AMD Board für ca. 50

Timsalabim

PC-Selbstbauer(in)
AMD Board für ca. 50

Ich suche für einen Freund ein neuen CPU, Mainboard(AM2) und Graka. Graka und CPU hab ich schon aber bei den AMD Boards kenne ich mich überhapt nicht aus.
Es sollte SLI haben. Der CPU wird nicht übertaktet also nichts teures. ;)
 
AW: AMD Board für ca. 50

Ich will ja nichts sagen aber du wirst niemals ein Board für nen fuffi finden das SLI hat. Wenn dein Freund Geld für ein SLI gespann hat, wieso dann nicht 60-70 für ein SLI Board?
 
AW: AMD Board für ca. 50

mhm, hier hätte ich was für dich: Das Asus M2N-SLI .
Für den Preis darfst nix modernes erwarten. Is halt nur ein 560-SLi-Chipsatz.
Das günstigste lieferbare bei Mix ist das MSI K9N SLI-2F für 60.

Ich darfs nochmal erwähnen: Is 2x8 Lanes, PCIe 1.1, also das absolute Minimum an Ausstattung und dafür ein alter SLI-Chipsatz...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Board für ca. 50

z.B. Gigabyte MA78GM-S2H, Gigabyte MA770-(D)S3.

Sprich AMD770 und 780 Bretter.

Das hat aber wiederum kein SLI...und die Verfügbarkeit an 750a-Chipsätzen is -gelinde gesagt- beschissen...

Mal wieder nur ein alter Nforce: M2N-SLI Deluxe auch mit 2x8 Lanes. Mit ähnlicher Technik, dafür AM2+ : Das Biostar TF570 SLI A2+

Willst du nur SLI, oder darfs auch Crossfire sein? Denn da is die Verfügbarkeit zu 100% gegeben und ein High-End-Board (GA-MA790FX-DS5) für ca. 130. (2x PCIe 16fach, PCIe 2.0)

Aber für diesen niedrigen Preisbereich gibts halt nur Kompromissboards. Für Crossfire das Abit AX78 mit Crossfire ( die erste Graka mit 16x und dei zweite mit 4x , dafür PCIe 2.0, also ähnlich wie PCIe 1.1 8fach...nimmst halt 2 HD 38x0 dafür) für ~60

Wie gesagt, entweder ein alter Nforce, oder sauviel Geld für etwas neues/ verfügbares hinblättern oder etwas mehr für neuere TEchnik und Crossfire.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: AMD Board für ca. 50

Da gibts ein riesiges Loch zwischen Low und Highend Boards. Ist echt schwierig! Wie schon erwähnt, verfügbare SLI Boards gibts erst ab vielleicht mindestens 100, wenn nicht noch mehr.

Das günstigste CF fähige Board käme wohl so auf 60 Euro. Vielleicht diesses hier: MSI K9A2 CF-F. Hat immerhin 2x PCIe 2.0 x8.

http://geizhals.at/eu/a292987.html
 
AW: AMD Board für ca. 50

Nicht nur Offiziel: Ich habe von jemandem gehört der es versucht hat. Habe nun vergessen ob es ihm das Board zerstört hat oder ob es einfach nur nicht gelaufen ist.

@ Threadersteller. Sag deinem Kumpel: Wenn er unbedingt die SLI Option haben will soll er noch ein wenig mehr drauflegen. Imo ist es nicht sehr sinnig jetzt noch MCP 55 Teile zu kaufen.
 
AW: AMD Board für ca. 50

Nicht nur Offiziel: Ich habe von jemandem gehört der es versucht hat. Habe nun vergessen ob es ihm das Board zerstört hat oder ob es einfach nur nicht gelaufen ist.

@ Threadersteller. Sag deinem Kumpel: Wenn er unbedingt die SLI Option haben will soll er noch ein wenig mehr drauflegen. Imo ist es nicht sehr sinnig jetzt noch MCP 55 Teile zu kaufen.

Also da is MSI leicht schlecht von der Qualität....Nur die teuren Platinum-Boards sind hochwertiger...Lieber ein veraltetes MCP55 SLI als ein MSI-Board.
 
AW: AMD Board für ca. 50

Ich krieg echt das Gefühl, daß es nur mehr sauteure Boards gibt die keiner wirklich braucht oder eben aber billig müll :heul: Ist ja schrecklich!

Stellt euch mal vor es gäbe nur mehr Trabant und S-Klassen, und keinen Golf mehr!
 
AW: AMD Board für ca. 50

Naja, die Anforderung SLI und Billig ist halt schlecht. Du bekommst ja auch keine Vollausstattung zum Preis der Basisversion
 
AW: AMD Board für ca. 50

lol,
gibt es denn ein empfehlenswertes Board für ca. 50 euro mit AM2(+) und nem PCI-E 16 2.0 ???

und was ist denn der unterschied zwischen einem SLI und Crossfireboard ??
ich dachte bei Nvidia heißt es sLI und bei ATI einfach nur Crossfire ??
 
AW: AMD Board für ca. 50

Erstens: Ja die gibt es.
Zweitens: Auf einem SLI Board läuft kein CF und umgekehrt.
 
AW: AMD Board für ca. 50

Also, ohne SLI kannst du ein günstiges Board mit einem modernen Chipsatz kaufen, aber halt auch ohne Crossfire.

Da sins "nur" 60 => Gigabyte GA-MA770-DS3...
 
Zurück