AMD bringt eigenen Radeon-Arbeitsspeicher

Wenn die (an)gebotenen Speicherriegel auf zu 100 % kompatibel mit allen AMD-Mainboards sind, ist es sicherlich keine schlechte Sache.

Kein unbedingt überlegter Schritt wie ich finde - Zur Zeit steigen ja mehr und mehr Firmen aus dem Geschäft mit dem Ram aus, da die Preise ins Bodenlose gehen. Auch erscheint mir der Speichertakt recht niedrig, da ja wohl Bulldozer schnelleren Ram unterstützen wird- mal schauen, was der neue Riegel dann für eine Taktung aufweist.

OsFrontale schrieb:
Wenn die (an)gebotenen Speicherriegel auf zu 100 % kompatibel mit allen AMD-Mainboards sind, ist es sicherlich keine schlechte Sache.

Das finde ich auch wichtig. Dann kann es nämlich endlich nicht mehr zu Speicherinkompabilitäten kommen.

naja vieleicht wollen Sie jetzt einsteigen eben weil so viele Firmen gehen. Damit wird der Wettbewerb doch kleiner.
Ausserdem ist das doch eine reine Marktstrategie mit dem 100% kompatible dafür aber 10% Höhere Preis.
Die anderen Hersteller von Ram habe ja woll auch das Intresse das ihre Speicher auf alle Boards laufen.( Ok es gibt kombinationen von Riegel die nicht fünktionieren)

Und ist es denn nicht möglich das diese Riegel auch nur zugekauft werden und das AMD Logo nur aufgedruckt wird ( Auch die einzelnen RAM Specherchips kann mann sicher zukaufen mit eigenem Logo).
Sowas machen andere Firmen doch auch.

Ganz bestimmt habe ich nichts gegen die englische Sprache. Aber warum werden - ganz besonders hier in den Online-Artikeln der PCGH - ständig englische Worte für Begriffe verwendet, für die die deutsche Sprache bereits eine Vielzahl von Wörtern bereitstellt???

Zitat:

"Offenbar möchte AMD den bekannten Brand aber ausweiten..."

...indem man Öl ins Feuer gießt? Nene, schon klar! Schaut mal bei WWW leo.org nach, da gibts für das englische "brand" ganz, ganz viele Übersetzungen. Z.B. Marke, Warenzeichen, Firmenzeichen, Handelsmarke, Schutzzeichen...

Anderes Beispiel, direkt aus dem folgenden Artikel/Querverweis (statt Link - aha!):

" dass selbst mit dem höchsten Rang in Battlefield 3 noch Achievements erreicht werden können"

Mal ganz im Ernst - geht es noch...anders???

Ich bin der Ansicht, auf einer Hardware- und Spiele-Website kann man Begriffe wie "Brand" und vor allem "Achievements" statt Marke und Errungenschaften benutzen.

Ich denke schon dass solche Riegel ihre Abnehmer finden werden. Gibt genug Leute die auf alles von einer Marke schwören. Passt doch gut ins "Vision" Portfolio. Gewinnmaximierung, und das meine ich nicht negativ.

Ganz bestimmt habe ich nichts gegen die englische Sprache. Aber warum werden - ganz besonders hier in den Online-Artikeln der PCGH - ständig englische Worte für Begriffe verwendet, für die die deutsche Sprache bereits eine Vielzahl von Wörtern bereitstellt???

Zitat:

...indem man Öl ins Feuer gießt? Nene, schon klar! Schaut mal bei WWW leo.org nach, da gibts für das englische "brand" ganz, ganz viele Übersetzungen. Z.B. Marke, Warenzeichen, Firmenzeichen, Handelsmarke, Schutzzeichen...

Anderes Beispiel, direkt aus dem folgenden Artikel/Querverweis (statt Link - aha!):

" dass selbst mit dem höchsten Rang in Battlefield 3 noch Achievements erreicht werden können"

Dir Recht geb ...

@Top

Wie schon erwähnt, Ram Preise billig ... Firmen springen schon ab und AMD springt auf (ist eine AMD Typische Failaktion) .

Ich denke schon dass solche Riegel ihre Abnehmer finden werden. Gibt genug Leute die auf alles von einer Marke schwören. Passt doch gut ins "Vision" Portfolio. Gewinnmaximierung, und das meine ich nicht negativ.

Sehe ich genauso, denn schließlich ist mit ähnlicher Strategie INTEL groß geworden. AMD war früher immer etwas wie Roulette spielen, zumindest bei den Einstellungen. In der Zukunft kann es jetzt sehr interessant werden, zumal seit einigen Jahren ja ganze Plattform- Serien auf den Markt gebracht werden. Ich selbst habe einen PC der Spider- Serie und einen der Dragon- Serie. Jedoch bei den XML- Profilen viele Probleme, wegen der fehlenden Unterstützung. In der Zukunft werden die kommenden Plattformen für mich sehr interessant werden.

Hieß es nicht, um das beste aus einer APU rauszuholen, solle man DDR3-1866er RAM verbauen? Wäre doch bissl doof, wenn AMD genau die nicht anbietet, oder wird das dann von der Enterprise-Klasse abgedeckt, über die man ja noch nix genaueres weiß?

Zitat:

Leider ist es gang und gebe geworden so viel wie möglich in englich zu lassen. Finde ich auch grauenvoll. Es gibt genügend einfache simple dinge die es in deutsch definitiv gibt, und dennoch wird englisch benutzt. Faulheit zu Übersetzten? Es kingt "cooler", die bedeutung ist die gleiche.

Ich bin der Ansicht, auf einer Hardware- und Spiele-Website kann man Begriffe wie "Brand" und vor allem "Achievements" statt Marke und Errungenschaften benutzen.

Dem kann ich nicht zustimmen, "Achievements" kenn ich garnicht, jetzt bin ich warscheinlich der dumme :ugly:

Aber wenn alle der Meinung sind wie du, "auf ... sollte man ... englisch schreiben". Dann können wir auch alles in englisch schreiben, weil jeder der Meinung ist "hier und da können wir englisch schreiben".
Und ganz wichtig, den Duden um ein paar Wörter erleichtern, schließlich brauchen wir diese deutschen Wörter ja nicht mehr. :daumen2:

Als ob anderer arbeitsspeicher instabil wäre :nene:
Fürn Casemodder neee option um alles aus einer hand zu haben rein optisch.Ansonsten wayne

Welche Optik? Das istn Value Ram in seltsamem grün ohne Kühler :lol:
Wenn ich Casemodder wäre wurd ich mir 10mal eher die G.Skill Values mit schwarzem PCB holen als solche Dinger...
Selbst meine DDR2 G.Skill Values haben blaue PCBs!

Aber für AMD Fanboys sicher ein absolutes Must-have.

Ich find "Ultra Gaming Pro" am besten. Wer soll damit wohl angesprochen werden? :ugly:
Oder hat AMD jetzt Marketing-Leute von Innovatek abgeworben?

Ultra Gaming RAM mit 1600MHz? Das klingt meiner Meinung nach blödsinnig. Sinnvoll wäre doch: Ultra Gaming -1866; Enterprise: 1600; Entertainment: 1333.
Gerade wo die Llanos bei Spielen ja noch ein paar Prozent zulegen von 1600 auf 1866.

Zurück