AMD Bulldozer Fragen

Der Scheduler von Win8 soll die Auslastung der einzelnen Kerne optimieren, damit der Turbo auch mal richtig zünden kann. Aber bis zu 10% wird das nur im seltesten Fall sein, rechne mit 2-4%.

DiabloJulian schrieb:
Der Scheduler von Win8 soll die Auslastung der einzelnen Kerne optimieren, damit der Turbo auch mal richtig zünden kann. Aber bis zu 10% wird das nur im seltesten Fall sein, rechne mit 2-4%.

Hier geht es hauptsächlich um 'soll' im Sinne von 'angeblich', so wie BD im Sommer kommen SOLLTE :D
Ich tippe auf nen ähnlichen Wert, < 5% ;)

Könnte M$ den Scheduler eigentlich auch für Win7 verbessern, zB in einem SP nachliefern? Hat man dazu mal Statements von M$ oder AMD gehört/gelesen? Könnte AMD selbst einen "Treiber" für die CPU schreiben, der die Scheduler-Probs in Win7 behebt?

Könnten sie, machen sie aber nicht weil sie ja noch Verkaufsargumente für win 8 brauchen, denn das ist in meinen Augen überflüssig :lol:

Jop muss auch sagen das der 8120 und der 8150 absolut kein fail ist. auch das Rendern des Vorposters kann ich nicht nachvollziehen. auch dort schliesst er super ab.
Wenn dir mehrleistung die du nicht nutzen kannst sowie Irgendwelche Zahlen in Benchprogrammen am Herzen liegen dann kannst du getrosst zum 2700/3950 greifen. Mehrleistung haste dennoch nicht. Flüssiger als Flüssig kanns auch bei dir nicht laufen. Nur das aufgeilen an zahlen (Benchwerten) ist bei Intel natürlich ganz oben. Nur dann sollte man sich überlegen ob man sich dann nicht lieber ein Casio Taschenrechner holen sollte da man doch grössere zahlen manuell eingeben kann

Ich bin 100% Zufrieden mit meinem alten I7 950 und meinem BD und kann an beiden gleich gut arbeiten und spielen (auch der 2600 schneidet nicht besser ab da es nciht flüssiger wie flüssig geht)

Ich wollte gerade was ziemlich ähnliches schreiben...!

Und AMD am Ende? Also bitte...AMD hat eine durchaus zukunftsfähige Prozessorarchitektur aufgelegt, die vielleicht angesichts der eigenen P2 CPUs und der Intel SB CPUs auf dem Desktopmarkt einen schweren Stand hat, aber totgesagte leben länger...zumal AMD selber sagt, das das Konzept momentan eher für den Serverbereich ist...

Vor allem im Mobile-, Mid und Low-End Sektor ist AMD am Markt ganz gut positioniert.
Es braucht nicht JEDER (auch nicht jeder der sich Gamer nennt) einen High End Prozzi >200 Eur um sein Ego zu pushen.

Zurück