AMD behalten und auf BD warten oder SB nehmen

djnoob

Software-Overclocker(in)
Ich habe im mom einen Crosshair III. Habe aber auch schon mitlerweise
einen 2500k sowie einen asrock fatal1ty p67 professional per nachnahme bestellt.

Die frage ist jetzt aber, wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob ich das kommende Bundle annehmen und aufbauen soll, oder mir einen gebrauchten AMD X2 kaufe und damit erstmals auskomme, bis BD sowie Ivy raus kommen und dann erst umsteige.

Es wird zu 90% BF2 / 3 gezogt.
Was meint ihr und wie würdet ihr vorgehen?

Mein 1055T in der Sigi wurde schon verkauft. Im mom habe ich ein AMD Sempron 140 drin.

Man rüstet seinen PC dann auf wenn man es braucht, warten bringt nichts. Es stehen ja noch keine Details oder Preise fest.
Ich würde das Intel Core i5 System aufbauen, nutzen und glücklich werden :daumen:
Und mit der Leistung vom 2500k kommst du locker noch 1-2 Jahre aus. Du hast ja auch, dank freiem Multiplikator, die Möglichkeit zu übertakten.

Übertaktet wird aufjedenfall. Dachte da so an 4,2GhZ wenn nicht, 4,5 aber mehr brauche ich warscheinlich auch nicht. Die Leistung war eigentlich auch ausreichend, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, das AMD langsamer ist, als Intel in Anwendungen, da ich auch ab und an mal Video codierungen mache, ist mir dies langsam aber nicht störend.

Mir gehts halt nur darum, das ich keine beste Erfahrung mit AMD gemacht habe in dem letzten Jahr und vorher hatte ich ja nur Intel drin.
Und ausserdem seit dem ich den 1055T drin hatte und auch mit 1,35v gut gefahren bin, hatte ich enormen Stromverbrauch gegenüber meinen alten System.

Die Sachen müssten am montag da sein und ich habe abgesprochen mit Hardwareversand die Möglichkeit, das Packet nicht anzunehmen und es zurück schicken lasse. Halt einfach beim Postboten nicht anzunehmen ;).

wer weiß was der raus kommt ;). Bis dahin kommt der Ivy raus :ugly: und ich kann dann nach dem 2500k zu Ivy wechseln.

Ich denke nicht das es mit dem i5-2500k nötig ist zu Ivy zu wechseln.
Weitherin könnte das auch problematisch ist wenn man sich die aktuellen News ansieht.

wer weiß was der raus kommt ;). Bis dahin kommt der Ivy raus :ugly: und ich kann dann nach dem 2500k zu Ivy wechseln.

Ich seh grade du hast nen 1055T! Wiso willst du wechseln ? Der reicht doch noch locker min. 1 Jahr und hat Power genug :huh:

Edit: Ah grad gelesen das er verkauft wurde! Warum aber ?

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den i5, der wird dir lange genug reichen, vorallem da du noch übertakten kannst. Mit dem machst du wirklich nichts falsch. Und denke nicht das du noch lange warten willst mit deinem AMD Sempron :D wann was raus kommt und wie gut es dann sein wird weiß keiner.
Davon ab, warten kann man immer, bringt nur nichts wenn die Leistung jetzt braucht. Also nimms Paket an und hab Spaß :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den i5, der wird dir lange genug reichen, vorallem da du noch übertakten kannst. Mit dem machst du wirklich nichts falsch. Und denke nicht das du noch lange warten willst mit deinem AMD Sempron :D
Davon ab, warten kann man immer, bringt nur nichts wenn die Leistung jetzt braucht. Also nimms Paket an und hab Spaß :daumen:

Natürlich hätte er auch den 1055T behalten können! Wiso er in verkauft hat frag ich mich da auch!

Und trotzdem will man es wissen heer Intel-Fanboy!! Bist wohl glücklich das es wieder ein AMD weniger gibt :schief:

Hat doch nix mit Fanboy zu tun, er hat ja recht, es geht hier nicht darum warum er den verkauft hat sondern ob er jetzt den i5 nehmen oder lieber warten soll.

Aber wenn du wenigstens ein paar Gründe genannt haben möchtest, da stand weiter oben was von Leistung und Stromverbrauch, und da stimme ich auch zu das der Intel Leistungsfähiger UND Stromsparender ist. Natürlich hätte er sich das Geld für einen anderen Prozessor auch sparen können, aber wenn er es so möchte und der alte Prozzi halt schon weg ist. Aber darum sollte es ja eigentlich nicht gehen. :schief:

Naja ich will hier kein AMD- Intel streit anfangen, wie es in solchen üblichen Threads ja immer vorkommt.
Ich habe den Crosshair III im System und der sollte schon längst raus, weil er farblich nicht zum Rest passt. Also muss was neues her. Der crosshair 5 wäre mein Top favorit. Die frage ist hier halt, WANN KOMMT BD?
Ich habe ehrlich gesagt keine Lust mehr auf diese hin und her von BD und nun reichts mir. Also muss was neues her und da bleibt mir ehrlich gesagt auch nur noch Intel.

Geld für den 2600k ist kein problem, aber wie manche es schon sagen, warum und wofür, wenn man es nicht auslasten kann? Schon alleine mein 1055T hatte schon gelangt und muss auch sagen, war ein Top CPU. CPU Auslastung betrug meiste Zeit 50% und GPU lag bei Durchschnittlich 90%. Daran sieht man, das die CPU zu Oversized war.

Also dachte ich mir, da ich die CPU ja auch nun verkauft habe, das anstatt mir den Crosshair 5 zu holen, ein 1155 Sockel nehme.
Habe geschaut und getan und fand dabei den Asrock am besten. Habe mir sämtliche Reviews durchgelsen, sowie den SM bei Luxx. Gibt nicht zu bemengäln, das Board hat alle was man braucht und ist nebenbei auch OC tauglich für SB Noobs ;).

Falls die Sachen am Montag ankommen, habe ich überlegt sie zu behalten. Wenn ich mit X6 bei 6 Kernen auf 50% Auslastung lag, dann werde ich warscheinlich mit dem 25k bei 4,5 GhZ auch ungefähr bei 50% liegen. Das sind jetzt nur vermutungen, aber das werde ich sehen.

Warten, warten warten. Immer warten! :ugly:

Bloß nicht hier und heute zocken, denn jeden Monat ändern sich die RAhmenbedingungen neu. Es erscheinen Spiele mit völlig neuen Anforderungen, die alles bisher Dagewesene sprengen. Mit einer aktuellen CPU sieht man dann ganz schön alt aus. Also immer warten! :devil:

Zurück