AMD CCC 11.1 erschienen!

Hach, ich schau morgen nochmal nach. Werd alles mit Driver Cleaner deinstallieren udn dann nochmal neu installieren. Ich hab jetzt echt keine Lust mehr mich damit rumzuschlagen. Euch allen eine gute Nacht!

Gruß
Kero

hab mir die zwar runter geladen
aber ob ich die installiere weiß ich nicht?

zu mindest macht das installieren dieser AMD GK Treiber immer eine menge arbeit
und es dauert und dauert und dauert ...,
was bei Nvidia viel schöner und schneller geht

wenn das nicht wieder so ein AMD schrott ist wie 10.10 die hier nicht zu gebrauchen waren wegen Fehlen und Bugs u.a. Java und ins Games.

Ausprobieren und wenns nicht klappt, alten Treiber wieder rauf, das du nur immer rummeckern kannst … schlimm! :D

^^^^^^<-- mach du doch,
ich nicht ,

es sind hier noch 3 bis 7 User die ebenfalls diesmal abwarten ,

du kannst uns ja gerne berichten...

ich bin diesmal auch schlauer und warte erst mal ab,
weil es macht viel arbeit nicht nur das installieren sondern hinterher die reg.dat von Installation Einträgen wieder zu säubern .

und was willst du denn hier ?
bei ATI AMD bin ich jetzt etwas vorsichtiger mit dem
Installieren von Neuen Treibern und vor allen zurückhaltender.

postet mal eure Erfahrungen 11.1
auch wenn diese schlecht sind .

Ich weiß gar nicht welchen Treiber ich drauf hab. Irgendeinen aktuellen vermutlich der sich mal dank Steam installiert hat.
Warum mich das nicht kümmert? Weil mein System einwandfrei und flott funktioniert. Immer dieses "ich muss den neuesten Treiber haben" gehasche...

Ich sag dazu nur versuch aber mal nen 775 auf ein 1156 zu kriegen oder 1366 auf nen 1155 und jetzt kommt AMD sag dazu AM2, AM2+, AM3, AM3+ und und und. Es gibt immer Vor- und Nachteile. Deswegen!! Immer der Geschmack und das Bauchgefühl entscheidet.

wohl war oft treten erst Probleme auf die man vorher nicht hatte wenn man updatet ,
so wie bei mir beim 10.1 AMD Treiber

der tesselationsschalter müsste auch bei karten der 5000er-generation erscheinen - im hotfix 11.1a, nicht im whql-treiber 11.1.

wohl war oft treten erst Probleme auf die man vorher nicht hatte wenn man updatet ,
so wie bei mir beim 10.1 AMD Treiber

Man Man, immer dies rumgeheule. Treiber instalieren ist arbeit und immer geht alles schief. Das 90% der Problem vor dem Rechner sitzen will natürlich niemand hören. Wenn ich schon lese....bei mir steht immer noch 10.12 in der Info.....Dann sollte man vieleicht mal die alten Treiber deinstalieren :schief: auch die Frage....muss ich 11.1 und dann 11.1a Fix instalieren.....Wenn beide Treiberpackete gleich groß sind und wie es schon immer war, beinhaltet der Fix den kompletten Treiber (ist ja kein Pathe). Wem dann noch zu viel ist 2 Minuten zu deinstalieren und 2 Minuten zu instalieren, der sollte wirklich keine Treiber updates machen oder zu NV wechseln, wo das alles ja viel einfacher ist. :schief: Sorry aber immer dies gequake jeden Monat nervt. (nicht persönlich nehmen)

das hat mit rum gejaule nichts zu tun ,
ich habe schon eine ganze weile Mängel an den ATI/Treibern gefunden
und bei Nvdia schon sehr sehr lange keine Mängel mehr gehabt
das letzte mal war Anfang 2002 dann nie wieder und immer super,
das Panel bei Nvidia ist um klassen besser als das alte und das Neue von AMD/ATI
weil du da sogar noch jedes Game Extra einstellen kannst (3D) das ist grade sehr von Vorteil wenn man noch etwas ältere Games hat, die Schrift im AMD Panel ist wie immer unsauber und verschommen bei Nvidia Glas Klar und deutlich nur mal so als Beispiel

und weil wir schon mal dabei sind AMD ist einfach unfähig
kuck "die können nicht mal Deutsch richtig aber unser Geld nimmt AMD gerne "
der andere Fehler scheint weg zu sein naja nicht der Hit was AMD da wieder geleitet hat , die sollte ma Nach Hilfe bei Nvidia in der Treiber Programmierung nehmen

Zuletzt bearbeitet:
AMD erweckt mit dem ganzen Hotgefixe nicht gerade Vertrauen. Zusätzlich wie man hier sieht, verunsichert das den Durchschnittsuser soweit, daß selbst der normale Hausverstand abschaltet.
Seit Monaten kommen andauernd Hotfixe raus und nie waren alle neuen Features zusammengefasst.
Wie wäre es statt dessen, endlich wieder Treiber rauszubringen die VOLLSTÄNDIG und WHQL sind, so wie es eigentlich Standard sein sollte!

Rückblickend wage ich sogar zu sagen, daß Treiber 10.10. bis 11.1 wie herumprobieren wirkten. Einmal ein neues Feature da, dann im nächsten dieses Feature nicht aber dafür etwas anderes. Immer nur Stückwerk, das wirkt hochgradig unprofessionell.
Sowas können sie intern in der Entwicklung gern machen, aber AMD macht den Fehler diese Treiber an die öffentlichen User weiterzugeben.

Wenn diese Hotfix Taktik anhält, wird meine nächste Karte nicht mehr von AMD sein.

und bei Nvdia schon sehr sehr lange keine Mängel mehr gehabt
das letzte mal war Anfang 2002 dann nie wieder und immer super,
das Panel bei Nvidia ist um klassen besser als das alte und das Neue von AMD/ATI
weil du da sogar noch jedes Game Extra einstellen kannst (3D) das ist grade sehr von Vorteil wenn man noch etwas ältere Games hat, die Schrift im AMD Panel ist wie immer unsauber und verschommen bei Nvidia Glas Klar und deutlich nur mal so als Beispiel

und weil wir schon mal dabei sind AMD ist einfach unfähig
kuck "die können nicht mal Deutsch richtig aber unser Geld nimmt AMD gerne "
der andere Fehler scheint weg zu sein naja nicht der Hit was AMD da wieder geleitet hat , die sollte ma Nach Hilfe bei Nvidia in der Treiber Programmierung nehmen
Sorry, wenn ich dir und deiner Polemik mal den Wind aus den Segeln nehme, aber Nvidia hat auch schon Mist gebaut - auch dort findet man Treiberbugs, nur heulen scheinbar nicht alle herum - ich will mal an den letzten Bug erinnern, der 32xQSSAA oder irgendwie sowas (Ich muss gestehen, ich bin mit den ganzen Filterspielchen nicht vertraut) nutzen konnte, was anschließend als offizielles Feature genannt wurde. Darüber mockiert sich auch keiner - eigentlich ist es kein Beinbruch, aber genau genommen ist das doch auch nicht gerade ruhmreich, einen eigenen Fehler als Feature zu verkaufen.
Wenn dir die Schrift im AMD-Panel unsauber ist, würde ich dir empfehlen, vielleicht eine Clear-Type-Kantenglättung zu nutzen, den Monitor zu putzen (alternativ die Brille) oder aber mal deine Einstellungen zu überprüfen, denn das ist nun wirklich ein verdammt bescheuertes Argument - bisher habe ich niemanden gesehen, der die Schrift dort nicht lesen konnte. Vielleicht gilt hier ja das Ouija-Phänomen, ich weiß es nicht. Ich gebe dir recht mit den Profilen, aber wenn ich ehrlich bin, selbst mit Nvidia habe ich sowas nie genutzt - aber da ist jeder eigen. Es wäre zumindest für jene, die etwas dergleichen schätzen, eine schöne Funktion.

Und AMD als "einfach unfähig" zu bezeichnen, ist meiner Meinung nach nicht angebracht, wenn du selbst nicht in der Lage bist, es besser zu machen. Ich weiß nicht, auf welchen Beta-Treiber du dich scheinbar fixierst, aber mit Englischen Deklarierungen habe ich bisher nicht kämpfen müssen - und selbst wenn, das würde ich wohl noch überleben. Und (Achtung, Sarkasmus) bist du sauer, dass Nvidia dein Geld nicht will? ;)

>vielleicht eine Clear-Type-Kantenglättung zu nutzen
dann wird die Schrift ja noch beschissener wenn das an ist , bin froh dass das aus ist .

Dann teile diese auch AMD mal mit! Wenn du dich immer nur hier beschwerst wird sich auf die schnelle nichts ändern.

Sorry, wenn ich dir und deiner Polemik mal den Wind aus den Segeln nehme, aber Nvidia hat auch schon Mist gebaut
Sign! :daumen: Ich erinnere mal an den Bug wo sich der V-RAM nicht mehr geleert hat!

Das einzige Problem was ich habe ist zB, dass wenn ich das CCC schließe der ganze Bildschirm sich nach links und rechts bewegt (sehr schnell!). Das passiert auch bei Öffnen und Schließne von Vollbildanwendungen. Sonst klapp alles gut.

Zurück