AMD bringt eigenen Radeon-Arbeitsspeicher

Ist doch gut eigenen Ram. Ich würde ihn Kaufen wenn er Preiswert ist. Warum auch nicht?

Ich denke das AMD damit ein wenig Geld machen will noch nebenbei. Die Kosten für Ram belaufen sich auf ein paar Cent im übertragenen sinne heute.

Allerdings habe ich 8GB verbaut und mehr Ram kann ich nicht verbauen als mit 4 Riegeln.

Leider ist es gang und gebe geworden so viel wie möglich in englich zu lassen. Finde ich auch grauenvoll. Es gibt genügend einfache simple dinge die es in deutsch definitiv gibt, und dennoch wird englisch benutzt. Faulheit zu Übersetzten? Es kingt "cooler", die bedeutung ist die gleiche.

Aber wenn alle der Meinung sind wie du, "auf ... sollte man ... englisch schreiben". Dann können wir auch alles in englisch schreiben, weil jeder der Meinung ist "hier und da können wir englisch schreiben".
Und ganz wichtig, den Duden um ein paar Wörter erleichtern, schließlich brauchen wir diese deutschen Wörter ja nicht mehr. :daumen2:
Seh ich genauso.

Ganz bestimmt habe ich nichts gegen die englische Sprache. Aber warum werden - ganz besonders hier in den Online-Artikeln der PCGH - ständig englische Worte für Begriffe verwendet, für die die deutsche Sprache bereits eine Vielzahl von Wörtern bereitstellt???

Zitat:

"Offenbar möchte AMD den bekannten Brand aber ausweiten..."

...indem man Öl ins Feuer gießt? Nene, schon klar! Schaut mal bei WWW leo.org nach, da gibts für das englische "brand" ganz, ganz viele Übersetzungen. Z.B. Marke, Warenzeichen, Firmenzeichen, Handelsmarke, Schutzzeichen...

Anderes Beispiel, direkt aus dem folgenden Artikel/Querverweis (statt Link - aha!):

" dass selbst mit dem höchsten Rang in Battlefield 3 noch Achievements erreicht werden können"

Mal ganz im Ernst - geht es noch...anders???

Da muß ich dir recht geben :daumen:
An das PCGH-Team:
Bitte nutzt mehr DEUTSCHE Wörter.

Zum Thema:
Ich werde mir Arbeitsspeicher von AMD kaufen wenn er nach Deutschland kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Naja den Einstig von AMD ins RAM-Geschäft halte Ich für einen Epic-Fail!
Der nächste Epic-Fail dabei ist, dass es nur 2GB Module sind.

Zum Thema Englisch: Ich habe nichts dagegen, dass teils Englische Begriffe verwendet werden. In manchen Situationen mag es auch kein Deutsches Wort geben, dass die Bedeutung des Englischen Begriffs genau trifft. Aber wenn die Verwendung von Englischen Begriffen überhand nimmt, stört es mich schon sehr.
Mich nerven z.B. Begriffe wie: Facility Manager für Hausmeister oder andere Berufsbezeichnungen.
Es ist schon sehr bedauernswert, dass sich viele Menschen lieber der Englischen als der Deutschen Sprache bedienen.

Naja den Einstig von AMD ins RAM-Geschäft halte Ich für einen Epic-Fail!
Der nächste Epic-Fail dabei ist, dass es nur 2GB Module sind.

Hier ist gar nichts "Epic-Fail" außer vielleicht dein Kommentar :daumen2:. Woher willst du wissen ob nicht später noch 4GB Module dazu kommen?? Woher willst du wissen ob es sich nicht vielleicht doch lohnt, zumindest im kleinen Rahmen für ihre eigenen Platformen ins RAM Geschäft einzusteigen?? Ich zumindest würde sofort AMD RAM kaufen wenn es ihn dann mit 1866Mhz. gibt....warum auch nicht :schief:.

Mit dem Englisch/Deutsch hast du überings wie so mach anderer hier vollkommen recht.

Ich halte diese neue Strategie von AMD, alles aus "einem Guss" anzubieten, für begrüßenswert. Die Konkurrenz in Form von Intel und Co. macht es doch schon seit langer Zeit vor. Auch wenn der Anweder so nur für die "Marke" etwas mehr bezahlt, bleibt das beruhigende Gefühl, dass die selbst zusammengeschraubte Kiste auch läuft.

Mein Vorschlag zum Thema Englisch: In den Fällen, in denen es kein sinnvolles, deutsches Übersetzungswort gibt, bleibt es beim Englischen. Bei Begriffen wie "Brand" oder "Achievement" ist dies aber keineswegs der Fall. Ein gesundes Maß ist wichtig, weder Altdeutsch wie zu Kaisers Zeiten, noch dieser Denglische Mischmasch, bei dem sich deutsche und englische Wörter fröhlich abwechseln.

Ein extremes Beispiel begegnete mir erst letztes Wochenende beim Einkaufen. Dort suchte ein Bekleidungsgeschäft per Aushang nach einem "Visual Store Merchandiser"...früher hieß das einfach "Verkäufer/-in".

Auch wenn es beispielsweise Frankreich mit dem "einfranzösischen" bisweilen übertreibt, würde es uns nicht schaden, diesem Beispiel ein wenig nachzueifern und uns gelegentlich die Frage zu stellen: "Mensch, wie heißt das denn nochmal auf deutsch ?".

Sonst darf ich mit meinen Enkelkindern anno 2040 nur noch Englisch reden, weil niemand mehr Deutsch lernt...

Kurzum: Fremdsprachen zu beherrschen ist immer gut, genau zu wissen, wann es angebracht ist, diese Kenntnisse anzuwenden,
noch viel besser :D.

Bis jetzt sind die Riegel wirklich eher Fail, denn 1600MHz und 11-11-11 Timings ist grottig, vielleicht kommt ja noch was akzeptables, dann wäre es ok.
Wegen dem vielen Englisch: Ich finde es nicht schlimm das man zB. Achievements nimmt. Ein Freund von mir hat kein Englsich gelernt(ja sowas gibts auch) und benützt trotzdem das Wort. Brand muss jetzt nicht unbedingt sein, denn Marke klingt dann doch "heimischer", außer gibt es das Wort Brand im deutschen schon.

Bis jetzt sind die Riegel wirklich eher Fail, denn 1600MHz und 11-11-11 Timings ist grottig, vielleicht kommt ja noch was akzeptables, dann wäre es ok.
Wegen dem vielen Englisch: Ich finde es nicht schlimm das man zB. Achievements nimmt. Ein Freund von mir hat kein Englsich gelernt(ja sowas gibts auch) und benützt trotzdem das Wort. Brand muss jetzt nicht unbedingt sein, denn Marke klingt dann doch "heimischer", außer gibt es das Wort Brand im deutschen schon.

Wie ist es denn heutzutage möglich irgendeinen Schulabschluss zu erlangen, und sei es nur Quali, ohne mindestens 5 Jahre Englisch zu lernen?

Hier ist gar nichts "Epic-Fail" außer vielleicht dein Kommentar :daumen2:. Woher willst du wissen ob nicht später noch 4GB Module dazu kommen?? Woher willst du wissen ob es sich nicht vielleicht doch lohnt, zumindest im kleinen Rahmen für ihre eigenen Platformen ins RAM Geschäft einzusteigen?? Ich zumindest würde sofort AMD RAM kaufen wenn es ihn dann mit 1866Mhz. gibt....warum auch nicht :schief:.

Der Fail sind die Latenzen beim DDR 1600 und die Tatsache, dass nicht von Beginn an 4GB-Module kommen. Kann ja sein, dass später noch 4Gb-Module kommen, aber selbst dann glaube Ich nicht, dass es klug von AMD war, ins Ram-Geschäft einzusteigen. Die Konkurenz ist einfach zu groß.

@FX60: Die Tatsache, dass alles "aus einem Guss" ist, bedeutet noch lange nicht, dass dann automatisch auch alles läuft. Blos weil AMD oder Intel auf allen komponenten steht, muss es nicht heißen dass es keine Probleme geben könnte. Nicht die Marke die auf dem Produkt steht ist wichtig, sondern die Qualität des Produkts und dessen Leistung.

naja vieleicht wollen Sie jetzt einsteigen eben weil so viele Firmen gehen. Damit wird der Wettbewerb doch kleiner.

Die Firmen gehen, weil der Wettbewerb zu groß ist...

Und ist es denn nicht möglich das diese Riegel auch nur zugekauft werden und das AMD Logo nur aufgedruckt wird ( Auch die einzelnen RAM Specherchips kann mann sicher zukaufen mit eigenem Logo).
Sowas machen andere Firmen doch auch.

Es ist unter Garantie so, dass AMD, d.h. eine Firma ohne Fabrikationsstätten und ohne Speicherentwicklung, keine eigenen Speicherchips fertigt. Ich würde mich nicht mal wundern, wenn selbst das Zusammenfügen zu Speichermodulen bei einem anderen Hersteller erfolgt und AMD nur noch das Logo draufklebt - so wie afaik rund 50% aller Speichermarken am Markt.

Was mir bei der ganzen Sache -neben dem Verlustgeschäft RAM- aber am merkwürdigsten vorkommt:
Mit der HD7000 wollte AMD "Radeon" abschaffen. Es gibt keine Marke mehr, die man in Zukunft ausbauen könnte :hmm:

Hat schon irgendjemand eine Bestätigung dieser Nachricht aus einer zweiten Quelle gesehen? Alle, die ich kenne, beziehen sich auf das gleiche Bild und das kann mit nem Drucker und nem Prittstift in zwei Minuten nachstellen.

Zum Thema Englisch: Ich habe nichts dagegen, dass teils Englische Begriffe verwendet werden. In manchen Situationen mag es auch kein Deutsches Wort geben, dass die Bedeutung des Englischen Begriffs genau trifft. Aber wenn die Verwendung von Englischen Begriffen überhand nimmt, stört es mich schon sehr.
Mich nerven z.B. Begriffe wie: Facility Manager für Hausmeister oder andere Berufsbezeichnungen.

/sign.
Gerade im PC Bereich gibt es viele Dinge, für die fehlt einfach ein exakt passendes, deutsches Wort - da kann man ruhig das englische nehmen, anstatt sich was neues auszudenken oder Umschreibungen zu verwenden. Aber "Marke" und "Errungenschaft" gehören definitiv nicht dazu - ebensowenig wie sämtliche Berufsbilder, die älter als 10 Jahre sind.

Wie ist es denn heutzutage möglich irgendeinen Schulabschluss zu erlangen, und sei es nur Quali, ohne mindestens 5 Jahre Englisch zu lernen?

k.A., wie Hauptschulen das handhaben - aber wir hatten die Wahl, ob wir Französisch oder Englisch als erste Fremdsprache nehmen. Gibt es dann gar keine zweite, hat man ganz schnell gar kein Englisch gehabt. Für den Rest gibt es immer noch einen Unterschied zwischen fünf Jahre Englisch haben und fünf Jahre Englisch lernen. Ich hab auch mal fünf Jahre Französisch gehabt - aber frag mich nicht, was "Errungenschaft" auf Französisch heißt. Oder "Marke". Oder "Hausmeister".
Vor allem aber: Das ist der Zustand heute und des letzten Jahrzehnts. Wer seinen Abschluss in den 90ern gemacht hat, hatte ggf. noch ganz andere Lehrpläne - und wer ihn in den 80ern gemacht hat und Englisch hatte, dürfte es heute auch nicht mehr sprechen können, wenn er es seitdem nie brauchte. PCGH ist (trotz allem) keine Seite nur für Kiddies.

ja nee geht mal garnicht CL 11 :ugly: @DDR3 1600 ist jawohl nicht mehr ganz zeitgemäss und die Llano´s und Bulldozer laufen mit DDR3 1866 und wegen der intgrierten Grafik bei den Llano´s würde ich da auch sicher keinen 1600 er Ram mit CL11 verbauen der das system auch noch bremst sondern eher zu DDR3 2000 greifen damit noch paar Mhz reserve da sind für OC da bin ich aber auf jeden fall mal gespannt was die noch nicht veröffentlichte version ist :D

Wegen dem vielen Englisch: Ich finde es nicht schlimm das man zB. Achievements nimmt. Brand muss jetzt nicht unbedingt sein, denn Marke klingt dann doch "heimischer", außer gibt es das Wort Brand im deutschen schon.
Zustimm.
Achievement finde ich noch tragbar, aber Brand fand ich beim lesen auch extrem komisch. Einfach, weil es dafür ein gutes deutsches Wort gibt, welches auch flüssig über die Lippen kommt. Errungenschaft dagegen find ich irgendwie nicht so schön.

Auch wenn es beispielsweise Frankreich mit dem "einfranzösischen" bisweilen übertreibt, würde es uns nicht schaden, diesem Beispiel ein wenig nachzueifern und uns gelegentlich die Frage zu stellen: "Mensch, wie heißt das denn nochmal auf deutsch ?".

Daumen Hoch ! Dem gibbet nix mehr hinzuzufügen ! :daumen:

Doch 2 Sachen noch : Wenn wir dann auch noch dieses HIPHOP gesülze los werden , wären sicher ziemlich viele zufrieden ! Und bitte "Return" ;) mit der alten Rechtschreibreform !!

Zurück