AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

AW: AMD Catalyst 9.7 soll neue Oberfläche bekommen

Finde ich schon, die 9.6er Version ist buggy, der catalyst schmiert bei mir immer wieder mal ab, das war bei 9.5 nicht so, bei 9.6 ist es bei mir und bei meinem bruder so, beide rechner mit einer 4870 1gb!

Ich!
Q9550 ati3870 4gb ram, xp64
Weil vista einfach mist ist!
Ja, genau! Tolle aussage!!!!!!! WEITER SO! Solche menschen wie du:ugly: braucht diese welt UNBEDINGT! Jetzt mal ernst: HAST DU VISTA SCHON MAL GESEHEN?:what: Ich bin mit Vista zu 100% zufrieden, hab mir Windows 7 nur aus reiner interesse installiert. Und ich würde gerne Vista x64 neu installieren, kann leider nicht, da dann zu viele programme kaputt gehen und ich einfach jetzt keine lust und zeit dafür hab. Win7 ist nicht schlecht, aber ich finde es nicht besser als Vista (nur schöner), tut mir leid. Zumindest braucht bei mir Vista x64 weniger zeit zum booten und ALLE treiber laufen perfekt (bei Win7 nicht immer:daumen2:).

Weil vista einfach mist ist!
Sorry, aber das ist einfach völliger Unsinn!

Die Wahrheit ist, das Vista wesentlich besser ist, als es von einigen Möchtegern Profis dargestellt wurde und auch einiges geändert wurde, was dem 'Normalouser', der sich mühselig an die alten Anordnungen gewöhnen musste, nicht schmeckt.

Das einzige was wirklich Mist ist, ist der Explorer, aber ansonsten ist das einfach an den Haaren herbei gezogen und einfach nur negativ Propaganda von einigne Leuten.

Zumal das ach so tolle Windows 7 ja auch intern Versionsnummer 7 und nicht 6.1 trägt :rolleyes:
Kurzum: Windows sieben ist auch nur ein neu verpacktes Vista...

In der IT Branche gilt:
Glaube nie, was jemand zu einer Software (insbesondere ein Betriebssystem) sagt, mache dir immer ein eigenes Bild!

Naja das sind die typischen Leute die glauben, dass Vista mist ist, nur weil die es nie probiert haben, oder nur am Anfang.
Und nun villeicht Win 7 anhimmeln, weil es ja soviel anders ist :p

Vista lief schon am Anfang gut, nur fehlten oft die Treiber. Mittlerweile gibt es das Problem nicht mehr. Hatte seit über 2 Jahren Vista keinen einzigen Bluescreen. (bei XP hatte ich deutlich mehr)
Auch die Leistung ist unter Vista besser wie ich finde, zumindest solange man einigermaßen aktuelles System hat.

@Topic
150 MB nur CCC? -.-
Ich glaub ich installier den Treiber und nutze ATI Tray Tools, denn dort hab ich alles was ich brauch.

Habe Vista seite einen Jahr und bis jetzt keine Probleme:hail:.
Das Vorurteil, dass Vista schlecht sei, zieht seit SP2 nicht mehr.:lol:

komischer weise hab ich mit der win 7 64 rc version noch keine probs gehabt, da raucht mir vista leider doch mal ungehofft ab...

schade das viele vista gemieden haben, fands gar nicht mal so schlecht...

persönlich finde ich win7 n besseres vista, weil sich kaum von vista unterscheidet...

auf jeden fall freu ich mich schon auf win 7 :devil: :hail:
los microsoft macht hin will endlich die vollversion ham :ugly:

Also ich hab mir den Beta Treiber für 7 installiert und soweit so gut.
Allerdings stürzt das Catalyst Control Center bei jedem Start ab und lässt sich auh nicht mehr starten. Da heißt es wohl, auf die Finale Version zu warten.
Hi, kann zwar nicht für Win7 sprechen, aber Vista64 war nach der Installation so fragmentiert, dass nach einem Monat und dutzenden Blue und-Redscreens sich auch der Radeontreiber nach einer Neuinstallation und dem obligatorischen Neustart nicht starten lies.Erst nach einer Zwangsdefragmentierung(Windoof meinte:Das Dateisystem ist gut) funzte alles einwandfrei.Also schau mal, obs daran liegt;)

also ich will hier ja kein unmut oder stunk züchten, aber was ist denn bei ccc so anders als bei nvidia???

bin seit 05 bei NV käufer, und hatte da aber noch nie probs mit updates oder blue sowie redscreens...

also wenn du bluescreens hast dann ist dein monitor defekt sprich grün und rot kaputt :lol:

spass bei seite...

deinstallier mal alles auch im geräte manager und lade aber vorher die neueste variante deiner graka... am besten deinstalliern und neustarten...funzt meistens...

also bei nv klappts zumindest...und nv kocht ja auch nur mit wasser :ugly:

Die optische Verbesserung wurde auch langsam zeit^^

sorry wegen Doppelpost ;)

Sorry, aber das ist einfach völliger Unsinn!

Na dann seid ihr ja schon 2 Leute die mist verzapfen :ugly:

Was soll denn bitte dieser hinrissige Vergleich zwischen Windows 3.1 und XP ? Wenn du damit sagen willst dass XP annährend keiner mehr benutzt musst du mir mal die Quelle deines "Wissens" mitteilen, da bin ich neugierig.

Selbst bei Spielern ( Steam Hardware Survey ) ist XP wohl mehr als deutlich Vertreten, also hätten auch viele Leute was vom Catalyst 9.7 .

Die Wahrheit ist, das Vista wesentlich besser ist, als es von einigen Möchtegern Profis dargestellt wurde

Vista ist also besser weil ? Klingt für mich ziemlich nach "Möchtegern Profi", um es mal mit deiner leicht arroganten Wortwahl zu sagen. Ansonsten darfst du mir erklären wieso jemand Vista benutzen sollte der 2GB Ram , eine DX9 Graka hat und der mit dem Aussehen und den Funktionen von XP völlig zufrieden ist :daumen:

Wenn es pauschal besser ist sollte es dafür ja genügend Gründe geben...

Zu den Vista Vorzeige-Vorteilen, die man immer erwähnen muss:
DX10 ( und eventuell 64 Bit )

List of games with DirectX 10 support - Wikipedia, the free encyclopedia
Ist auf jeden fall übersichtlich, und außer Stormrise läuft auch alles mit DX9

Na dann seid ihr ja schon 2 Leute die mist verzapfen :ugly:

Was soll denn bitte dieser hinrissige Vergleich zwischen Windows 3.1 und XP ? Wenn du damit sagen willst dass XP annährend keiner mehr benutzt musst du mir mal die Quelle deines "Wissens" mitteilen, da bin ich neugierig.

Selbst bei Spielern ( Steam Hardware Survey ) ist XP wohl mehr als deutlich Vertreten, also hätten auch viele Leute was vom Catalyst 9.7 .

Vista ist also besser weil ? Klingt für mich ziemlich nach "Möchtegern Profi", um es mal mit deiner leicht arroganten Wortwahl zu sagen. Ansonsten darfst du mir erklären wieso jemand Vista benutzen sollte der 2GB Ram , eine DX9 Graka hat und der mit dem Aussehen und den Funktionen von XP völlig zufrieden ist :daumen:

Wenn es pauschal besser ist sollte es dafür ja genügend Gründe geben...

Zu den Vista Vorzeige-Vorteilen, die man immer erwähnen muss:
DX10 ( und eventuell 64 Bit )

List of games with DirectX 10 support - Wikipedia, the free encyclopedia
Ist auf jeden fall übersichtlich, und außer Stormrise läuft auch alles mit DX9

Was soll den dein rumgeheule. Vista steht dem XP System in nichts mehr nach. Das wurde schon oft getestet, sogar hier auf PCGH(must halt lesen). Weder in Spieleleistung, Bootzeit und Datendurchsatz. Jetzt kommt dein Argument, das Vista mehr Speicher bracht. So nun muss ich lachen, den ich bekomme 4 GB für 50€. So und wehn interesiert jetzt noch das Argument. Keinen. Ich werde sich nicht zu Win7 wechseln, da es keine Vorteile bringt und nichts anderes ist als Vista mit etwas überarbeiteter Oberfläche.

Sorry für Off Top
@Top : ich finde es klasse , das man bei ATI was neues versucht. Über die Optik kann man streiten, aber den Geschmack aller wird man nie treffen und die ewig gestrigen, wird man nie überzeugen. Weiter so AMD/ATI :daumen: ich finde es gut.

Weil XP schon ziemlich alt ist und seit über 2 Jahren abgelöst wurd?!
Und weil XP wohl nicht die nötigen Schnittstellen hat, für das hier...

Aber warum wird immer rum geheult, warum das nicht für 'mein' OS kommt?!
Soll AMD etwa noch Windows 3.1 Treiber anbieten, für die Leute, die meinen, das unbedingt noch nutzen zu müssen?!

Jaaaaa ! :ugly:
(Scherz)

Aber es ist von ATI doch schon ziemlich ignorant, XP nicht zu bedienen, es sei denn, sie benutzen wirklich DX 10 Features für eine Software wo selbst Borland C 3.1 noch reichen würde :ugly: ...
Treiber ansprechen, Werte von der Form auslesen und in eine paar Register schreiben, dafür braucht man also Vista! :lol:

Weit genug verbreitet ist XP immer noch, dass es sich für ATI lohnen würde (Kundenzufriedenheit z.B. kann man schlecht in Geld ausdrücken, nix bleibt so lange im Gedächtnis wie "bad news"!) und jeder der das nicht so sieht ist entweder blind, ignorant oder sollte mal seine Tele-Tubbie-Vista Brille ab nehmen! Und bevor jetzt alle 'ihr Vista' verteidigen wollen - ich hab nicht gesagt, dass Vista schlecht ist!

greetz

Was soll den dein rumgeheule. Vista steht dem XP System in nichts mehr nach. Das wurde schon oft getestet, sogar hier auf PCGH(must halt lesen). Weder in Spieleleistung, Bootzeit und Datendurchsatz. Jetzt kommt dein Argument, das Vista mehr Speicher bracht. So nun muss ich lachen, den ich bekomme 4 GB für 50€. So und wehn interesiert jetzt noch das Argument. Keinen. Ich werde sich nicht zu Win7 wechseln, da es keine Vorteile bringt und nichts anderes ist als Vista mit etwas überarbeiteter Oberfläche.

Sorry für Off Top
@Top : ich finde es klasse , das man bei ATI was neues versucht. Über die Optik kann man streiten, aber den Geschmack aller wird man nie treffen und die ewig gestrigen, wird man nie überzeugen. Weiter so AMD/ATI :daumen: ich finde es gut.

also an deinem post sieht man mal das du keine ahnung hast... hast du win7 schon mal ausprobiert? ich denke nicht.
win7 ist deutlich reaktionsschneller als win vista. das merkt man schon innerhalb der ersten 5min. es ist das erste windows das weniger hardware frisst als der vorgänger. nur mal 2 punkte am rand.
ich weiss ja nicht was du für eine maschine hast, aber es hat nicht jeder ne ultra high end maschine und dann schaut man schon etwas drauf wieviel hardware das system selber schon frisst.

Nehmt das net erst.. aber vieleicht hat Microsoft ja den Hardwareherstrellern gesagt, die sollen mal aufhören, XP zu unterstützen. Die wollen das nämlich selbst endlich abschießen.. lässt sich ja wohl mittlerweile weniger Geld mit verdienen ;)

Vista ist:
- stabiler
- sieht besser aus
- die 64bit-Variante hat einen einwandfreien Treibersupport im Gegensatz zur WinXP64
- DX10
- zukunftstauglich, da angeblich auch DX11-tauglich
- hat viele Features (z.B. die Windows-Firewall) selbst ohne SP1 integriert

Wegen stabiler:
Versuch mal in WinXP den IE zu killen, wenn er sich festfrist... Das zerschießt den gesamten Explorer für diese Session.
Oder wenn sich ein Programm festfrist, bedeutet das auch nicht selten einen Neustart. Bei Vista genügt EIN Mausklick und es erscheint nach weniger als 2 Sekunden ein Popup "Programm Schließen"; "Auf Antwort warten"; "Problem suchen"). Ein Klick auf ersteres schließt das eingefrorene Programm in wenigen Sekunden und der Betrieb geht völlig normal weiter.
Die einzigen Bluescreens, die ich in den 2 Jahren (ja ich nutz es schon bevor SP1 rauskam) gesehen habe, hab ich selbst durch Overclocking provoziert.

Allein die Stabilität ist imo das anti-XP-Argument.

Ich habs auch auf meinem Laptop installiert (siehe Sig) und es läuft 1A schnell und stabil, obwohl er nur 2GiB RAM hat.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück