AMD Boxed gegen Wraith RGB tauschen

elementz

Software-Overclocker(in)
hey

würde gerne meinen boxed Kühler meines amd ryzen 5 2600 gegen den wraith mit RGB tauschen.

Auf beiden ist ja werkseitig Leitpaste aufgebracht.

Muss ich da was von der CPU kratzen oder alten ab und den neuen drauf?

Bzw bleibt da überhaupt was hängen?
 
Montiere den alten Kühler ab. Dann nimmste dir ein leicht feuchtes, fusselfreies Tuch und wischst damit die Reste der alten Wärmeleitpaste von der CPU ab. Wenns nicht gut abgeht nimmste nen Tropfen Aceton (Nagellackentferner) oder Waschbenzin oder Isopropanol, was grade da ist. Aus naheliegenden Gründen bitte keine grobe Gewalt anwenden beim rubbeln.
Nachdem alles wieder trocken ist setzte den Wraith drauf und das wars.

Wenn du noch bessere Temperaturen haben willst und zufällig WLP da hast kannst du die auf dem Wraith voraufgetragene WLP ebenfalls entfernen und bessere benutzen (die Wärmeleitpasten die bei den Kühlern ab Werk drauf sind sind sehr... günstig ;-)).
 
Zurück