AMD Catalyst 13.12 WHQL

...und Afterburner und GPU-Z zeigen 13-11 an......:schief:

...und im CCC steht auch 13-11 und nun?

Wenns stört, einfach in der Registry anpassen (ist nur ein Schönheitsfehler)
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Services\amdkmdag]
"Catalyst_Version"="13.12"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0000]
"Catalyst_Version"="13.12"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ControlSet001\Control\Class\{4d36e968-e325-11ce-bfc1-08002be10318}\0001]
"Catalyst_Version"="13.12"

Wenn die Versionnummer vom Treiber-Paket mit 13.251 beginnt, ists der 13.12er
 
Man sollte den Pfad nehmen, der im CCC angezeigt wird - der ist nicht bei jedem ControlSet001.
Ist aber trotzdem schlampig von AMD, den Versionsstring von Catalyst nicht anzupassen.
 
Mit dem neuen Treiber (AMD Catalyst 13.12 WHQL) erscheint in der Ereignisanzeige von Windows folgender Fehler:

"ATI EEU maximum number of session has been surpassed" Hat jemand eine Idee zur Beseitigung des Fehlers?
Mit "google" hab ich nichts erschöpfendes gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du ein Linux System? Nein? Warum installierst du es dann^^
Wenn ja tut es mir Leid, als Windows user sollte man es nicht installieren, nur zur Info. (Wenn es um den von mir geposteten Link geht)
 
Mit dem neuen Treiber (AMD Catalyst 13.12 WHQL) erscheint in der Ereignisanzeige von Windows folgender Fehler:

"ATI EEU maximum number of session has been surpassed" Hat jemand eine Idee zur Beseitigung des Fehlers?
Mit "google" hab ich nichts erschöpfendes gefunden.

Kommt der regelmäßig? Im Prinzip kannst du ihn ignorieren.
Alternativ kannst du mal den vom Treiber installierten Hotkeyservice deaktivieren und schauen, ob der Fehler dann wegbleibt.
 
Kommt der regelmäßig? Im Prinzip kannst du ihn ignorieren.
Alternativ kannst du mal den vom Treiber installierten Hotkeyservice deaktivieren und schauen, ob der Fehler dann wegbleibt.

...nicht regelmäßig, aber 2 - 3 x täglich. Werde nun mal nach dem Hotkeyservice suche..... hast du ne Quelle parat?

...habe jetzt erstmal den 13.12 sauber neu drauf gepackt, nachdem ich die Reste vom treiber geputzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal im Auge behalten...

Also diese HotkeyService wird von mir immer direkt nach einer Treiberinstallation gelöscht (per Autoruns), dass ich gar nicht mehr weiß, wie der sich in Windows unter Dienste nennt. Aber irgendwas mit AMD/ATI - lässt sich also recht einfach finden. ;)
Aber die entsprechende Exe ist auch unter dem Taskmanager sichtbar. Ist atieclxx.exe oder atiesrxx.exe (AMD Externel Events Service Module).
Ich komme jetzt drauf, weil ich mal eine recht ähnliche Meldung in der Ereignisanzeige hatte, während der Service lief - aber noch nie ohne Service. Außerdewm könnte ich mir vorstellen, dass EE in EEU einen Bezug auf External Events hat. Ist natürlich reine Spekulation. :)
 
Hmm schade wieder kein Fix für den Saints Row 4 Black Screen bei der R9 280X.
Da hilft anscheinend nur warten und AMD weiter nerfen.
 
@OctoCore... der Fehler ist erstmal weg nach der Neuinstallation. Werde aber mal weiter schauen,
ob und wann der Fehler wieder kommt, danke bis hierhin.
 
Hab in Games, im Fenster, teilweise auch Vollbildmodus, Bildfragmente, welche immer an der selben Stelle flackern.
 
Nein, nicht in allen Spielen, zum Glück :D
Tritt aber oft nach nem Alt-Tab auf. Hatte ich mit dem 13.11 Beta 5 nicht :/
MfG
 
Nein. Läuft alles @Stock
Naja, ist auch nur sporadisch. Mal gucken, ob sich das mit dem nächsten Treiber behebt. Hatte auch nen Flimmer (kompletter Schirm) in SR4, hat sich dann aber wieder gefangen :what:
 
So wie hier beschrieben klappt es wunderbar, nur leider auf dem falschen Monitor. In der LIST.bat habe ich 3x je Adapterindex und Displayindex. Alle drei probiert, bekommt es nicht auf dem Mainmonitor hin. Dass es klappt sehe ich daran, dass wenn ich in der Steambibliothek den Monitor ändere und dort ingame die Auflösung ändern kann. Am Desktop ist die Auflösung auch auswählbar.
 
Zurück