]()