AMD Boxed-Lüfter: Haben die im Werk WLP mit WLK verwechselt?

AW: AMD Boxed-Lüfter: Haben die im Werk WLP mit WLK verwechselt?

Ein alter Hut eigentlich, das so ein Kühler gern mal "anbackt". Ist mir mit mal mit nem Athlon 64 4000 passiert, dem fehlte dann ein Pin und ich hatte somit ne gute Ausrede den AMD endlich zu entsorgen. Später ist mir das dann auch noch mal mit nem Pentium 4 3200 passiert (Idioten lernen halt nie dazu) und auch hier fehlte dann ein Pin. Einen Monat später hab ich den dann aber doch nochmal aufs Board gesetzt und ei guckeschau. Die Kiste sprang noch an und lief danach (ich hatte mich den Monat mitm Celeron 2933 abgemüht noch weitere zwei Jahre. Das ist halt echte Wertarbeit. Die überlebt sogar mich. :ugly:

Aber wie soll man den Boxed-Kühler vom Prozzi runterdrehen, wenn der doch im Retention-Modul drin steckt, welches fest am Board verschraubt ist?

Na ja, du musst mit dem Ding ja keine 180° Drehungen vollführen. Ein leichtes "rütteln" reicht da schon aus. Geht ja hauptsächlich darum die Verbindung zwischen CPU und WLP zu lösen.

also mir ist das letztens mit der AC MX 2 WLP und einem AC Freezer passiert. Scheint also nicht nur ein Problem mit der Originalen WLP zu sein.

Ich hab den Boxed von meinem X6 im Karton gelassen, vielleicht sollte ich mal probieren, wie lange der Kühler an meiner Decke kleben bleibt :D

So, einem Freund ist genau das mal passiert...Mittlerweile auch bekannt, dass das gerne mal passiert:schief: Einfach vorher warm laufen lassen oder einen Fön benutzen:daumen:

Naja, also MIR passiert das jetzt garantiert nicht mehr, dafür ist die Befestigung vom Prolimatech Genesis einfach zu nutzerfreundlich geraten.

Aber auch wenn es schon länger bekannt ist und es mich nicht mehr betrifft, wollte ich lieber nochmal deutlich drauf hinweisen - abgebrochene Pins sind halt doof.

PS: Ich will keinen anderen Kühler mehr, ~15° Unterschied im Idle zum Boxedkühler, ist das geil!!!

Mir ist das auch mal passiert mit einen X2 5600+
Ein Pin war leicht verbogen und man bekommt sofort einen Schreck

Ich habe natürlich vorher mit einen alten Pentium 200MHz CPU "Pin zurückbiegen" geübt (Ein Tip an alle denen dass passiert)
bevor ich an den X2 5600+ ging

nachdem ich ein paar pinne weniger hatte am Pentium 200MHz wusste ich irgendwann wie es richtig geht:schief:.

und habe dann den Pin zurückgebogen.

Und alles lief wieder ohne Probleme:D.

"Die letztere ziehe ich jedoch vor und dann auch nur mit Adapter auf 7mm Ausblasöffnung."

Der unterstrichene Satzteil ist hier der entscheidende!

Welchen sinnvollen Vorschlag hast du auf Lager, außer die "Hammer-Methode"? (siehe AVATAR-Bild) Vieleicht, kann man noch was von dir lernen!

Ausser der Holzhammer methode würde ich, beim Thema Ofen bleiben...:ugly:

War bei mir genau das Gleiche. Ich musste um die 20 Pins wieder gerade biegen. Zum Glück ist ein Freund meines Vaters Uhrmacher. Für den war das NP und der 1055t läuft super auch mit hohem OC.

na bei dem post freue ich mich ja richtig drauf samstag den 2 jahre alten boxed kühler runterzumachen^^ Aber sowas mit den rausflutschen der cpu aus dem sockel kenne ich, hatte ich bei meinem athlon 64 3500+, da war auch eher kleber dran, war super wie ich dann geguckt hab, vor allem da ich dachte das geht recht schwer dank dem schweren kühler (zalmann cnps 9000cu oder wie der hieß^^)

Am Besten Du schraubst das Retentionmodul ab.

Das lässt sich nach dem Lösen der Haltefeder zusammen mit dem Kühler drehen, nur etwas vom Board abheben.

Achte nur auf die Bauteile umzu, also auch hier wieder nicht mit zu viel Gewalt...

Das mit dem festkleben ist mir bei nem Athlon64x2 auch mal passiert. Hab den Prozi dann mit nem Cuttermesser langsam ringsrum vom Kühler gepopelt.

Voll die Schei** , ich hatte da echt Schiss das der Prozi kaputt ist da ich knapp bei Kasse war.
Wer weis was die da für einen Mist auf den Prozi schmieren

Zurück