AMD CCC 11.1 erschienen!

Zusammenbasteln? Wie kommst du jetzt auf den Trichter?
Der Treiber ist modular aufgebaut und man muss schon schauen, dass man die richtige Sprache wählt. Wer nur blöd durchklickt ist selbst Schuld. Und "Fehler" die die ATI-Treiber immer haben kann ich nun wirklich nicht bestätigen.

Wobei, ich glaube ich lasse es, dir zu sagen, dass du ein Polemiker bist. Das bringt nichts.

da gab es nichts zum wählen ,
Installation deutsch

das verschieben beim schließen habe ich nicht, geht normal zu

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich kannst du wählen, was du für ne Sprache nimmst, hängt eben nur ab, ob du nun AMD.com/DE/ oder AMD.com/FR/ oder sonst was nutzt.

ich hatte mir das von Computer Base runter geladen das Komplett Paket ,
ich habe aber jetzt wieder meine System Sicherung zurück gespielt und den 10.11 drauf,
weil mich im 11.1 die Darstellung Fehler "Text" in den Menü Leisten es ccc 11.1 einfach stören und die Vorschau Anzeige fehlerhaft ist, so das ich die 3D Sachen nicht richtig einstellen kann, weil das alles in Englisch ist statt Deutsch , obwohl ich noch extra das CCC mit Länder Code Deutsch extra dazu installieren mußte

Ich versteh den Aufrur nicht ganz, ich hab keinen Treiber runtergehauen, einfach neue Version mit DoppelClick gestartet...

Während der Installation wurde die Auflösung kurz auf ein Minimum zurückgesetzt und danach wieder auf normal...
Bei dieser InstallRoutine hat AMD selber den Treiber entfernt und ersetzt ... und es läuft ohne Probleme

Das kann jeder... :ugly:

Treiber Bereinigen mach ich erst, wenns bei der Install Probleme gibt...

bei meiner Auflösung hat das Neue CC definitiv Fehler mit den ich nicht leben kann und wenn meint AMD, das Leute drehen absolut egal sind die Notebook oder 18 Zoll Monitor habe, dann werde ich nie wieder was von AMD kaufen ,

Nvidia oder Intel macht so einen scheiß jedenfalls nicht den User :daumen:
u.a finde ich es recht frech von AMD so einen Müll überhaupt zu veröffentlichen ,
am besten mal beim Vorstand von AMD über diesen Mist Beschwerden;
und auch mal ankündigen keine Produkte mehr von Amd ZU KAUFEBN ;
das wird in der tat meine Kaufentscheidung einer neuen GK beeinflussen
diese Schrott AMD Treiber was nützt die HW wenn die Treiber Müll sind und man deswegen die HW nicht richtig nutzten kann ?

und natürlich hatte ich vorher den alten Treiber komplett de installiert ,

muß ich mir jetzt für meine zwei PCs NV Karten zu legen weil von AMD nur noch müll kommt ? Treiber ???

Zuletzt bearbeitet:
OT: AMDINTEL: Für alles was du zu blöd bist zu verstehen oder dich nicht mit auseinander setzten willst, bzw. das Problem nur bei dir Auftritt ist sind immer die Anderen schuld. Du machst nie Fehler und kannst alles mit deinem nicht vorhandenen Halbwissen. Das sieht man immer in deinen Freds. Vielleicht solltest du dir eine alte mechanische Schreibmaschine kaufen. Oder besser nicht,denn wenn das Farbband alle ist ist bestimmt der Hersteller schuld weil du nicht in der Lage bist es zu wechseln.

BTT: Bringt mir der neue Treiber eigentlich was bei meiner alten 4870? :ugly:Gestern meiner Cousine eine 5770 eingebaut und muss sagen der Treiber läuft da perfekt.

was heißt zu blöd kannst du nicht lesen ?
habe ich bei den Neuen Nvidia Treibern gemeckert ?
genau ich habe diese installiert auf 2 PCs und es gibt nichts daran aus zusetzen
gute arbeit , was man von AMD nicht behaupten kann ,
lese am besten noch mal nach bevor du hier postet , was kann ich dafür das AMD nur noch müll macht Treiber ?

was ich noch aus vorangegangener Zeit weiß das war vor 8 Jahren nimmt Nvdia es ernst wenn man Fehler meldet, hin gegen AMD diesen stets gern ab wimmelt
mit Spam antworten .

und ich gehe noch einen Schritt weiter man sollte den Hersteller in dem Fall AMD in die Produkt Haftung nehmen, diese ist 10 Jahre
und notfalls AMD auch verklangen wegen dem Treiber Müll.
schließlich haben wir alle für die AMD Karten gut Geld bezahlt und dann so ein Treiber Müll , nee nö..

Zuletzt bearbeitet:
genau ich habe diese installiert auf 2 PCs und es gibt nichts daran aus zusetzen
lese am besten noch mal nach bevor du hier postet , was kann ich dafür das AMD nur noch müll macht Treiber ?

was ich noch aus vorangegangener Zeit weiß das war vor 8 Jahren nimmt Nvdia es ernst wenn man Fehler meldet, hin gegen AMD diesen stets gern ab wimmelt
mit Spam antworten .

und ich gehe noch einen Schritt weiter man sollte den Hersteller in dem Fall AMD in die Produkt Haftung nehmen, diese ist 10 Jahre
schließlich haben wir alle für die AMD Karten gut Geld bezahlt und dann so ein Treiber Müll , nee nö..

So wie Du schreibst weiß ich nie welche Karten von welchem Hersteller du grad betreibst, wechselst, gewechselt hast..... :what:

Vor 8 Jahren waren die Treiber bei weitem nicht so Komplex... für diese Karten damals Treiber zu schreiben war bestimmt nicht so schwer wie heute.

AMD wegen schlechter Treiber (bis zu 10 Jahre danach) Verklagen, wegen schlechter Treiber...sach ma Tickst Du noch Richtig??? :wall: :ugly:
Dann bleib bitte bei deinem 10.11 Treiber und las es dabei bleiben...
(Übrigens wenn dieser Treiber geht, hast Du zB vor Gericht keine Chance)

Sonst hau bitte irgendwelche nVidia Karten rein und meld Dich wieder wenn nVidia unsaubere/schlechte Treiber rausbringt
(das gabs schon und wird wieder kommen)

P.S. warum mehr arbeit machen wenn der Treiber es selbst deinstalliert??? (hatte damit noch nie Probleme) :-)

mit Spam antworten .

Jetzt aber mal tief durch atmen.

Man kann dich ja zum Teil verstehen. Ich selber habe das Problem, dass mein Energiesparmodus nicht mehr korrekt funktioniert. d.h. dass der PC nur einmal auutomatisch in den Ruhezustand geht. Wird er aufgeweckt, dann schaltet sich weder der Monitor nach der eingestellten Zeit aus, noch geht der PC in den Standby. OK.
Jetzt kann ich sagen, scheiß AMD/ATI
ABER
Warum gehts bei den anderen ohne Probleme?

Liegts vielleicht daran, dass jeder von uns unterschiedliche Hardware verbaut hat, jeder dutzende Programme auf dem Rechner hat, die sich vielleicht beißen.

Mit deiner Ansichtsweise wärest du gut in Amerika aufgehoben. Kannst dort ja jeden auf Millionen verklage. Machs doch mal mit Microsoft oder mit EA.

Manchmal sollte man vielleicht den Ball etwas flach halten und mal darüber nachdenken, was man eigentlich schreiben/ausdrücken will.

Mit freundlichen Grüßen

darkycold

BTT: Bringt mir der neue Treiber eigentlich was bei meiner alten 4870?

Also auf meine 4850 läuft er. Bin vom 10.10 aufgestigen, und wollte mal das neue Menü begutachten und nach OC funktionen für den Monitor suchen (siehe PCGHX Forum Beitrag).
Ich hab jetzt keinen Benchmark gemacht, von daher kann ich nix Positives und nix Negatives (AMDIntel ;-)) zum Treiber sagen.

Jetzt aber mal tief durch atmen.

Man kann dich ja zum Teil verstehen. Ich selber habe das Problem, dass mein Energiesparmodus nicht mehr korrekt funktioniert. d.h. dass der PC nur einmal auutomatisch in den Ruhezustand geht. Wird er aufgeweckt, dann schaltet sich weder der Monitor nach der eingestellten Zeit aus, noch geht der PC in den Standby. OK.
Jetzt kann ich sagen, scheiß AMD/ATI ABER
Warum gehts bei den anderen ohne Probleme?

Liegts vielleicht daran, dass jeder von uns unterschiedliche Hardware verbaut hat, jeder dutzende Programme auf dem Rechner hat, die sich vielleicht beißen.

Mit deiner Ansichtsweise wärest du gut in Amerika aufgehoben. Kannst dort ja jeden auf Millionen verklage. Machs doch mal mit Microsoft oder mit EA.

Manchmal sollte man vielleicht den Ball etwas flach halten und mal darüber nachdenken, was man eigentlich schreiben/ausdrücken will.

Mit freundlichen Grüßen

darkycold

Wie Oft denn nun noch ?

Der Treiber die Grafikkarte läßt sich nicht richtig einstellen weil Darstellungsfelher
im CCC Panel->Text sind , da fehlen auch teilweise Buchstaben.

ich lasse mir doch von AMD nicht vorschreiben welche Bildschirm Auflösung oder DPI zu verwenden ist damit dieses scheiß Panel richtig anzeigt :daumen2:
das stellt u.a. ein Eingriff in das Eigentum da und ohne Treiber funktioniert die GK nicht 3D Mode , ich hab mich da schon umfassend erkundigt bei Fach Leuten .

und komischer weise ist das bei dem Alten CCC Panel nicht so und bei Nvidia auch nicht so auf dem anderem PC habe ich eine Nvidia und auf diesem PC genau den gleichen Monitor dran und die gleichen Windows Einstellungen, Font, DPI und Auflösung .
es ist schon sehr auffällig das es immer Ärger mit dem ATI/AMD Grafikkarten Treiber gibt , wo mit ich nicht der ein zigste bin mit diesem ATI/AMD Treiber Problemen.

und was meine ansichtsweisweise angeht,
sollte ich Probleme mit Neuen Games bekommen weil ich einen alten Treiber verwenden muß, und die Neuen unbrauchbar sind,
werde ich einen Anwalt einschalten gem. des Produkt Haftungs Gesetz 3/10 Jahre so wie meine Gewährleistungs Ansprüche Geltet machen gegem AMD,

mir entsteht in dem Sinne ein Schanden durch AMD,

das ich hier nun 3 PCs mit Nvidia Karten Nachrüsten müßte wo mir erhebliche Extra Kosten entstehen , weil die Neueren AMD Treiber nicht zu gebrauchen sind und es eine Zumutung ist, da noch lange drauf zu warten bis sich AMD mal bequemt Nachbesserung (ich hatte ja schon bereits Ärger mit AMD weil AMD Notebook Treiber seit einer weile verweigert ).

ich werde noch zwei Updates abwarten: sollte sich bis dahin nichts ändern Verklage ich AMD, da lasse ich es gerne auf eine Gerichtliche Auseinandersetzung an kommen .

Zuletzt bearbeitet:
AMDIntel: Da du offenbar so ziemlich der einzige mit dem Problem bist, solltest du eventuell erwägen, dass du selbst mit deiner Software daran schuld bist. Sei es durch fehlende oder fehlerhafte deinstallation alter Treiber, ewiges Hin- und Herwechseln oder ähnliches. Denn wenn das tatsächlich ein Fehler seitens AMD wäre, müsste sich dieser doch bei mehreren zeigen. Sagt mir meine Logik.

Ich habe den Treiber schon mehrfach deinstalliert und eine neuere Version aufgespielt. Ohne Probleme. Ich kann ja jetzt schlecht sagen: "AMD IST SCHULD!", denn dafür müsste ich den Fehler ja auch haben. Aber seltsamerweise schiebst du den Fehler grundsätzlich anderen in die Schuhe. Das solltest du erst, wenn du alles versucht hast. Natürlich ist eine Neuinstallation von Windows viel verlangt, ja. Aber solange du etwas dergleichen nicht gemacht hast, um mit einer klaren Installation sicher zu stellen, ob der Fehler auftritt oder nicht, kannst du wohl kaum den schwarzen Peter von dir schieben. Daher nervt deine Polemik, die du gleich hinterherwirfst und grundsätzlich einfach nur schlechtredest.

Dein Anwalt kann da dann auch klagen, wie du lustig bist. Wenn der Fehler bei dir liegt, ist das rausgeschmissenes Geld. Aber gut, ich will niemanden vor dem Auf-Die-Nase-Fallen hindern, wenn er es anders nicht versteht.

ich habe im Bekanntenkreis mehrere die Probleme mit dem letzten und Problem mit dem aktuellen AMD Treiber 11.1 haben,
was du nun dazu meinst interessiert einfach nicht .

edit:
wir versuchen grade die Email Adresse von AMD raus zu bekommen,
diese Email Adresse ist scheinbar auf der AMD Seite verschleiert wurden
und nicht auffindbar ?

hat AMD was zu verbergen ?

ok dann bekommen die halt die Sache per Einschreiben,
Beschwerde über den Treiber Catalyst10.12 und 11.1 . sollte das nicht fruchten
werden wir andere Maßnahmen ...?

Zuletzt bearbeitet:
ich habe im Bekanntenkreis mehrere die Probleme mit dem letzten und Problem mit dem aktuellen AMD Treiber 11.1 haben,
was du nun dazu meinst interessiert einfach nicht .
Wie? Echt? Das hätte ich nicht erwartet.
Zudem bezog ich mich auf dein spezifisches Problem, du verallgemeinerst aber wieder, ohne aber tiefere Belege zu nennen, weshalb ich das ganze mal als Fadenscheinige Polemik abstempel.

edit:
wir versuchen grade die Email Adresse von AMD raus zu bekommen,
diese Email Adresse ist scheinbar auf der AMD Seite verschleiert wurden
und nicht auffindbar ?
ok dann bekommen die halt die Sache per Einschreiben,
Beschwerde über den Treiber Catalyst10.12 und 11.1 .

Contact Us at AMD

Heilige Schei...benwischerdame! Da versteckt sich doch wohl tatsächlich ein übelst kleiner Knopf ganz unscheinbar auf der Homepage, den man nie und nimmer hätte finden können.

Führt schließlich hierher:

Customer Care Email Submission Form

Die Kekse nehme ich mir mal einfach so, weil ich der Meinung bin, ein großes Komplott aufgedeckt zu haben, als AMD versucht hat, die Emailadresse hinter einem Felsen zu verstecken...

Desweiteren klinke ich mich hier aus dem Thread aus, sonst fürchte ich, selber noch Hirnzellen zu verlieren.

@AMDIntel

:-D :lol: Du bist ja echt der Knaller, mach bitte weiter ich geh grad Popcorn holen... AMD verklagen, Email raus bekommen ^^ ... :lol:

ja echt :
beim aktuelle 11.1 und beim Catalyst_10.12_CCC2_Preview

Problem mit der Schrift im CCC-Panel
oben und links Menü Leiste:

fehlerhafte Darstellung
Buchstabe fehlt und ist um eine Zeile verschoben nach unten
im 3D Bereich fehlt die Deutsche Text Vorschau ganz
diese ist nur in Englisch obwohl das CCC mit Deutschem Länder Code eingestellt ist .
Menü Text (Menü Leiste)
links und oben ist sehr grob und schwer zu lesen .

beim alten CCC Panel sind diese Fehler nicht .

Beschwerde an AMD ist raus .

PS: wenn es wenigstens noch diese ATI Omega Treiber geben würde ,
dann wär das ja alles nicht so willt dann könnte man auf diese aufweichen .

Zuletzt bearbeitet:
Zurück