AMD Bulldozer FX: Die aktuelle Liefersituation - die ersten CPUs sind lagernd

Warum nicht ?
Mein 1090T reicht noch ein bisschen. :D

Ein bisschen? Meinst noch lange, hab noch nicht von einem Game gehört das 6 Kerne richtig auslasten kann, nur bei 4 Kernern wird es langsam eng und da wird es wohl in ein paar Jahren öfters bei "Empfohlene Systemkonfiguration" stehen.

Ich werd mir den BD Fx8150 holen will selber benchen sobald es Benchmarks gibt die den CPU auch wirklch unterstützen. Zwar bin ich mir sicher das die Benches von PCGH echt sind aber will es selber probieren und ein Unterschied zum X4 wird es ja sicher.
 
Jop, der Bulldozer zieht mehr bei gleichem Takt, dafür ist er aber langsamer. :ugly:

Das ist nun mal ein Bulldozer^^ Ich denke AMD hat dem Namen der CPU alle Ehre gemacht. Langsam, hoher Verbrauch und auch bei der Chipfläche nicht sparsam. Ein dicker Brummer eben :ugly:
@Gamer090: Du kannst benchen so viel du willst, die CPU wird deshalb nicht schneller oder besser. Du kannst den ganzen Reviews und Tests gut und gerne vertrauen. Außerdem hast du doch gar nicht alle Möglichkeiten, die CPU auf Herz und Nieren zu testen. Aber wenn du unbedingt die 200€ in den Sand setzen willst, um dich davon zu überzeugen dass die CPU tatsächlich so schlecht ist, wie die ganzen Tests zeigen, dann ist das deine Sache. Das gleiche Resultat bekämst du jeden Falls auch umsonst.
Außerdem: Was für Benches soll es denn geben, die Bulldozer unterstützen? Tun das aktuelle Benches etwa nicht? Glaubst du Cinebench oder 3DMark unterstützen die Bullis nicht?
Oder wartest du auch auf dieses ominöse Windows-Update? Also es tut mir ja leid, aber Ich glaube Ich muss dich da auf den Boden der Tatsache zurückholen.
Hol dir lieber einen X6 1090T, da hast du mehr Freude dran!
 
Ich habe mal Cinebench angeschaut und da steht nix drin das es diese CPU unterstützt du kannst ja theoretisch so einen Benchmark nehmen und ne Handy CPU benchen :D
 
Der Bulldozer ist heiß begehrt, zumindest in den Suchranglisten unseres Partners Geizhals
Tja suchen und kaufen sind zwei Paar Schuhe.
Ich habe ihn auch schon einige male gesucht (um zu erfahren wie die Preise sich verändern und was die Käufer schreiben) bei Geizhals aber kaufen werde ich ihn mir sicher nicht.
Und weiterempfehlen werde ich ihn sicher auch nicht.
Kann man eigentlich irgendwo Wetten das AMD bald pleite ist :schief:
 
Na dann schlagen wohl die ersten Bencher zu:schief:

Das dürfte AMD wohl nach diesen "katastrophalen" Benchmarks guttun.

Und was genau wird dadurch besser für AMD? Unterstellst du, dass die ganze Fachwelt bisher nur
getürkte Benches veröffentlicht hat oder was?

Oder meinst du damit, dass wenigstens die Bencher den Bulli kaufen werden und somit wenigstens etwas
Umsatz für AMD generiert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der AMD ist lagernd! Aber wer kauft ihn? Ich glaube ich werde mir wohl doch keinen Kaufen und lieber in ein Eyefinity System investieren, von dem ich viel mehr habe.


Aber eine Gute sache hat es, die CPU wird immer Lagernd sein, schließlich kauft die keiner :lol:
 
Ob BD lieferbar ist oder nicht: Vor zwei Tagen wanderte ein X6 1100T in mein System... Der wird vermutlich auch den Piledriver überleben... natürlich werde ich auch weiterhin das muntere Treiben bei AMD beobachten... sollte sich dann irgendwann mal die Optimistenprognose vom verbesserten Bulli einigermaßen passabel bewahrheiten, wäre schonmal viel gewonnen. Da ich bei AMD als Prozessoranbieter bleiben will, sollten die wirklich mal ihren 32nm Prozess auf die Reihe kriegen. Wenn ich mir den Werdegang vom Phenom I zum Phenom II so ansehe, besteht eine gute Chance, dass AMD noch was rausreißt. Hoffentlich werden die kommenden Aktionen erstmal AM3+ Kompatibel, hab keine Lust, in den kommenden zwei Jahren das Brett zu wechseln...
 
Wahrscheinlich nach dem Motto gekauft " in der Not frißt der Teufel Fliegen " . Wer auf so eine Hardwre im Vorfeld gesetzt hat, hat wenig Alternativen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Scherz? <br>
Wo kamen denn die 2 Sterne am Anfang her? Ich sags dir: von einem gewissen "Alex Ritter" (der auch auf Mindfactory unter anderem Namen die wortwörtlich gleiche, miese Bewertung hinterlassen hat) und anderen Intelfanboys, die auch ohne das Teil je in der Hand gehabt zu haben ihre völlig überzogenen Blabla-Bewertungen abgegeben haben. <br>
Was du hier alleine AMD-Anhängern zuschreibst ist ein generelles Problem mit den Fanboys.



Ich bin zufällig dieser Alex.

Und ich kann Dir versichern, dass ich weder bei Intel arbeite, noch Fanboy von Intel, AMD, IBM oder sonst jemanden bin. Mir gehts um die Sache und beruflich habe ich nunmal so viel mit
dem IT-poltischen Markt zu tun, dass ich vermutlich einfach ein bißchen mehr sehen kann, als der Durchschnittskonsument. Auch genannt Endnutzer.

Ich zocke aber auch gerne und äußere mich gerne zu technischen Themen von denen ich nunmal zwangsläufig ein wenig Ahnung haben muss - weil ich ja mein Essen bezahlen muss. ;-)
Mir macht es Spaß zu schreiben, weil es mir zum einen Spaß macht über Technik mit wissenschaftlichen Anspruch zu faseln und gleichzeitig aber auch anderen die wirtschaftlichen bzw.
wirtschaftspoltischen Zusammenhänge aufzuzeigen. Auch wenn ich damit manchen / oder bei geizhals vielen ihre so lieb gewonnen heile Welt Weltsicht kille. Naivität ist nichts mehr für Erwachsene.
Entwicklung für den Markt beinhaltet ja immer eine Strategie. Sie ist also nicht zufällig oder "von Gott gegeben" - auch wenn das Viele fast schon meinen. Sie ist ganz bewusst so getroffen,
aus ganz bewusst bestimmten Gründen. Zweifel kann man natürlich bekommen, wenn über Jahre jedes Quartal der CEO wechselt... keine Frage.

Jedenfalls versuche ich Dir jetzt mal mit einem kleinen satirischen Beispiel die Situation von Bulldozer nahezubringen. :-)
Du kaufst Produkte aus Afrika, die für Afrika hergestellt sind und beklagst Dich das sie nicht europäische Qualität haben!
Klar kann man auch das afrikanische Produkt für dieses oder jene Ausnahme nehmen. Z.b. zum Boden wischen oder Nachbar bewerfen.
Aber seinen eigenentlichen Existenzsinn (Desktopcpu zu sein) den erfüllt es nunmal 0.

Jetzt lamentierst Du rum und jammerst einem die Ohren ab, obwohl der Hersteller selbst sagt: "Hey! Ich bin ein 2. klassiger afrikanischer Hersteller. Bin
aus gutem Grund eben nicht der Marktfühler. Ich stelle nur Produkte in Afrika her, von schlecht ausgebildeten Afrikanern und vorallem für den
afrikanischen Markt (Servermarkt). Denen genügt das auch mehr oder weniger. Aber schön wenn ihr in Europa noch für unser Zeug noch einen
Verwendungszweck findet und diesen Euch quasi einbilden könnt. Weil WIR haben nicht für Euch entwickelt!"
Die Desktop-Entwicklungsabteilung von AMD ist einzig und allein ihre PR Abteilung. Eine andere gibt es faktisch nicht! Das Für den Desktop wird nichts
entwickelt! Das klingt hart - ist aber so. Was als Desktop verkauft wird, ist einzig und allein der Ausschuss von der Serverarchitektur und ihrer Entwicklung.
Es ist also überhaupt nicht verwunderlich - das BD keine Desktop CPU ist, für klassische Desktopanwendungen. ;)


Mit freundlichen Grüßen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich nach dem Motto gekauft " in der Not frißt der Teufel Fliegen " . Wer auf so eine Hardwre im Vorfeld gesetzt hat, hat wenig Alternativen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Dieses althergebrachte Sprichwort ist nicht nur unzutreffend, sondern in diesem Fall auch recht voreingenommen. Sie schließen wohl von Ihrer eigenen Mentalität auf meine. Die Grundvoraussetzungen für "Not" sind von meinem Blickwinkel betrachtet keinesfalls gegeben. Mein Umstieg von einem Athlon II X2 245e, der schon eine ordentliche Grundleistung aufwies, auf den genannten Thuban ist deutlich angemessener als beispielsweise die Anschaffung einer komplett neuen Intel SB Plattform, die ich aufgrund der Hardware DRM Produktpolitik nicht für gut heißen kann. Der Thuban bietet mir eine angemessene Leistung für das Geld, da ich die CPU für einen wunderbar günstigen Neupreis erworben habe. Ich traf meine Prozessorwahl nicht nach Prestige oder Benchmark-Schwanzvergleichen, sondern legte den Maßstab der reinen Praxisrentabilität an. So läuft Crysis 2 mit DX11, Deus Ex 3 und The Witcher 2 wunderbar und auch Multimediabearbeitung erfolgt auf einem sehr zufriedenstellenden Niveau. Ich bin mit dem zufrieden............... "mehr" wäre nur dann notwendig, wenn ich dem Konsumwahn unterliegen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Qaridarium schrieb:
für menschen wie dich hat amd folgendes im programm:Opteron 6204 3,3ghz basis takt 4.2ghz turbo

256bit ram einbindung pro CPU das heist 1 speicherchannel pro core.
zudem 1ne FPU unit pro core und 1ne 256bitAVX(oder 4SSE units) unit pro core und dazu noch 2mb L2 cache pro core! und 16mb L3 cache pro cpu.

im deteil hat die cpu dann 24mb cache 4 cores und 2 Integer units pro core und 2 fpu 64bit unit pro cores und 4 SSE64bit units(oder 1ne AVX 256bit unit)

du kannst davon ausgehen das dieser cpu singletheatet schneller ist als jeder derzeit erhältliche intel cpu und auch in spielen schneller ist und auch in arma2 schneller ist.

einziger nachteil der preis von 370-450€

den CPU findest du hier:AMD Opteron 6204 (OS6204WKT4GGU / OS6204WKT4GGUWOF)

Und hast du dafür Beweise?
 
Und hast du dafür Beweise?
Das wüsste ich auch gern. Bisher sind dazu nur Gerüchte erschienen; u.a. wird hier im CB-Artikel "AMD „Bulldozer Ein schwarzer Mittwoch" darauf verwiesen:
Test: AMD ;

Und da heißt es - Zitat:
"Den aus Handelskreisen stammenden Informationen von CPU-World zufolge soll es auch erstmals eine separate Workstation-Plattform von AMD in Form der Opteron-3200-Serie geben. Die Workstation-Serie soll dabei entgegen der Opteron 4200 und 6200 lediglich als Single-CPU-Plattform ausgelegt und angeblich zum Desktop-Sockel AM3+ kompatibel sein, was allerdings noch unbestätigt ist. Ob dabei ausschließlich die „Bulldozer“-Architektur eingesetzt werden wird, ist ebenfalls unklar.

Modell Module/Kerne Takt TDP Opteron 6204 2/4 3,3 GHz 115 Watt"
- Greetz -
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wäre ja dafür die CPU auf ihre Eigenschaften als Server-CPU (z.B. Virtualisierung, Datenbanken...) zu testen. Dafür wurde sie doch ersonnen?;)

Also abwarten.

PCGH, das war der Schwenk mit dem Zaun.:D


Besonders bei uns wäre die Fähigkeit und Leistung als VM höchst interessant.

Auch auf eventuelle Optimierungen warte ich mit Spannung. Ich hoffe doch sehr das am Bulldozer noch einmal "Hand angelegt" wird.

Ordere weiteren Tee.

Irgendwie kommt mir Freund Rittersport nicht sehr seriös vor.:hmm:
Auch das plötzliche Auftauchen kurz nach Nennung seines Namens..
Und der neue Name....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück