Stefan Payne
Kokü-Junkie (m/w)
AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen
Und auch sagte mal ein Programmierer, Demirug ausm 3DCenter, um genau zu sein, dass das neue M$ Zeugs sogar deutlich besser denn das davor ist und auch einfacher.
Denn in der IT Industrie ist es nun mal so, dass das "alte Zeugs" früher oder später nicht mehr unterstützt wird.
Bei WIndows dauerts z.B. etwas länger als z.B. bei Mac OSX, wo du nach spätestens einem Jahr die ersten Programme findest, die nicht mehr auf der alten Version laufen.
Tja, so ist das Leben eben, wenn neue Schnittstellen eingeführt werden, die besser sind als das was es bisher so gab...
Ist doch eh nur eine Oberfläche zum Verändern von Registry Settings, das könntest notfalls auch per Hand machen, wenns denn wollen würdest...
Gibt auch 3rd Party Software, die das machen kann, aber hey, Hauptsache rummotzen...
Der Kernel wurde ziemlich umgekrempelt, gleiches gilt auch für die ganzen Schnittstellen und so weiter.
Wenns genau wissen willst, schau mal im 3DCenter, da wird dir ein Programmierer, der damit zu tun hat, sicher gern beantworten.
Aber warte, das Teil hatte nur 512MiB RAM und das war durchaus ausreichend.
Aber hast du dich jemals wirklich mit Vista beschäftigt bzw es jemals wirklich genutzt??
Es macht einige Dinge einfacher, bei Vista Reloaded, aka Windows 6.1 gabs noch einige Verbesserungen, z.B. Win + Cursor Tasten, nutzt dir aber nur was mit 2 Schirmen.

Zum Beispiel die Signaturen für Kernel Mode Treiber und das der GraKa Treiber zum größten Teil ausm Kernel Mode geflogen ist.
Schon mal dran gedacht, das es bei Vista neue Schnittstellen gibt, die es bei Vista nicht gibt?!Aber es ist von ATI doch schon ziemlich ignorant, XP nicht zu bedienen, es sei denn, sie benutzen wirklich DX 10 Features für eine Software wo selbst Borland C 3.1 noch reichen würde...
Treiber ansprechen, Werte von der Form auslesen und in eine paar Register schreiben, dafür braucht man also Vista!![]()
Und auch sagte mal ein Programmierer, Demirug ausm 3DCenter, um genau zu sein, dass das neue M$ Zeugs sogar deutlich besser denn das davor ist und auch einfacher.
Und du solltest dich mal etwas mehr an die Faktenlage halten und wenn du was nicht verstehst, solltest du dich bemühen, den Grund für diese Entscheidung bzw diesen Zustand zu erfahren und nicht einfach irgendwas behaupten, was nicht der Wahrheit entspricht.Weit genug verbreitet ist XP immer noch, dass es sich für ATI lohnen würde (Kundenzufriedenheit z.B. kann man schlecht in Geld ausdrücken, nix bleibt so lange im Gedächtnis wie "bad news"!) und jeder der das nicht so sieht ist entweder blind, ignorant oder sollte mal seine Tele-Tubbie-Vista Brille ab nehmen! Und bevor jetzt alle 'ihr Vista' verteidigen wollen - ich hab nicht gesagt, dass Vista schlecht ist!
Er ist nicht Hirnrissig, es ist ein völlig legitimer Vergleich.Was soll denn bitte dieser hinrissige Vergleich zwischen Windows 3.1 und XP ? Wenn du damit sagen willst dass XP annährend keiner mehr benutzt musst du mir mal die Quelle deines "Wissens" mitteilen, da bin ich neugierig.
Denn in der IT Industrie ist es nun mal so, dass das "alte Zeugs" früher oder später nicht mehr unterstützt wird.
Bei WIndows dauerts z.B. etwas länger als z.B. bei Mac OSX, wo du nach spätestens einem Jahr die ersten Programme findest, die nicht mehr auf der alten Version laufen.
Tja, so ist das Leben eben, wenn neue Schnittstellen eingeführt werden, die besser sind als das was es bisher so gab...
Für die gibts halt das alte Panel, wo ist das Problem?!Selbst bei Spielern ( Steam Hardware Survey ) ist XP wohl mehr als deutlich Vertreten, also hätten auch viele Leute was vom Catalyst 9.7.
Ist doch eh nur eine Oberfläche zum Verändern von Registry Settings, das könntest notfalls auch per Hand machen, wenns denn wollen würdest...
Gibt auch 3rd Party Software, die das machen kann, aber hey, Hauptsache rummotzen...
Es an vielen Stellen verbessert wurde, primär wurde auch weit mehr auf Stabilität und Sicherheit wert gelegt als es jemals zuvor der Fall war.Vista ist also besser weil?
Der Kernel wurde ziemlich umgekrempelt, gleiches gilt auch für die ganzen Schnittstellen und so weiter.
Wenns genau wissen willst, schau mal im 3DCenter, da wird dir ein Programmierer, der damit zu tun hat, sicher gern beantworten.
Du meinst so wie ich auf der ollen Delle GX150?!Ansonsten darfst du mir erklären wieso jemand Vista benutzen sollte der 2GB Ram , eine DX9 Graka hat und der mit dem Aussehen und den Funktionen von XP völlig zufrieden ist![]()
Aber warte, das Teil hatte nur 512MiB RAM und das war durchaus ausreichend.
Aber hast du dich jemals wirklich mit Vista beschäftigt bzw es jemals wirklich genutzt??
Es macht einige Dinge einfacher, bei Vista Reloaded, aka Windows 6.1 gabs noch einige Verbesserungen, z.B. Win + Cursor Tasten, nutzt dir aber nur was mit 2 Schirmen.
Die gibt es auch, nur sind die zu technisch oder werden gern mal wegdiskutiert, weil XP ist ja das tollste und beste wo git (hm, woher kenn ich das bloß und warum nervt mich das so?! Ach, stimmt ja, war ja von 98 zu XP genau das gleiche Spiel, die Aussagen von den Usern waren die gleiche, warum sollt man XP kaufen, was ist daran soo viel toller als am ach so tollen und super stabilen 98)Wenn es pauschal besser ist sollte es dafür ja genügend Gründe geben...

Ist schon etwas mehr, aber da dich das eh nicht interessiert, ists wohl zwecklos, das ich mir die Mühe mache, die ganzen Vorzüge von Windows 6 aufzuzählen.Zu den Vista Vorzeige-Vorteilen, die man immer erwähnen muss:
DX10 ( und eventuell 64 Bit )
Zum Beispiel die Signaturen für Kernel Mode Treiber und das der GraKa Treiber zum größten Teil ausm Kernel Mode geflogen ist.
...

)
und das liebe PCGH Leser ist schon lange passiert sieht man an den verkaufszahlen von Vista
... oder warum glaubt ihr wird Windows 7 in 2 Monaten erscheinen, besser noch wer schnell ist das ganze fürn Apel und nen Ei bekomen kann @50 Eurönchen
*das waren noch zeiten *träum* ... Nvidia hat mit diesem Unsinn angefangen das man bewegte Bilderchen bei der Treibereinstellung sieht * is für mich reine spielerei , Lüftersteuerung ausgeschlossen