AMD bringt neue Richland-CPUs ohne Grafikeinheit

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD bringt neue Richland-CPUs ohne Grafikeinheit

AMD konzentriert sich weiterhin auf seine APUs. Dennoch werden auch Prozessoren ohne Grafikeinheit auf den Markt gebracht. Drei Modelle aus der Richland-Generation wurden nun bestätigt und sollen mit niedrigen Preisen auf sich aufmerksam machen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD bringt neue Richland-CPUs ohne Grafikeinheit
 
verstehe den sinn dieser cpu´s nicht so ganz. der sockel is m.m.n nach doch eig. nur für apu´s wenns ein halbwegs performanter chip ohne integrierte gpu sein soll schaut man sich besser bei den vishera um, wenns amd sein soll. fürn htpc is doch ein 6800k wunderbar & ältere bzw. nicht so anspruchsvolle spiele bekommt der auch gestemmt. wenn man garfikkarte & ein prozessor einzeln kauft kommt man m.m.n. teurer bzw. weiss ich nich wie stark onboardgrafiklösungen im vergleich sind. da ergibt so eine cpu vllt. doch wieder sinn wenn sie vom preis stimmt.
 
Das sind eben CPUs, die eine defekte Grafikeinheit haben und bevor AMD die wegwerfen muss, bringen sie die eben ohne IGP unter einem anderen Namen.
 
Ich frage mich auch wer solche APUs/CPUs braucht.Selbst mein Smartphone hat 4x Rechenkerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL. Weist fei scho das da Welten zwischen ligen, odrrr?

Jeder 1-Kerner Desktop rammt jede Smartphone-CPU in Grund un Boden. Mit Anlauf.
 
Ich hab noch nie eine Grafikeinheit in einer CPU benötigt. Finde es also nicht wirklich schlimm, dass diese keine Grafikeinheit haben.
Ist halt nur dann ein Problem, wenn die richtige Grafikkarte den Geist aufgibt
Allerdings ist mir soetwas noch nie passiert
 
Also für Ultra low Rechner sind die Sempron und der kleine X2 was, aber in der heutigen Zeit bekommt man doch schon kleine Quad(jetzt nur von AMD gesprochen) für recht wenig Geld.

naja amd macht das was intel mit den c2q gemacht hat.

Intel und AMD verkaufen selber auch immer Teildefekte CPU´s Die komplette Sockel 2011 Reihe ist Teildefekt wenn man so will, es sind alles 8 Kerner bei denen 2 Kerne abgeschaltet oder Kaputt sind. Das ist ganz normal das man auch Defekte Chips weiter verkauft unter anderem Namen mit Spezifikationen wo diese laufen. Ist sogar bei Grafikkarten so, der GK110 zum Beispiel ist auch ein Teil defekter Quadro Chip.
 
Schade das kein 750k mit L3 Cache gekommen ist das wär nochmal was gewesen.

Aber so schlimm ist das auch nicht.

Finde die FM2 Plattform richtig nice und freu mich schon super auf Kaveri.
 
Schade das kein 750k mit L3 Cache gekommen ist das wär nochmal was gewesen.

Aber so schlimm ist das auch nicht.

Finde die FM2 Plattform richtig nice und freu mich schon super auf Kaveri.

Undwarscheinlich, das man extra für die teildeaktivierten Apus einen extra DIE enwtickelt.
Schließlich gibt es keinen Richland mit L3 Cache.
 
Zurück