AMD bestätigt den Crysis-AF-Bug im Catalyst-Hotfix

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: AMD bestätigt den Crysis-AF-Bug im Catalyst-Hotfix

Danke für die Info :daumen:

War doch klar dass es sich nur um einen Bug handeln konnte, niemand ist so blöd und würde so offensichtlich versuchen zu "cheaten" ;)

AW: AMD bestätigt den Crysis-AF-Bug im Catalyst-Hotfix

hat jemand ernsthaft was anderes erwartet? ;)

bin gespannt auf die benchmarkergebnisse, wenn das AF wieder funktioniert, wie groß der sprung durch den wundertreiber dann noch bleibt.

Danke für die Info :daumen:

War doch klar dass es sich nur um einen Bug handeln konnte, niemand ist so blöd und würde so offensichtlich versuchen zu "cheaten" ;)
Wenn sie Cheaten hätten wollen würden sie wenigstens 4:1AF oder 8:1AF aktivieren das würde kaum auffallen. Aber AF gleich ganz deaktivieren wäre schön blöd!!!:P
Außerdem ist das wie schon gesagt ein BETATreiber,
und keiner mit WHQL Siegel deswegen können da schon mal Bugs auftauchen!!!:daumen:

hehe, also die 3% von uns die crysis tatsächlich mit aa/af spielen können werden sich freuen :D

hat jemand ernsthaft was anderes erwartet?

Ja hat jemand:

Danke, dass Ihr so genau hingeschaut habt PCGH!!

Als ich den Computerbase Test gesehen habe, konnte ich es auch nicht so ganz glauben, was ATI da angeblich produziert haben soll. Die Ergebnisse in Crysis waren mit dem neuen Treiber wirklich extrem gut.

Ich bin normalerweise kein Freund von Verschwörungstheorien, aber ich unterstelle ATI hier ganz klar böswillige Absicht. Der Hotfix kam so zufällig superpünktlich zum Release der GTX295, noch dazu hat man z. B. CB ganz freundlich diesen Treiber angedreht, weil diese ja auch so nett damals den 5-Lieblingsspiele NVidia Test gemacht haben.

Gut dass Ihr es aufgedeckt habt, so dass vermutlich schon im Test des finalen Treibers diese Cheats wieder verschwunden sind. Wie geht es eigentlich den ATI Cheats/Bugs mit Steinen und Shader in UT3?

So wie es auf den Screenshots aussieht verschwindet das AF in Crysis aber nicht, sondern fällt eher auf die Defaulteinstellung des Spiels (4x) zurück.

http://extreme.pcgameshardware.de/g...ualitaet-bei-crysis-warhead-2.html#post485069

Genial oder? :ugly:

@ I am a O.C. Profi
Hotfix ungleich Beta.
Hotfix = heißer Fix = offizielle Beta, die u.U. nicht so gut geprüft wird wie die 'Standardtreiber'.
hat jemand ernsthaft was anderes erwartet? ;)
Jemand, der etwas von der Hardware und Treiberentwicklung versteht bzw verstehen möchte, natürlich nicht.

Es gibt aber (leider) genug Leute da draußen, die keinen Bock haben, sich mit den technischen Gegebenheiten zu beschäftigen...

Warum landet sowas fett in den News und sowas:

Probleme mit Fallout 3? Nvidia verspricht Abhilfe - Golem.de

wird nichteinmal erwähnt?

Jetzt soll blos keiner der Redakteure sagen, er hätte nix davon gelesen...

Ich meine was ist schlimmer, ein unspielbares Fallout 3 mit NVidia Karten oder ein spielbares Crysis Warhead mit ATI Karten wo eine Option nicht funktioniert?

btw: Außerdem ist AF sowieso nur auf leistungsfähigeren Rechnern relevant. Jemanden mit einer 4670 oder 8600/9600GT wird das herzlich wenig interessieren.

Zuletzt bearbeitet:

Warum landet sowas fett in den News und sowas:

Probleme mit Fallout 3? Nvidia verspricht Abhilfe - Golem.de

wird nichteinmal erwähnt?

Jetzt soll blos keiner der Redakteure sagen, er hätte nix davon gelesen...

Ich meine was ist schlimmer, ein unspielbares Fallout 3 mit NVidia Karten oder ein spielbares Crysis Warhead mit ATI Karten wo eine Option nicht funktioniert?

Na weil fehlendes AF in Crysis schlimmer ist als so ein paar abstürze is doch logisch. ;)

Bis jetzt ebend wusste ich davon auch noch nix.

@ TAZ

Weils bei uns 1A läuft und wir derlei Probleme im Testlab nicht reproduzieren können.
die das Unternehmen ja offiziell nicht veröffentlicht
Nicht offiziell? Warum stehen die dann bei AMD zum Download bereit?

cYa

@ TAZ

Weils bei uns 1A läuft und wir derlei Probleme im Testlab nicht reproduzieren können....
cYa

Naja is ja gut das es euch nicht passiert ist nur denke ich kaum das ein volles Herstellerforum mit verärgerten Usern sich sowas ausdenken.
Sieht man ja am Statement von Nvidia.

Von daher is die aussage von TAZ mMn ansich angebracht.

Ja hat jemand:
Genial oder? :ugly:
ich meinte damit eher, dass amd doch auf jeden fall sagen wird, dass das ein bug ist - oder glaubt jemand ernsthaft die gehen hin und sagen "na klar, wir ham geschummelt, ist leider aufgefallen, wir machens nächstes mal geschickter!" :lol:

für benchmarkwerte auf jeden fall das fehlende AF....

Was, ein unspielbares Fallout 3?

Bei mir läuft es super !

Dann hast du ja Glück, aber im offiziellen Forum von Fallout 3 sieht man, dass es wohl nicht die Regel ist (auf NVidia Karten).

PS: Habe mir mal erlaubt deine Rechtschreibfehler zu berichtigen. Vllt. solltest du nicht soviel spielen und mehr für deine Orthografie und Interpunktion machen.

ich meinte damit eher, dass amd doch auf jeden fall sagen wird, dass das ein bug ist - oder glaubt jemand ernsthaft die gehen hin und sagen "na klar, wir ham geschummelt, ist leider aufgefallen, wir machens nächstes mal geschickter!" :lol:

Inzwischen weiß jeder dass ATI nicht in der Lage ist so ausgereifte Treiber herauszubringen wie Nvidia es schafft, von daher ist es nicht verwunderlich wenn es sich hierbei um einen Fehler handelt. Diese Tatsache sollte doch gerade dir als Nvidia-Fan klar sein, denn es muss ja für dich einen Grund geben weshalb du Nvidia ATI vorziehst und da das garantiert nicht an der Farbe liegen wird gehe ich mal davon aus dass du wie so viele andere nicht viel von ATIs Treibern hältst ;)

Zurück