AMD Bulldozer: Bilder der Boxed-Verpackungen sowie ein Werbebanner aufgetaucht?

erkläre mal woran man das erkennen kann das es ein LGA sein soll ?
An den Einkerbungen am PCB, am doppelt gestapelten Heatspreader.
Hier ein Bild von einem Sockel F (=LGA) Opteron.
amds-new-socket-f-based-opteron-processor-k-h-92753-13-jpg.388898

Und hier ein AM2 (=PGA) Prozessor
attachment.php

Jetzt vergleicht die mal mit den Prozessoren im Bild...

Anhänge

• AMDs-new-Socket-F-based-Opteron-processor,K-H-92753-13.jpg
    AMDs-new-Socket-F-based-Opteron-processor,K-H-92753-13.jpg
    53 KB · Aufrufe: 434
  • m2-front.jpg
    m2-front.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 425
Namen sind wie Schall und Rauch, wenn man früher vom Athlon64 geredet hat, hat man auch gerne K8 benutzt, aber jetzt ist wohl das Schlagwort Bulldozer anstatt K12, meinetwegen auch Buxtehude und Schlagmichtot. Ein Trekker macht auch mehr Mist als ein simpler Hammer...;)

Der Zambezi ist aufgrund des Preises für mich kein Thema und für einen Vierkerner möchte ich auch kein Geld mehr ausgeben.

Ich hoffe, dass sich entweder der i7-2600 oder einer der Bulldozer mit 3 Modulen (6 Kerne) in Richtung 200€ bewegt. Von mindestens zwei Versionen mit 3 Modulen wird glaube ich ausgegangen und die langsamere Version landet vielleicht in diesem Preisbereich. Zwischen dem i7-2600 und dem i5-2500 liegen ca. 70€ und bei den K-Versionen sind es ca. 90€. Der i7-2600(K) könnte dem i5-2500(K) ein bisschen näher auf den Pelz rücken.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich bin ganz zufrieden mit meinen 8 Threads :ugly:
Irgendwie angenehm einfach abwarten zu können was kommt weil man weiß das mans eh nicht kauft :ugly:

Na dann ist die Perfomance guter Dinge :D
Ich hoffe der Rest ist es auch.

Glaubst du AMD kann jetzt mit Intel mithalten oder siehst du eher einen kurzen Befreiungsschlag bis mit Ivy-Bride AMD wieder verdammt ist ständig hinterher zu laufen? Aber der Launch ist ja erst in rund 3 Monaten. Du musst sicher schweigen und deine Suppe alleine mit Kollegen genießen, während wir hungern :P

Die Verpackungen sehen schon schick aus. Aber eher die abstrakte Flamme und nicht der Rote Pfeil.
Die Gelbe Variante macht aber eher nach Brechmittel oder WC-Reiniger den Eindruck.
Sind laut Quelle auch nur Entwürfe. Die können so oder so noch im Müll landen, ob Fake oder nur Preview-Entwurf ^^

Mhhh ... sind diese Andeutungen und "wird schneller sein"-Aussagen nicht ein Verstoss gegen das NDA (das mit eurem Eng-Sample einherging)? :D

ich hoffe mal das ist ein fake. bei meinem black edition fand ich das schwarz einfach klasse. für mich gehört einfach grün und schwarz zu AMD wie blau zu intel.

Sieht schon geil aus der Entwurf. Ich sag deswegen Entwurf: Hab mal mit Google Translator die Seite übersetzt.
Es ist wichtig zu beachten, dass die oben genannten Bilder sind nur Entwürfe und keine endgültige Design.

Aba sonst, dürfts ma burnen, obwohl das "Overclocker"-Edition eig mehr in Schwarz gehalten werden dürfte :ugly:
Die Office-Version passt, ich kann mich nich beschwern =)

Ach von mir aus verkaufen die die CPUs in Maggitütchen, Hauptsache der Inhalt ist den Preis wert. :D
Die BD-Abkömmlinge müssten nicht nur >30% pro-MHz Leistung gegenüber dem Phenom II aufweisen um mit Big Blue zu konkurrieren, sie müssten auch günnstiger sein als die Intel-Pendants.
Und nach dem aktuellen schweren Umsatzeinbruch der Mobo-Hersteller wegen der fehlerhaften B2-Chipsätze zu urteielen, wäre es nur wahrscheinlich dass Mobo-Preise steigen werden, so auch AM3+ Boards.
Ich kann mir gut vorstellen dass ein bedeutsamer Teil der Mehrleistung der Zambezis von der deutlich erhöhten Ram-Geschwindigkeit herrühren könnte.

Zurück