AMD Catalyst 14.1 Beta: Treiber-Download verfügbar

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Catalyst 14.1 Beta: Treiber-Download verfügbar

Wer die Vorteile von Mantle selbst testen möchte, hat nun die Gelegenheit dazu. AMD schaltete den Download des Catalyst 14.1 Beta für alle frei. Ebenfalls mit an Bord ist die Unterstützung für Kaveri-APUs.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Catalyst 14.1 Beta: Treiber-Download verfügbar

AW: AMD Catalyst 14.1 Beta: Treiber-Download verfügbar

amd links funktionieren i.m. nicht,daher kein download über die amd webseite möglich

Der Link ist mir altbekannt. Aktuell geht er ja auch wieder recht gut (zumindest bei mir mit ~1,7 MB/s). Braucht ihr daher meinen Upload (der dank ~1 MBit/s Upload noch braucht) überhaupt noch? ;)

Zuletzt bearbeitet:

Ok, dann wird der Upload gecancelt.:D Zeigt mir aber gerade mal wieder, wie mies mein Upload hier ist.:( Nicht mal ganz 125 KB/s.:daumen2:

Hir mal der Key zu meinem BT-Sync folder für den Treiber : entfernt

habe zwar nur 5mbit upload aber je mehr sich da reinhängen desto schneller söllte es ja werden.

vll von interesse für die, die bei der AMD seite probleme haben.

Bis 0 Uhr werde ich mal laufen lassen

Zuletzt bearbeitet:

Bringt der Treiber auch was bei 5870 Karten ausser Frame Pacing? Ich hab ein Crossfire System.

ACHTUNG! Seit Catalyst 14.1 Beta 1.6 wird meine 7950 als R9 200 Serie angezeigt!

Graka: VTX Radeon HD 7950 Boost (X-Edition)

Seit ich vorgestern den "AMD Catalyst Komplettpaket 14.1 Beta 1.6" installiert habe wird meine o.g. Grafikkarte im Geräte-Manager als "AMD Radeon R9 200 Series" angezeigt.

Der CCC erkennt unter Information / Hardware auch als R9:

Grafik-Chipsatz: AMD Radeon R9 200 Series (FALSCH!)
Geräte-ID: 679A (Richtige ID einer 7950!)
Anbieter-ID: 1002
Subsystem-ID: 1787

... kann zB Adobe Photoshop nicht mehr öffnen, da es die Grafikkarte nicht mehr erkennt. Irgend eine Fehlermeldung mit "sniffer_gpu", danach reagiert die Anwendung nicht mehr und "crashed" mit "reagiert nicht mehr". Bei Spielen teils das gleiche Problem, die Grafikkarte wird nicht mehr richtig erkannt ...

Bei mir läuft im Prinzip fast kein Programm mehr, was mit eigenen Tools versucht die Grafikkarte zu erkennen.

Ich kann also derzeit keinem empfehlen den Catalyst 14.1 Beta 1.6 zu nutzen wenn er eine HD 7950 nutzt in Verbindung mit Win 8.1 pro 64 Bit.

btw: Das Problem besteht bei mir auf 2 PCs und im Bekanntenkreis und anderen Foren wurde das Problem ebenfalls bestätigt bei allen war es unter Win 8.1 pro 64 (kann ja trotzdem Zufall sein *g*)

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir mit 7950, Catalyst 14.1 aber Windows 7 läuft es unter DX, wie vorher.
Meine 7950 bleibt auch eine 7950, nur in BF4 Mantle hab ich die bekannten Probleme.

Zurück